die kleine_fee_2 stellt sich vor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kleine_Fee_2
    Neuer Benutzer
    • 20.01.2017
    • 1

    die kleine_fee_2 stellt sich vor

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich möchte mich gern einmal vorstellen.

    Ich wohne in Bremen. Aufgewachsenen bin ich in einem kleinen Dorf in Sachsen-Anhalt.

    Ich "forsche" schon seid vielen Jahren als kleine Amateurin. Ich habe irgendwann mal einen Stammbaum auf ancestry.de angelegt und schau von Zeit zu Zeit vorbei und schaue ob es Neuigkeiten gibt. Und die gibt es...mal mehr, mal weniger. Meine Großeltern und mein Papa leben nicht mehr...daher kann ich dort auch nichts mehr in Erfahrung bringen. Was ich weiß, hab ich mir aus alten Erzählungen gemerkt.

    Ich forsche zu den Namen (die Seite meiner Mama) Pasemann, Taeger, Vahldiek, Beyer und Lewonig aus Nordgermersleben, Rottmersleben, Dönstedt und Bornstedt.
    Auf der Seite meines Papas zu den Namen (mein Opas Seite) Vogler oder Vogeler, Schwenk, Lössel und Flügge aus dem Kreis Wanzleben (Westerhüsen), Stendal, Groß Ammensleben und (Omas Seite) Schlichting, Steffen, Herronemy, Ganz aus Braunsberg, Langwalde, Jasenitz.

    Ich werde jetzt bestimmt öfter hier vorbei schauen und mir Tipps und Tricks zum erstellen eines Stammbaums abschauen. Habe ja damals einfach angefangen ohne mich zu belesen.
    Ich habe mir vorgenommen den Stammbaum demnächst mal nach Familien zu sortieren. Bis jetzt habe ich immer gefundene Personen hinzugefügt und hinzugefügt obwohl es nur "entfernte" zum Teil angeheiratete Verwandte sind.

    So, das soll's von mir erst mal gewesen sein. Freue mich hier zu sein.

    Liebe Grüße vom Feechen
  • Kunze Peter
    Erfahrener Benutzer
    • 17.11.2010
    • 1172

    #2
    Hallo Feechen!
    Welches Bornstedt meinst du denn?
    Grüße Renate

    Kommentar

    • Kunze Peter
      Erfahrener Benutzer
      • 17.11.2010
      • 1172

      #3
      Entschuldige Feechen natürlich herzlich willkommen im Forum.
      Ich hatte nur Bornstedt gesehen, wenn es das Richtige ist kann ich vielleicht helfen.
      Grüße Renate

      Kommentar

      Lädt...
      X