Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Genealogie-Programme
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 22.12.2014, 23:41
kubs kubs ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2014
Ort: Wittenberge
Beiträge: 58
Standard Stammbaum Programm

Guten tag liebe mitglieder

ich wollte fragen ob es ein stambaum programm giebt bei dem man nicht wie bei dem online dienst ancestry nur einen ausschnitt siet und man nur ein par generationen davor und danach sehen kann sonder alles und jeden im stambaum ?

darüber hinaus aber nicht zwingend notwendig wäre schön wenn ich das wie bei der angesprochenden seite mit bilden videos und pdf dateihen und lebenslauf kombinieren könnte und mit entsprechenden personen in verbindung bringen .

das beste aber was es mit hoher warscheinlichkeit nicht giebt wäre eine landkarte mit einer zeitleiste in der man durch die jahrzehnte und jahunderte sehen kann wo sich wann welche vorfahren befanden also zb. das im jahr 1900 die vorfahren von meinem vater in ostpreusen und die vorfahren meiner mutter in hamburg und natürlich auch alle anderen vorfahren fileicht sogar mit historischen landkarten zb unterschied deutschland 1914 zu 1920 oder sogar deteiliter zb deutschland 1938 1939 1940 usw. ( ich glaube täglich , wöchendlich oder monatlich wäre zu viel )eben animirt und vileicht sogar welt weit ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.12.2014, 13:42
Benutzerbild von Garfield
Garfield Garfield ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Bern, Schweiz
Beiträge: 2.139
Standard

Hallo

Danke für deine Infos in deiner Vorstellung, sonst hätte ich mich gleich über korrekte Rechtschreibung ausgelassen .

Also, zu deiner Frage:
Ich kenne Ancestry nicht, aber ich denke nicht, dass Programme allzu viele Personen auf einmal anzeigen. In den meisten Programmen kann man sich zB eine Ahnentafel (also alle Vorfahren) anzeigen oder alle Nachkommen von einer Person. Stell dir mal vor, du hast über 1000 Personen im Programm, das würde ja gar nicht auf den Bildschirm passen .
Du kannst dir aber mit allen Programmen den gesamten Stammbaum ausdrucken (und evtl. so als pdf speichern).

Bei den meisten Programmen sollte man auch Dateien verknüpfen können. Wenn du dir dann eine Person anzeigen lässt, kannst du mit wenigen Klicks direkt zu den verknüpften Dokumenten navigieren.
Ich selbst benutzte Familienbande und habe dann alle Quellen (zB Kirchenbucheintrag als jpg oder pdf) verknüpft, so dass ich nicht lange suchen muss, wenn ich etwas nachprüfen will.
Beim Lebenslauf käme es halt drauf an, ob der als Word-Dokument oder ähnliches vorhanden wäre. Wenn ja, sollte das sicher auch gehen.

Zeitleisten kann man offenbar beim Familytreemaker erstellen und ich glaube, auch bei Gramps.

Siehe:
Zitat:
Zitat von forscherjuergen Beitrag anzeigen
Family Tree Builder [...]
Ausserdem gibts bei der Ausgabe eines "Berichts" die Möglichkeit, neben einer Ortsliste (mit Personen usw) auch eine Zeitleiste (wann wer was) erstellen zu lassen, die nennt sich in der Ausgabe "Verzeichnis der Ereignisse".

Es gibt kaum etwas, was das Programm nicht kann, ich arbeite aber nur offline! Leider scheint eine neuere Version in Richtung "Cloud" zu gehen, was mir nicht schmeckt... meine Daten gehören _mir_.
Jürgen
Für die Anzeige auf einer Karte ein paar Links, die hoffentlich weiter helfen:
Allgemeines zu den Programmen
Graphische Darstellung der Familienwanderungen
Linien-Wanderung auf Deutschland-Karte
Weltkarte

Es sollte also alles möglich sein, was du möchtest . Ich würde dir empfehlen, erst zu schauen, welche Programme alles können, was du brauchst und dann zwei davon zu testen. Dann kannst du dich für das entscheiden, das dir am meisten liegt.

Ich wünsche dir viel Erfolg!
__________________
Viele Grüsse von Garfield

Suche nach:
Caruso in Larino/Molise/Italien
D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
Wyss von Arni BE/Schweiz
Keller von Schlosswil BE/Schweiz
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
animation , programm , stammbaum

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.