Barack OBAMA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael
    Moderator
    • 02.06.2007
    • 5162

    #16
    Zitat von Hina Beitrag anzeigen
    Noch beeindruckender finde ich aber etwas anderes. Wenn man sich das auf der Zunge zergehen lässt, dass es sich um das 16. Jh. handelt, dann leuchten doch schon mal die Augen deshalb, weil Du überhaupt so weit mit Deiner Forschung gekommen bist. So eine lange Ahnenreihe ist doch wahrlich nicht jedem beschert .
    Hallo Hina,
    in Württemberg wurden Kirchenbücher im Jahr 1558 durch die Kirchenordnung von Herzog Christoph von Württemberg eingeführt. Leider ist es keine Garantie, daß man immer so weit kommt. Bei meinen Vorfahren hat der Pfarrer nicht dazu geschrieben, aus welchem Ort sie stammten. Er hielt es für wichtiger, anzumerken, daß Herzog Friedrich von Württemberg-Neuenstadt bzw. Herzog Eberhard Ludwig von Württemberg bei den Taufen anwesend waren.
    Viele Grüße
    Michael

    Kommentar

    • Eva64
      Erfahrener Benutzer
      • 08.07.2006
      • 810

      #17
      Zitat von Hina Beitrag anzeigen
      Hallo Eva,

      dass die gemeinsamen Vorfahren aus dem 16. Jh. stammen, mag ja lang weg sein aber Verwandtschaft ist Verwandtschaft. Hast Du schon mal ausgerechnet, was er für ein Cousin welchen Grades ist ?
      Hallo Hina,

      das habe ich noch nicht, weil ich seine Ahnen bei mir noch nicht eingegeben habe. Ich hatte auch nur spasseshalber in der Ahnenliste nachgeschaut .

      Noch beeindruckender finde ich aber etwas anderes. Wenn man sich das auf der Zunge zergehen lässt, dass es sich um das 16. Jh. handelt, dann leuchten doch schon mal die Augen deshalb, weil Du überhaupt so weit mit Deiner Forschung gekommen bist. So eine lange Ahnenreihe ist doch wahrlich nicht jedem beschert .
      Da hast du ganz recht, das ist so richtig toll und ich bin unserem Herzog Christoph immer noch dankbar, dass er das in Württemberg eingeführt hat. Wenn die Pfarrer auch zeitweise entweder sehr spärlich mit den Angaben waren (Hans B führte Anna zur Kirche ) oder wie bei Michael *wink* Dinge hervorhoben, die für uns Ahnenforscher nicht so wirklich wichtig (wenn auch interessant) sind eintrugen. Umso "genervter" ist man dann auch, wenn man mal wieder auf einen Ort trifft in welchem die Kirchenbücher im Dreißigjährigen Krieg vom "Kriegsvolk" oder dann um 1693 herum von den Franzosen zerstört wurden . Summa sumarum sind wir Ahnenforscher in Württemberg in einer glücklichen Lage, finde ich .

      LG
      Eva

      Kommentar

      • Eva64
        Erfahrener Benutzer
        • 08.07.2006
        • 810

        #18
        Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
        selbst wenn es nur das Fitzelchen der gemeinsamen Gene ist, das man mit einem Prominenten hat. Es zeigt doch immer wieder, zu welch interessanten Ergebnissen man in der Forschung kommen kann!

        Yes, we can!
        Hallo Friedrich,

        ich finde es zeigt auch, jeder kann prominent werden/sein . Und Promis sind auch ganz normale Menschen .
        Es war auf jeden Fall jetzt an Weihnachten ein netter Gag für die Familie .

        LG
        Eva

        Kommentar

        • petrdetok
          Erfahrener Benutzer
          • 07.11.2006
          • 719

          #19
          Ein freundliches Hallo

          Hier noch ein Stammbaum von Barack Obama mit bezug auf Bischwiller



          und hier der komplette Stammbaum.

          Leader de la généalogie en France et en Europe : publiez votre arbre généalogique et recherchez vos ancêtres dans la première base de données généalogique.


          der Stammbaum geht bis zur 63 Generation !!!!!!!!!!!
          Jede Generation lächelt über die Väter,
          lacht über die Großväter
          und bewundert die Urgroßväter
          (William Somerset Maugham)

          Mitglied im Pommerschen Greif e.V.
          Mitglied im Arbeitskreis Familiengeschichte Vorpommern" im Verein "Pommerscher Greif e.V.


          Ziegenort in Pommern

          Kommentar

          • petrdetok
            Erfahrener Benutzer
            • 07.11.2006
            • 719

            #20
            Hier gibt es noch etwas zu Barack OBAMA





            Gruss

            Detlef
            Jede Generation lächelt über die Väter,
            lacht über die Großväter
            und bewundert die Urgroßväter
            (William Somerset Maugham)

            Mitglied im Pommerschen Greif e.V.
            Mitglied im Arbeitskreis Familiengeschichte Vorpommern" im Verein "Pommerscher Greif e.V.


            Ziegenort in Pommern

            Kommentar

            Lädt...
            X