Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Adelsforschung
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 14.07.2006, 12:04
Benutzerbild von Hans Pawlik jr.
Hans Pawlik jr. Hans Pawlik jr. ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: Wien und Klagenfurt
Beiträge: 59
Standard Aufruf Kärntner Adel

Mein Ziel ist es, in naher Zukunft eine umfassende Arbeit "Zur Genealogie adeliger Häuser in Kärnten" mit historisch-genealogischen und heraldischen Erläuterungen zu veröffentlichen, das als maßgebliches Nachschlagewerk dienen könnte.

Durch die Herausgabe eines solchen Werkes, welches für mich bereits zum jetzigen Zeitpunkt mit nicht unbedeutenden Opfern an Arbeit, Zeit und Geld verbunden ist, hoffe ich, eine empfindliche Lücke in der genealogischen und heraldischen Literatur Kärntens auszufüllen, weil das enthaltene Material bisher teils gar nicht, teils nur in unübersichtlichen und der Allgemeinheit (in Kärnten) schwer zugänglichen Bruchstücken veröffentlicht wurde.

Obwohl der Anspruch auf Vollständigkeit für die Erstellung eines solchen Werkes wahrscheinlich niemals erhoben werden kann, ist das Ergebnis meiner bisherigen Arbeit der letzten einundzwanzig Jahre ein sehr umfangreiches Werk, welches in bestimmten Punkten aber noch einiger Ergänzungen bedarf.

Meine Bitte an Sie ist es, mir personen- und familiengeschichtliche Arbeiten (insbesondere unveröffentlichte), sowie genaue Matrikeneintragungen über Kärntner Geschlechter in fremden Ländern, unter Quellenangabe, bekannt zu geben.

Ich danke im voraus

Hans Pawlik jr.
Genealoge
www.genealogy.at
austria@genaloy.at
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Adel in Preußen Heidi K. Adelsforschung 0 30.01.2008 11:19
Adel und Adelsverlust! Billet Heraldik und Wappenkunde 1 02.12.2007 19:58
Kärntner Familienforscherstammtisch Simon1612 Österreich und Südtirol Genealogie 3 04.10.2007 10:43

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.