HINTZ (später HINSCH) oo DOHREN ca 1765 in Müssen / Siebeneichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BRUMM
    Benutzer
    • 15.02.2008
    • 47

    HINTZ (später HINSCH) oo DOHREN ca 1765 in Müssen / Siebeneichen

    Hallo miteinander!
    Eine meiner Ahnenlinien endet u.a. in Müssen / Hzgt. Lauenburg mit Hans DOHREN, geb. 1653 in Klein Pampau ... der Vater soll aus Uetersen / Pinneberg / die Mutter aus Parchim / Mecklenburg stammen ..... ziemlich ungewöhnlich - aber: gibt es dafür Belege?
    2)
    Ein Sohn des Hans D., Johann Christian DOHREN, wird 20-12-1702 geboren, die erste Frau des Hans D., Anna STARK(en), stirbt aber bereits 1690.... Eine weitere Ehen wird erst 1715 geschlossen , mit Else HEYNß (Heins)
    >>> wer ist die Mutter des Joh. Chr. DOHREN, geb 1702?
    3)
    Johann Christian D's Tochter, Cathar. Ilsebe D, * 1740 oo (ca.1765) (wo?) Jochen HINTZ, (später HINSCH), geb. ca. 1735 (Müssen?) Dieser war 1/2-Hufner in Müssen.
    >>> Wer kennt diese Familie HINSCH / HINTZ ?, Vorfahren? .... genauere Daten?
    4)
    leider habe ich nicht die entsprechenden Trau-Reg. Müssen / Siebeneichen vor 1705
    - somit kann ich dort keine Familien-bezogenen Trauungen HINTZ / HINSCH.... nachschlagen.
    >>> wer kann bitte helfen? und mir die Verbindungen mit HINTZ (männlich u. weiblich) heraussuchen?
    Schon im Voraus >DANKE< für jeden Hinweis!
Lädt...
X