Seid ihr auch so undiszipliniert...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Renate7
    Erfahrener Benutzer
    • 31.01.2013
    • 223

    Seid ihr auch so undiszipliniert...?

    Guten Abend an die Plauderecke,

    jedesmal das Gleiche, der Plan: heute konkretes Hintergrundwissen oder Fakten zu einer Person recherchieren. Aber erstmal die Emails und das Forum checken, vielleicht gibt's ja ne Rückmeldung und dann: "oh, was ist dass ?, klingt ja interessant, betrifft zwar nicht gerade mein Thema aber kann ja nicht schaden". Aha, so ist das also, das will ich jetzt aber genauer wissen, da -- ein Link, klick-klick- da steht es ja. Toll, es gibt auch Bilder, was steht denn dadrunter ?, davon hab ich auch schon gehört, Klick-Klick-Klick.
    Abends dann, war das Essen wieder mal angebrannt, die Wäsche immer noch in der Maschine, hatte ich heute schon frische Luft?
    Bitte, bitte sagt mir, dass es Euch auch so geht, nicht?, wenigstens ein bisschen. Allen eine , bis morgen dann, dann macht es wieder klick Renate
  • Friedrich
    Moderator
    • 02.12.2007
    • 11322

    #2
    Moin Renate,

    nein, das kann einfach nicht sein! Wir müssen doch diszipliniert vorgehen! Ich mache das ganz anders, nämlich so:

    ...der Plan: heute konkretes Hintergrundwissen oder Fakten zu einer Person recherieren. Aber erstmal die Email`s und das Forum checken,vielleicht gibt`s ja ne Rückmeldung und dann: " oh, was ist dass ? , klingt ja intressant, betrifft zwar nicht gerade mein Thema aber kann ja nicht schaden". Aha, so ist das also, das will ich jetzt aber genauer wissen, da -- ein Link, klick-klick- da stehts es ja. Toll, es gibt auch Bilder, was steht denn dadrunter ?, davon hab ich auch schon gehört, Klick-Klick-Klick.
    Abends dann, war das Essen wieder mal angebrannt, die Wäsche immer noch in der Maschine , hatte ich heute schon frische Luft ?

    Nein, wirklich, ich bin entsetzt!!!



    Friedrich, amüsiert
    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28365

      #3
      Hallo Renate,

      nein, bei mir ist das gaaaaanz anders!

      ...der Plan: heute konkretes Hintergrundwissen oder Fakten zu einer Person recherieren. Aber erstmal die Email`s und das Forum checken,vielleicht gibt`s ja ne Rückmeldung und dann: " oh, was ist dass ? , klingt ja intressant, betrifft zwar nicht gerade mein Thema aber kann ja nicht schaden". Oh mist, der Hund jault, also schnell eine Runde gedreht.
      Wieder zurück: erstmal die Email`s und das Forum checken,vielleicht gibt`s ja ne Rückmeldung und dann: " oh, was ist dass ? , klingt ja intressant, betrifft zwar nicht gerade mein Thema aber kann ja nicht schaden". Aha, so ist das also, das will ich jetzt aber genauer wissen, da -- ein Link, klick-klick- da stehts es ja. Toll, es gibt auch Bilder, was steht denn dadrunter ?, davon hab ich auch schon gehört, Klick-Klick-Klick.
      Der Hund jault schon wieder, also schnell noch die 2. Runde gedreht.
      Abends dann, war das Essen wieder mal angebrannt, die Wäsche immer noch in der Maschine , hatte ich heute schon frische Luft ? Ja, immerhin war ICH an der Luft
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

      .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      • Friedrich
        Moderator
        • 02.12.2007
        • 11322

        #4
        Schrei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

        Friedrich, mit Zwerchfellschmerzen
        "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
        (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

        Kommentar

        • sucher59
          Erfahrener Benutzer
          • 17.09.2011
          • 1248

          #5
          Also jetzt, wo ihr es erwahnt, ahne ich Schlimmes.

