Hans Halle aus Halle/Saale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nike
    Benutzer
    • 31.01.2009
    • 32

    Hans Halle aus Halle/Saale

    Hallo,

    ich suche nähere Infos zur Familie meines Großvaters Hans Halle. Er wurde am 28.1.1906 in Halle an der Saale (unehelich geboren). Andere Namen kenne ich in dem Zusammenhang leider nicht. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.

    Grüße, Nicole.
  • liseboettcher
    • 26.03.2006
    • 696

    #2
    Hans Halle

    Du kannst eigentlich nur über den Namen Deiner Urgroßmutter (Mutter von Hans Halle) weiter kommen. Hast Du schon eine Geburtsurkunde des Großvaters, evtl. ist er in Halle getauft? Welche Kirche? Vielleicht kannst Du etwas aus dem Kirchenbuch erfahren, natürlich nur, wenn die Urgroßmutter den Namen seines Erzeugers auch genannt hat. MfG Lise

    Kommentar

    • Valentin1871

      #3
      Zitat von nike Beitrag anzeigen
      Hallo,

      ich suche nähere Infos zur Familie meines Großvaters Hans Halle. Er wurde am 28.1.1906 in Halle an der Saale (unehelich geboren). Andere Namen kenne ich in dem Zusammenhang leider nicht. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.

      Grüße, Nicole.
      Falls es nach 8 Jahren noch interessiert:
      Bei Ancestry findet sich seit Anfang 2017 die Geburtsurkunde eines Hans Alfred Halle, jedoch geboren am 2.6.1901 in Halle.
      Als Mutter ist Anna Amalie Auguste Halle angegeben, kein Vater, was auf unehelich hindeutet.
      Eine handschriftliche Randnotiz kann man im Vorschaubildchen erkennen.

      Kommentar

      Lädt...
      X