Stadtarchiv Höxter Standesamt Beverungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ZeroHx1951
    Erfahrener Benutzer
    • 20.07.2015
    • 201

    #16
    Ahnen in Amelunxen

    Hallo Mooche,

    trotzdem vielen Dank.
    Herzliche Grüße
    Elvira

    Kommentar

    • SebastianT
      Benutzer
      • 03.12.2017
      • 19

      #17
      Zitat von ZeroHx1951 Beitrag anzeigen
      Hallo Mooche,

      meine Namen in Amelunxen sind Becker, Held und Tacke.

      Ältester Becker: Friedrich Wilhelm Christoph Becker, Ziegelbrenner * ca. 1850 + ? (seine Eltern: Wilhelm Becker und Wilhelmine geb. Brockmann stammen aus Haustenbeck) °° 19.03.1879 wo? Wilhelmine Karoline geb. Tacke * 02.09.1855 Amelunxen + ?
      Ältester Held : Raban Wilhelm Held * 18.11.1697 Bruchhausen + ? (Vater: Hans Held) °° 25.05.1727 Anna Ilsbeth Diedrich * 09.06.1701 (Eltern: Tonies Diedrich °° 11.10.1700 Helena Raben).
      Ältester Tacke: Johann Caspar Tacke(n) * 1752 Garpsen im Braunschweigischen + 08.02.1816 Amelunxen °° 11.02.1777 Lucie Catherine Schäfer * ca. 1752 + 16.05.1817 Amelunxen Tochter von Johannes Schäfer

      In den KB ca. 1810 - 1874 sowie den Standesamtdaten ab 1874 habe ich viele Kinder (meine Großmutter und Geschwister) von Friedrich Wilhelm Christoph Becker und Wilhelmine geb. Tacke gefunden. Bei Bedarf sende ich gerne meine Listen zu den Namen.

      Vielleicht können wir uns darüber austauschen.

      Schönes Wochenende, weiterhein erfolgreiche Ahnensuche und
      Ich bin gerade auf dieses ältere Posting von Dir gestoßen und interessiere mich vor allem für die Familie Tacke, da ich in Höxter noch nicht weiter erforschte Ahnen habe.
      Es macht Spaß, hier mitzuwirken!
      Ich suche nach Ahnen der Familien Tacke und Pichler.

      Kommentar

      • sven345
        Erfahrener Benutzer
        • 22.10.2013
        • 160

        #18
        Zitat von Mooche Beitrag anzeigen
        Hallo Sven345,

        hast du zufällig auf Personen mit dem Namen Ernestine Tofaute oder Günter bzw. Johann Pagendarm in Boffzen gestossen ?
        Hier gibt es eine Verbindung nach Beverungen die ich schon lange suche.
        Grüsse Mooche
        Hallo,
        entschuldige, ich habe länger nicht hier geschaut. Pagendarm gibt es in Boffzen, wenn auch erst in jüngerer Zeit, weiß aber nicht, ob ich darüber Aufzeichnungen habe. Tofaute gibt's wie Sand am Meer hier. Hast du eine Zeitangabe?

        lg

        Kommentar

        • sven345
          Erfahrener Benutzer
          • 22.10.2013
          • 160

          #19
          Zitat von ZeroHx1951 Beitrag anzeigen
          Hallo Sven345,

          ob wirklich alles ausgelagert ist weiß ich leider nicht. Einfach nachfragen.

          In Pfarrbüro Holzminden hatte ich auch Glück und konnte gegen eine Gebühr von 5 € Einsicht in die KB nehmen. Allerdings suchte ich dort erst ab ca. 1880.

          Viel Glück!

          Kommentar

          • sven345
            Erfahrener Benutzer
            • 22.10.2013
            • 160

            #20
            Zitat von Mooche Beitrag anzeigen
            Hallo ZeroHX1951,

            ich forsche in der Stadt Beverungen und dessen Gemeinden wie Amelunxen, Wehrden, Blankenau, Dalhausen, Tietelsen, Rothe, Jakobsberg, Haarbrück, Herstelle u. Würgassen nach meinen Vorfahren, wobei ich in Beverungen alle Personen erfasse. Würde mich interessieren, welche Namen du dort suchst.
            MFG
            Mooche
            Hallo,
            hast du Informationen über Schrader, Johann Peter *um 1715 Beverungen?

            lg

            Kommentar

            • ZeroHx1951
              Erfahrener Benutzer
              • 20.07.2015
              • 201

              #21
              Zitat von SebastianT Beitrag anzeigen
              Ich bin gerade auf dieses ältere Posting von Dir gestoßen und interessiere mich vor allem für die Familie Tacke, da ich in Höxter noch nicht weiter erforschte Ahnen habe.
              Hallo SebastianT,

              ich wünsche ein frohes Neues Jahr 2018 und erfolgreiche Ahnensuche.

              Als Anlage füge ich mal meine gesammelten "Tacke" aus dem Evgl. KB Amelunxen an. Hoffe es klappt. Leider nicht! Vielleicht über PN.

              Vielleicht können Sie ja damit etwas anfangen. Leider bin ich bei dem Caspar Tacke(n) aus Garpsen noch nicht weiter gekommen. Es wird sich hierbei wohl um Garbsen bei Hannover handeln. Ein anderes kenne ich nicht.

              Herzliche Grüße

              Elvira
              Zuletzt geändert von ZeroHx1951; 02.01.2018, 17:33.
              Herzliche Grüße
              Elvira

              Kommentar

              • ZeroHx1951
                Erfahrener Benutzer
                • 20.07.2015
                • 201

                #22
                Zitat von sven345 Beitrag anzeigen
                Hallo,
                hast du Informationen über Schrader, Johann Peter *um 1715 Beverungen?

                lg
                Hallo Sven345,

                frohes Neues Jahr. Vielleicht wendest Du Dich direkt an Mooche.

                Danke für den Hinweis auf das ofb Holzminden. Aber meine Urgroßeltern
                lebten erst ab ca. 1880 in Holzminden und sind dort nicht erfasst.

                Herzliche Grüße

                Elvira
                Herzliche Grüße
                Elvira

                Kommentar

                • Mooche
                  Benutzer
                  • 28.01.2017
                  • 12

                  #23
                  Informationen über Schrader, Johann Peter *um 1715 Beverungen?

                  Es ist kein Schrader, Johann Peter *um 1715 in kath. Beverungen verzeichnet.

                  Gruss Mooche

                  Kommentar

                  • sven345
                    Erfahrener Benutzer
                    • 22.10.2013
                    • 160

                    #24
                    Vielen Dank.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X