Könnte jemand für mich bei Archion etwas nachsehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fps
    Erfahrener Benutzer
    • 07.01.2010
    • 2161

    Könnte jemand für mich bei Archion etwas nachsehen?

    Moin,
    Ich habe nun endlich das Geburtsdatum und den Geburtsort einer Person, und ich habe gesehen, dass es zu diesem Ort bei Archion Unterlagen gibt.
    Allerdings: wie so oft bei Kirchenbüchern aus Ostpreußen, ist der Bestand sehr rudimentär. Für die fragliche Zeit gibt es nur Namensverzeichnisse für die Taufen, nicht jedoch die Einträge selbst.
    Ich würde mir ja mal wieder einen Pass bei Archion besorgen, wenn ich denn wüsste, ob das Verzeichnis nur die Namen der Täuflinge enthält oder auch die Namen der Eltern. Wenn es nur die Täuflingsnamen sind, die ich dort finden kann, dann nützt mir das nichts, und ich gebe nicht gerne Geld aus, ohne dafür einen Gegenwert zu erhalten...

    Es geht um den Ort Starkenberg im Kreis Wehlau, Taufen 1831-1935, und spezifisch um Franz Klarhöfer, geboren 19. Juni 1904.

    Ich hoffe sehr, dass auch Informationen über die Eltern vorhanden sind, dann könnte ich mich evtl. weiter zurück in die Vergangenheit hangeln, aber manchmal bleibt so etwas nur Hoffnung.

    Für Hilfestellung schon im Voraus herzlichen Dank!
    Gruß, fps
    Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4331

    #2
    Hallo,

    der Name Klarhöfer kommt im Namensverzeichnis der Taufen nicht vor.
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    • noisette
      Erfahrener Benutzer
      • 20.01.2019
      • 1793

      #3
      Hallo,
      auch bei den Heirate, nichts!
      Gruss
      Françoise

      Kommentar

      • fps
        Erfahrener Benutzer
        • 07.01.2010
        • 2161

        #4
        Herzlichen Dank Euch Beiden!

        Damit lohnt sich also zumindest zur Zeit ein Pass bei Archion für mich nicht. Da habt Ihr mir Geld, Zeit und Mühen erspart.
        Gruß, fps
        Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

        Kommentar

        • benangel
          Erfahrener Benutzer
          • 09.08.2018
          • 4331

          #5
          Zitat von noisette Beitrag anzeigen
          Hallo,
          auch bei den Heirate, nichts!
          Gruss
          Françoise
          Nein, leider auch nicht.
          Gruß
          Bernd

          Kommentar

          Lädt...
          X