Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Militärbezogene Familiengeschichtsforschung
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 16.04.2017, 13:43
Benutzerbild von Kleeschen
Kleeschen Kleeschen ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 1.655
Standard

Hallo Maria Barbara,

in den mir vorliegenden Dokumenten wird erwähnt, dass er in Russland geblieben sei. Was kann ich darunter verstehen? Später wurde scheinbar nachgetragen, dass er 1812 gestorben sei. Aber auch bei einer Schwester von Johannes, die nach Südrussland auswanderte, wurde im Familienregister ihrer Eltern das Sterbedatum eingetragen! Die Nachricht scheint wohl bis nach Württemberg durchgedrungen zu sein.

Auf die Idee in der Vormundschaftsakte zu suchen, bin ich auch gekommen. Ich war im vergangenen Jahr im zuständigen Stadtarchiv zugegen, hatte es auch auf dem Zettel, hatte aber keine Zeit mehr mich darum zu kümmern. Ich werde dem freundlichen Archivar mal eine Email schreiben, mal sehen, was sich ergibt.

Ein Bruder von Johannes war, so fand ich es gestern in den Nationallisten heraus, im Infanterieregiment Nr. 3. Wo finde ich nun die entsprechende Stammrolle?

Viele Grüße
Kleeschen
__________________
Gouv. Cherson (Ukraine): Wahler, Oberländer, Schauer, Gutmüller, Schock, Freuer, Her(r)mann, Deschler & Simon
Batschka (Ungarn/Serbien): Freier, Schock, Fuchs, Nessel, Weingärtner & Simon
Rems-Murr-Kreis & Krs. Esslingen (Württemberg): Wahler, Bischoff, Stark, Schmid, Eiber & Magnus (Mang)
Donnersbergkreis (Pfalz): Weingärtner, Gäres (Göres) & Opp
Krs. Südwestpfalz (Pfalz): Freyer, Stecke, Neuhart & Kindelberger
Krs. Germersheim (Pfalz): Deschler, Bär, Humbert, Dörrzapf & Stauch
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.