Welche Software für meinen Stammbaum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dth
    Erfahrener Benutzer
    • 26.01.2015
    • 204

    Welche Software für meinen Stammbaum

    Hallo,

    kann mir jemand ein Programm empfehlen?
    ich suche ein einfaches Programm zum Erstellen meines Stammbaumes.

    Ich habe schon alles Mögliche getestet. Bei den meisten kann man aber keine Anmerkungen mit ausdrucken. Aber genau das möchte ich gerne. Z.B. frühere Wohnorte, Arbeitsplätze, Geburtsname, uneheliches Kind,....

    Im Prinzip würde mir dieses Programm ausreichen http://www.familyecho.com/#edit:START , aber auch hier kann man keine Kommentare einfügen.


    Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.


    Vielen Dank!
    dth
  • alex13
    Erfahrener Benutzer
    • 10.04.2010
    • 1232

    #2
    Hallo dth,

    es gibt im Prinzip viele gute Programme. Ich selbst benutze das kostenlose Programm "Ahnenblatt" und wenn man hier Personenblätter erstellt, hat man dort die Wahl auch Anmerkungen, Quellen, etc. mit ausdrucken zu lassen. Ansonsten ist das Programm sehr übersichtlich und einfach zu handhaben. Es gibt eine portable Version, die man auf einem USB-Stick überall mit hinnehmen kann.
    LG Alex

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28395

      #3
      Hallo dth,

      bitte sieh Dir hierzu diese Themen an:

      Genealogie Programme Übersicht
      Welches Programm / Welche Software ist empfehlenswert

      Welche Programme nutzen unsere Mitglieder 2014?
      Die hier am häufigsten gewählten Programme (Ages!, Ahnenblatt, FTB, FTM, Gramps) müssten, soweit mir bekannt, eigentlich alle Deine gewünschten Anforderungen erfüllen. Man muß halt die Ausgaben anpassen.
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

      .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      • Karle
        Erfahrener Benutzer
        • 13.08.2009
        • 144

        #4
        Hallo dth,

        welche Art von Programm suchst Du denn? Dein angeführtes Beispiel ist ein "Online"-Programm.
        Du musst Dich dort anmelden.

        Oder doch eher ein "lokales" Programm welches auf Deinem Rechner gespeichert wird?

        Grüße aus dem Schwarzwald

        Karle

        Kommentar

        Lädt...
        X