Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland > Niedersachsen Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 18.04.2011, 22:52
Benutzerbild von Edeltraud
Edeltraud Edeltraud ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 354
Standard Malsleben bei Bergen an der Dumme

Liebe Mitforscher,

wer könnte mir Bilder von dem kleinen Örtchen Malsleben, speziel Malsleben Nr. 6 machen? Nach meinen Recherchen liegt ist es in der Nähe von Bergen an der Dumme.

Malsleben Nr. 6 war der erste Wohnort von meiner Familie nach ihrer Flucht aus Ostpreußen. Dort haben meine Mutter, mein Großvater, seine Schwester mit ihrer Familie und meine Urgroßmutter gelebt.
Die FN waren Pustlauk und Makollus.


Vielen Dank schon mal Vorab.
__________________
Schönen Gruß aus Berlin
Edeltraud
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.06.2011, 11:01
Lauer1974
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo ihr,

da ich leidenschaftliche Hobbyfotografin geworden bin, seitdem ich die neue Digitalkamera habe, kann ich gerné (aber bitte nur direkt in Hannover) - nicht Region, weil ich dazu nicht die passende Monatsfahrkarte auch gerne Eure Fotowünsche erfüllen. Der Stadtfriedhof Seelhorst ist übrigens ein Katzensprung von mir entfernt, da kann ich sogar zu Fuß hin, falls ich damit dem einen oder anderen einen Gefallen tun kann.

Ich suche dafür in Koblenz. Wer kann da evtl. weiterhelfen? Ich komme leider nicht so schnell dahin. Allerdings müsste ich rauskriegen, wo meine Ahnen dort genau gelebt haben, daran arbeite ich aber noch.

Gruß Barbara
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.07.2011, 13:49
Benutzerbild von Edeltraud
Edeltraud Edeltraud ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 354
Standard

Zitat:
Zitat von Edeltraud Beitrag anzeigen
Liebe Mitforscher,

wer könnte mir Bilder von dem kleinen Örtchen Malsleben, speziel Malsleben Nr. 6 machen? Nach meinen Recherchen liegt ist es in der Nähe von Bergen an der Dumme.

Malsleben Nr. 6 war der erste Wohnort von meiner Familie nach ihrer Flucht aus Ostpreußen. Dort haben meine Mutter, mein Großvater, seine Schwester mit ihrer Familie und meine Urgroßmutter gelebt.
Die FN waren Pustlauk und Makollus.


Vielen Dank schon mal Vorab.

Vielleicht habe ich jetzt Glück?
__________________
Schönen Gruß aus Berlin
Edeltraud
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.10.2011, 22:59
Benutzerbild von cliekam
cliekam cliekam ist offline weiblich
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2010
Ort: Osnabrück
Beiträge: 80
Standard

Ich könnte Fotos aus Osnabrück anbieten.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.10.2011, 08:23
arootdigger arootdigger ist offline weiblich
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: bei Mankato, Minnesota und Wisconsin, usa
Beiträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Hase1977 Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich könnte mit Fotos aus Bleckede,Barskamp,Alt Garge und Walmsburg im Ldkrs.Lüneburg/Niedersachsen dienen! Ich wohne dort und von daher ist es ein leichtes mal ein paar Fotos zuknipsen! Gebt mir aber bitte etwas Zeit! Ich habe ausserdem eine kleine Aufstellung von Kriegsgefallenen die auf dem Barskamper Friedhof liegen bzw geehrt werden! Auch davon könnte ich Fotos machen! LG Anja
-Ich bin mir nicht sicher, ob Sie noch aktuell sind. Ich bin neu und langsam lernen diese Website.
Ich wollte nur sagen, ich habe viele Vorfahren in Barskamp und Bleckede im Zusammenhang mit den in Barskamp und nur zwei bekannte Personen Walsmsburg. Jürgen Friedrich Behrens geb. 1765.02.01 Neetzendorf = Boitze
00 heiratete Maria Dorothea Carsten von Walmsburg.
Als er starb, war er 69 Jahre und 4 Monate alt. Möchten ihrem Grab in Dahlenburg werden. Oder in Walmsburg?
Dank
arootdigger.

I am not sure if you are still current. I am new and slowly learning this website.
I just wanted to say I have many ancestors at Barskamp and Bleckede related to those in BarsKamp and only two known people at Walsmsburg. Juergen Friedrich Behrens geb. 1.02.1765 Neetzendorf = Boitze
00 Married Maria Dorothea Carsten of Walmsburg.
When he died he was 69 years and 4 months age. Would their grave be in Dahlenburg. Or in Walmsburg?

arootdigger.
I use a google translator - So sorry
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 31.10.2011, 12:47
Benutzerbild von Edeltraud
Edeltraud Edeltraud ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 354
Standard

Zitat:
Zitat von Edeltraud Beitrag anzeigen
Liebe Mitforscher,

wer könnte mir Bilder von dem kleinen Örtchen Malsleben, speziel Malsleben Nr. 6 machen? Nach meinen Recherchen liegt ist es in der Nähe von Bergen an der Dumme.

Malsleben Nr. 6 war der erste Wohnort von meiner Familie nach ihrer Flucht aus Ostpreußen. Dort haben meine Mutter, mein Großvater, seine Schwester mit ihrer Familie und meine Urgroßmutter gelebt.
Die FN waren Pustlauk und Makollus.


Vielen Dank schon mal Vorab.

Man gibt ja die Hoffnung nicht auf.
__________________
Schönen Gruß aus Berlin
Edeltraud
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.01.2012, 02:30
Benutzerbild von dorsch
dorsch dorsch ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 295
Standard

Ich wohne im nördlichen Emsland und könnte Fotos von Papenburg, Leer, Aurich, und den kleineren Ortschaften dazwischen machen; mit etwas mehr Wartezeit auch von Wilhelmshaven und Oldenburg.

Schönen Gruß
Dorsch
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 24.01.2012, 19:13
Benutzerbild von Klootschießer
Klootschießer Klootschießer ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2011
Ort: Kleinensiel
Beiträge: 341
Standard

Habe eine Sammlung von einigen tausend Fotos aus Nordenham und umzu, die meisten stammen aus 1900-1945. Es handelt sich um Straßen- und Gebäudefotos. Auf Anfrage bei Wahrung der Bilderrechte, die nicht immer bei mir liegen, einzeln auf Anfrage erhältlich, natürlich kostenlos, sind Scans.

Außerdem kann ich bei geringer Wartezeit Fotos in der nördlichen Wesermarsch, speziell in Butjadingen machen und verfüge daauch schon über eine gewisse Menge an Fotos.
__________________
Ahnenliste:
http://www.familia-riustri.de
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 17.02.2012, 13:01
Kudamm Kudamm ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2012
Ort: Nordenham
Beiträge: 1
Standard

Moin!
Ich suche alte Fotos vom Kurfürstendamm in Nordenham/Abbehausen. Haben Sie welche in Ihrer Sammlung?
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.02.2012, 11:27
Benutzerbild von Klootschießer
Klootschießer Klootschießer ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2011
Ort: Kleinensiel
Beiträge: 341
Standard

Schau ich mal nach, sollen es sonst neue sein?
__________________
Ahnenliste:
http://www.familia-riustri.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.