Suche Familie Dallmann und Nachkommen in Vierlanden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ahnensucherin14
    Benutzer
    • 07.12.2014
    • 53

    Suche Familie Dallmann und Nachkommen in Vierlanden

    Hallo an alle Familienforschungsbegeisterten,

    ich bin auf der Suche nach der Familie Dallmann. Sie müssen in den 1920er oder 30er Jahren nach Vierlanden übergesiedelt sein und stammen aus der Gegend um Dassow (Mecklenburg). Karl Dallmann wurde 1880 geboren in Kalkhorst, war verheiratet und hatte zwei Töchter. Er war Gärtner und soll in Neuengamme gestorben sein (Datum unbekannt). Nähere Angaben zu Namen und Daten gebe ich gern per Privatnachricht.
    Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, bei der Erforschung dieses Familienzweiges (Bruder meiner Ur-Urgroßmutter) weiterzukommen.

    Vielen Dank schon mal
    und beste Grüße
    Ahnensucherin14
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    die Ehemänner der beiden Töchter heißen wohl Willy Meyer ( Mathilde ) und Hans Klempau ( Grete bzw. Margarete ).

    Frdl. Grüße

    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Ahnensucherin14
      Benutzer
      • 07.12.2014
      • 53

      #3
      Hallo Thomas,
      das ging aber schnell! Und ein Volltreffer! Woher hast du die Angaben (brauche die Quelle ).

      Vielen Dank!

      Gruß
      Ahnensucherin14

      Kommentar

      • Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13440

        #4
        Hallo,

        die Angaben hatte ich von http://www.theeuropeanlibrary.org/te...2015&offset=30
        Carl Dallmann ist am 26.12.1964 gestorben StA HH-Neuengamme 38/1964.

        Frdl. Grüße

        Thomas
        Zuletzt geändert von Kasstor; 04.09.2017, 14:26.
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

        Kommentar

        • Gandalf
          • 22.11.2008
          • 2443

          #5
          Hallo,

          1919 wohnen die Dallmann's nicht mehr in Pötenitz und wohl auch nicht mehr in Mecklenburg. Die beiden Töchter sind ja dort 1908 und 1911 geboren.

          MfG

          Kommentar

          • Ahnensucherin14
            Benutzer
            • 07.12.2014
            • 53

            #6
            Hallo,

            vielen Dank für die Infos, ich werde mir alles in Ruhe zu Gemüte führen...

            Gruß
            Ahnenforscherin14

            Kommentar

            Lädt...
            X