Familienforschung Sierks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Mutt3550
    Benutzer
    • 04.01.2007
    • 25

    Familienforschung Sierks

    Hallo, suche alle die Sierks heißen und aus dem Raum Dithmarschen oder Süderstapel kommen. Natürlich bin ich auch an evtl. Verwandte aus anderen Landkreisen interessiert. Möchte gerne eine Sierks Chronik anfangen. Vielleicht gibt es ja auch schon eine wäre ja super. Ein Anhaltspunkt ist bei mir: Maurer Hans Friedrich Sierks, wohnhaft in Süderstapel zeigt am 18.05.1890 die Geburt eines Sohnes an. Mutter des Kindes Wiebke geb. Lütjen. Grüße von M
  • gudrun
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2006
    • 3277

    #2
    RE: Familienforschung Sierks

    Hallo,

    im
    Rufnummern & Adressen finden ✓ über 30 Mio. Einträge ✓ von Personen, Firmen u. a. m. ✓ Deutschlands beliebtes Adressbuch. Jetzt Adressauskunft nutzen!


    sind 137 Treffer.

    Vielleicht passende Einträge raussuchen und mal einen netten Brief schreiben. Rückporto nicht vergessen.
    Viel Glück
    wünscht
    Gudrun

    Kommentar

    • Mutt3550
      Benutzer
      • 04.01.2007
      • 25

      #3
      RE: Familienforschung Sierks

      Hallo Gudrun, idie Sache mit dem Telefonbuch ist für mich nicht neu. Habe an anderer Stelle in diesem Forum schon über meine Erfahrungen damit berichtet. Mein Gedanke war eher in diesem Forum etwas über Familienangehörige zu erfahren die ich bis jetzt noch nicht erfassen konnte.
      Liebe Grüße, schönen Dank für den Tipp und ein schönes Wochenende wünscht Monika

      Kommentar

      • Watt
        Neuer Benutzer
        • 18.08.2007
        • 1

        #4
        RE: Familienforschung Sierks

        Hallo Sierks-Forscher,

        in meiner Ahnenliste habe ich eine Margarethe Sierks * 1719 sowie ihren Vater und Großvater - beide als Hans Sierks. Wohl ein Süderstapeler Urgeschlecht.
        Desweiteren ein Peter Sierks und Sohn Peter Ludwig * 1795.
        Möglichweise ließen sich die Spuren über die Mormonen weiterverfolgen.
        Ich habe noch etliche weitere Namen in Süderstapel.


        Viele Grüße

        H. Voß

        Kommentar

        • Lütjen
          Benutzer
          • 03.06.2009
          • 44

          #5
          Sierks

          moin Watt, lese gerade nach laaaanger Zeit deine Nachricht. War inzwischen wieder mit meiner Wohlert-Chronik beschäftigt und mußte die neue Sache beiseite legen.
          Dane für deine Nachricht. Ja, die Mormonenaufzeichnungen sindschon eine tolle Sache. Wollte bei den Sierks aber erst einmal klein anfangen, und bin dann ja bei dir gleich richtig gelandet. Meine Familie (die Wohlerts sind die Seite meines Mannes) stammt aus Süderstapel. Wenn du hier noch liest, könnten wir einmal intensiver schreiben? Der Großvater meines Vaters war Maurermeister in Süderstapel.
          Hoffe bis bald einmal Grüße von M
          PS: gehörst du zur Familie??????

          Kommentar

          • TinaFee
            Erfahrener Benutzer
            • 13.02.2008
            • 156

            #6
            Fam.Sierks

            Hallo Monika,

            Im Landesarchiv Schleswig gibt es den Nachlass von Pastor Gustav Karstens (*1877), der Daten von vielen Süderstapler Familien auf Personal- oder Familienblättern notiert hat (Abt.399.27 Nr.12); eine wahre Fundgrube für Forscher in Süderstapel!

