Feltzmann in Bennisch um 1750

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • felsmann
    Neuer Benutzer
    • 03.08.2008
    • 3

    Feltzmann in Bennisch um 1750

    Suche nach Vorfahren der Familie Feltzmann, die um 1750 in Bennisch (Horni Beneschow bei Troppau) lebte. Johann Georg Feltzmann, verheiratet mit Dorothea N., war Schneidermeister in Bennisch. Vier seiner Kinder sind bekannt. Dank für jeden hilfreichen Hinweis.
  • niederrheinbaum
    Gesperrt
    • 24.03.2008
    • 2557

    #2
    RE: Feltzmann in Bennisch um 1750

    Hallo!

    Herzlich willkommen im Forum!

    Woher stammen denn Deine bisherigen Informationen, sprich, welche Unterlagen hast Du schon?

    Es wäre schön, wenn Du sie hier aufführen würdest, auch die Namen der bekannten Kinder usw..

    Viele Grüße, Ina

    Kommentar

    • Silanna
      Erfahrener Benutzer
      • 14.02.2007
      • 178

      #3
      RE: Feltzmann in Bennisch um 1750

      Hallo felsmann,

      schreib mal an das Archiv in Troppau, heute Opava und frage, ob sie die Kirchenbücher von Horni Benesov ( Bennisch) vor Deiner gesuchten Zeit haben. Die Kirchenbücher liegen in den tschechischen Archiven! Du mußt, wenn sie dort sind, selbst forschen, Forschungsarbeiten werden nicht übernommen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und sprechen zum Teil sehr gutes Deutsch. Die Adresse:

      Zemsky Archiv v Opave
      Snemovni 1
      CZ-746 22 Opava

      Da ich da auch forschen muß, verbringe ich mittlerweile meine Urlaube dort, man kann nur an 4 Tagen in der Woche in Opava forschen, Mo, Di, Mi, Do, in der Ferienzeit v. 1.Juli - 31. August fällt der Donnerstag weg.

      Viele Grüße
      Silanna

      Kommentar

      Lädt...
      X