          Diese Symptome muss ich bei mir auch in erhöhtem Maße feststellen.

          Wenn das man keine ansteckende und bleibende Ahnenkrankheit ist.

          Was soll´s. Meine Frau kommt gleich von der Arbeit ( auch Altenpflegerin).

          Die Wäsche kann sie dann selber machen und für´s Essen haben wir ja nen Mikro. (das darf sie aber jetzt nicht lesen, sonst gibt es die berühmte Ahnenkeule. Aber nicht zum Essen)

          Da fällt mir doch sogleich Mikrofilm ein.

          Mal gucken was sich da noch tut.

          Aber Heute nicht mehr. Somit allen eine gute Nacht mit vielen Ahnenträumen.


          LG sucher59

          Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)

          Twitter: https://twitter.com/Genealogiehilfe
          private HP: www.Genealogiehilfe.de kostenlos und unverbindlich
          private HP: www.Ahnenforschung-Zabel.de

          Meine Suche:
          - FN Zabel (Recklinghausen / NRW, Belgard / Pommern, Czerny Les / Wolhynien)
          - FN Molter (Essen / NRW, Recklinghausen / NRW)

          Kommentar

          • Garfield
            Erfahrener Benutzer
            • 18.12.2006
            • 2142

            #6
            Klar .
            Bei mir geht das dann etwa so: Chat starten - Mails checken - alle 5 Foren checken - was wollte ich heute nochmal tun? Ahja... Mal anfangen - Mails checken (natürlich nichts neues) - mindestens 3 Foren nochmals checken, ich könnte ja was verpassen (aber natürlich nichts neues) - mal ein bisschen weiter machen - oh, interessantes Gespräch im Chat - Mails - Chat - Mails - Foren - oh, da war ja was... bisschen weiter machen - Mails - oh, kochen wär mal was, während dem Essen dann siehe oben und so gehts dann weiter.


            Zum Glück können sich meine Haustiere gut selbst beschäftigen und für frische Luft reicht auch Fenster öffnen .


            Hat allerdings nichts mit Ahnenforschung zu tun, mir passiert das seit Jahren ständig, egal an was ich gerade arbeite . Am Montag passierte genau das oben, ich wollte endlich die Urlaubsfotos vom Oktober! bearbeiten, aber ich bin immer noch nicht fertig...
            Viele Grüsse von Garfield

            Suche nach:
            Caruso in Larino/Molise/Italien
            D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
            Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
            Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
            Wyss von Arni BE/Schweiz
            Keller von Schlosswil BE/Schweiz

            Kommentar

            • Friedrich
              Moderator
              • 02.12.2007
              • 11322

              #7
              Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
              Mails ... oh, da war ja was
              Mist!!! Ich muß ja noch fünf Mails schreiben, die ich gestern schon losschicken wollte... Aber zuerst muß ich das Forum durchgucken, war da nicht ein Thema, über das ich so gelacht habe? Mann, dann kann ich auch gleich ins Bett, Mails können warten, so dringend sind die ja doch nicht...

              Klick Klick

              Friedrich
              "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
              (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

              Kommentar

              • AlAvo
                • 14.03.2008
                • 6186

                #8
                Hallo zusammen,

                da bin ich ja echt froh, daß ich nicht der Einzige bin, der unter solchen genetisch bedingten Symptomen leidet!

                Schön zu wissen, daß ich mich hier in einer großen Selbsthilfe Gruppe wähnen darf.


                Viele Grüße
                AlAvo
                War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

                Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

                Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


                Kommentar

                • Matthias Möser
                  Erfahrener Benutzer
                  • 14.08.2011
                  • 2264

                  #9
                  Zitat von AlAvo Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen,

                  da bin ich ja echt froh, daß ich nicht der Einzige bin, der unter solchen genetisch bedingten Symptomen leidet!