            Viel Erfolg und frdl.Grüße
            Tina
            Zuletzt ge?ndert von TinaFee; 16.06.2009, 20:38. Grund: Schreibfehler

            Kommentar

            • Lütjen
              Benutzer
              • 03.06.2009
              • 44

              #7
              moin Tina, ich danke dir für deine Antwort. Das ging ja superschnell. Bin gespannt, was dabei herauskommt, weil ich von der Sierks Linie nur Geschwister, Vater, Großvater und Urgroßvater meines Vaters habe. Allerdings davon auch schon so ein paar nette Geschichten die das Leben schreibt.
              Noch einmal herzlichen Dank, und vielleicht findet sich hier ja auch noch ein Ahne oder Angeheirateter der Sierks Familie.
              Ach ja, der Hans Claussen aus Kiel der im 1.Weltkrieg als tot galt und dann 1948 wieder auf der Bildfläche erschien (findet man auch bei Googl) gehört auch zu den S.
              Einen schönen Abend wünscht M

              Kommentar

              • Dorle47
                Erfahrener Benutzer
                • 03.02.2007
                • 748

                #8
                Hallo,
                schau auch mal bei den amerikanishen Foren wie Rootsweb, dort suchte auch schon
                jemand nach Sierk(s) aus Schleswig-Holstein, vielleicht gibts ja Verbindungen.
                Ein Versuch lohnt sich bestimmt
                Gruß
                Dorle
                Doris

                Dauersuche:
                Mecklenburg:Lüdcke-Hardrath-Walje-Osterland-Kittendorf-Speerbrecher-Ebel
                Vorpomm:Schmidt-Metzling-Schwerin-Labahn-Reusler-Schimmelmann-Streufert-Mester-Sund
                Sachsen:Schirmer-Kürbs-Kreutziger-Bormann-Schumann-Richter-Heberer-Fohrwerk-Schäfer
                Schlesw.-Holstein: Tonn-Niehus- Rathje
                Memel/Kreis: Lüthke-Liedtke-Schorning-Kesten
                Köslin: Tonn-Marx-Wilhelm-Sinholz-Winkel-Kotzer
                Brandenburg: Goldelius-Kalcklösch-Speerbrecher-Sienholz-Manthe-Richter

                Kommentar

                • niederrheinbaum
                  Gesperrt
                  • 24.03.2008
                  • 2557

                  #9
                  Hallo, Monika!

                  Schau doch mal bei der Ahnenforschung Voß hinein:


                  Sie haben in Schleswig-Holstein geforscht, auch in Süderstapel,
                  und können Dir vielleicht weiterhelfen.

                  Unter T23/16 wird übrigens ein Johann Sierks genannt, der 1702
                  in Bergenhusen/Wohlde getauft wurde.

                  Viel Erfolg und
                  liebe Grüße, Ina

                  Kommentar

                  • Lütjen
                    Benutzer
                    • 03.06.2009
                    • 44

                    #10
                    hallo Dorle, hallo Ina, ich danke euch für eure Tipps.
                    Werde denen nachgehen und bin ganz zuversichtlich das es dazu gehörende Ahnen sind.
                    Es ist immer wieder spannend wenn neue Nachrichten eintreffen. Habe z.Z. eigentlich gar keine Zeit für meine Ahnen, aber wenn dann etwas kommt, läßt es mir keine Ruhe. Danke und schöne Grüße aus Nordfriesland sendet m

                    Kommentar

                    • Iris W
                      Benutzer
                      • 24.09.2010
                      • 36

                      #11
                      Hallo,

                      ich habe in meinen direkten Ahnen auch einige Sierks.
                      Sierks, Johann geboren in Ostrohe, verheiratet mit Classen, Margaretha
                      Sierks, Johann Detlef geb 1797 in Ostrohe, verheiratet mit Reimers, Maria
                      Sierks, Johann Dethlef geb 1834 in Ostrohe, verheiratet mit Carstens, Catherina Maria
                      Sierks, Maria Catherina geb 1861 in Ostrohe, verheiratet mit Widderich, Thede Dethlefs

                      Ich habe auch noch Hans Siercks, verheiratet mir Bremer, Emma Adele geb 1911 in Rüsdorf
                      in meiner Ahnenliste.

                      Schöne Grüße
                      Iris
                      ,

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X