Die Familie von Hoffmann und Gellein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Trond_Gellein_Lokken
    Neuer Benutzer
    • 06.07.2017
    • 2

    Die Familie von Hoffmann und Gellein

    Hallo

    Ich suche Informationen über Heinrich Eduard Hoffmann und seine Frau Alwina, geboren Gellein.

    Ich finde sie in das Buch: "Deutsche Allgemeine Zeitung", Ed. von Bulau und Ande - Seite 2904 I 1847 finden: "Verlobt: Hr Eduard Hoffmann in Borownik mit Frl. Alwine Gellein in Berlin"

    Heinrich Eduard Hoffmann wurde in 1848 in der Evangelischen Nikolai Kirche in Berlin verheiratet. Die Braut war Andiene (Andrine) Sophie Marie Rosamonde Gellein. Sein Vater benannt Carl Ernst Siegmund Hoffmann (Quelle: ancectry.com).

    Gibt es jemanden hier, der mir helfen kann, weitere Informationen über Eduard und seine Frau, und ihre Nachkommen zu finden?

    Mit freundlichen Grüßen

    Trond Gellein Løkken aus Norwegen
    Zuletzt geändert von Trond_Gellein_Lokken; 06.07.2017, 23:34.
  • jacq
    Super-Moderator

    • 15.01.2012
    • 9719

    #2
    Hallo Trond!



    Alwine Hoffmann geb. Gelnlein
    + 10.12.1907 in Obersitzko
    Rentiere, 82 Jahre [* ca. 1825]

    Ehemann: + Eduard Hoffmann, Landwirt
    Anzeigende: Ida Hoffmann, wohnhaft in Berlin
    Viele Grüße,
    jacq

    Kommentar

    • Trond_Gellein_Lokken
      Neuer Benutzer
      • 06.07.2017
      • 2

      #3
      Hallo
      So spannend, schließlich war es möglich, diese Familie zu finden.

      Kann mir jemand helfen, zu lesen die handgeschriebenen Informationen in den Link zu finden? Ich las, dass Alwine wurde in Berlin geboren, aber was er sagt weiter in diesem Satz?

      Es gibt noch weitere Hinweise auf die Familie Hoffmann in Obersitzko? Mehrere Kinder, oder was Ida passiert?

      Ich habe versucht, diese Familie seit vielen Jahren zu finden, also war ich sehr glücklich für die Hilfe, die ich bekommen

      Viel Grüße,

      Trond

      Kommentar

      Lädt...
      X