                  Schön zu wissen, daß ich mich hier in einer großen Selbsthilfe Gruppe wähnen darf.


                  Viele Grüße
                  AlAvo
                  Wie wahr, wie wahr.......
                  Gruß
                  Matthias
                  Suche nach:
                  Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
                  und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
                  Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
                  Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
                  Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
                  Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
                  Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

                  Kommentar

                  • Friedrich
                    Moderator
                    • 02.12.2007
                    • 11322

                    #10
                    Zitat von AlAvo Beitrag anzeigen
                    Schön zu wissen, daß ich mich hier in einer großen Selbsthilfe Gruppe wähnen darf.
                    Jeden Freitag ab 23 Uhr Treffen: Bildet einen Kreis, bildet einen Kreis!!!
                    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                    Kommentar

                    • Kara
                      Erfahrener Benutzer
                      • 04.11.2011
                      • 136

                      #11
                      ooooh oooohhhh ich bin zu spät dran....

                      na dann mal schnell nen
                      gebildet...
                      Kreis... Kreis, was war da noch?
                      Stimmt ich wollte googlen zu welckem Kreis.... "Mamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa"

                      ähm Socken... Kreis.... Faden verloren.... Faden.... ich wollte noch Knöpfe annähen, mach ich morgen, wenn ich den Kreis... welcher war das noch? gegoogelt habe

                      Ich glaube ich kreise besser ins Bett oder so

                      Kara die jetzt Kreislauf hat

                      Kommentar

                      • rudi
                        Moderator
                        • 23.05.2008
                        • 2533

                        #12
                        Lach - Mails checken - Welt retten ! Kommt mir irgendwie bekannt vor

                        Lg rudi
                        LG rudi

                        Kommentar

                        • Omarosa
                          Erfahrener Benutzer
                          • 13.03.2012
                          • 687

                          #13
                          Ich bin dabei beim Kreis. An den Händen halten und Summen. Immer lauter werden und ab Montag geht alles dann anders, wie war das noch? Laptop an machen, schauen nach Mails, in den 5 Foren ob es was neues gibt? Man, die Enkelkinder kommen jetzt schon, alle krank, Oma hat ja zeit zum basteln, malen und mench ärgere nicht spielen. Zum Glück hat man ja ein Handy wo man mal schnell prüfen kann, und schon beginnt alles von vorne.
                          Und ich muss noch so viiiiiiel lesen,,,,,,,
                          Ihr seit echt spaßig , ich nach mich dann krank, wenn ich fertig bin
                          In diesen Sinne wie gehabt ;-)
                          Es Grüßt Omarosa

                          Kommentar

                          • Renate7
                            Erfahrener Benutzer
                            • 31.01.2013
                            • 223

                            #14
                            Guten morgen liebe Selbsthilfegruppe,

                            wie, ja wie, soll ich denn heute arbeiten, mit diesem blödem Grinsen auf dem Gesicht, kann mir das schmunzeln wegen der Posts einfach nicht verkneifen, na meine Omi`s wirds freuen. Den Trick mit dem Fenster auf , werd ich mir merken. In diesem Sinne ein fröhliches Klicken. Renate

                            Kommentar

                            • Xtine
                              Administrator
                              • 16.07.2006
                              • 28365

                              #15
                              Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
                              Jeden Freitag ab 23 Uhr Treffen: Bildet einen Kreis, bildet einen Kreis!!!

                              Freitag ab 23 Uhr????

                              Ja bist Du denn des Wahnsinns Friedrich???


                              Da läuft doch der Chat noch, da hat doch keiner Zeit

                              Ich schlage als Termin die Nacht von Samstag auf Sonntag vor. So zwischen 2 und 3 Uhr, da is es meist relativ ruhig!
                              Viele Grüße .................................. .
                              Christine

                              .. .............
                              Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                              (Konfuzius)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X