Familien Böcher, Zimmermann,Hoof, Heuser aus Herborn, Nieder-/Oberscheld, Kaulstoß, Burkhards

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stemuh
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2010
    • 296

    Familien Böcher, Zimmermann,Hoof, Heuser aus Herborn, Nieder-/Oberscheld, Kaulstoß, Burkhards


    Hallo im Raum Hessen-Naussau:
    Ich will nun langsam auch den Zweig der Zimmermann-Familie füllen.
    Dazu werde ich mich wohl im Raum Oberscheld, Niederscheld Kaulstoß und Burkhard in Krs. Schotten bewegen.
    Forscht dort schon jemand??
    Angehängte Dateien
    Dank und Grüsse, Stefan Muhtz

    suche Muhtz aus Wiesenthal, Krs. Schlawe, Pommern
    suche Last, Behnke aus Parpart, Krs. Schlawe, Pommern
    suche Qualmann, Ahrens,Dellwall, Bull, Rahn aus MV, Klützer Winkel
    suche von Jutrzenka, Wach aus Groß Gustkow, nahe Bütow, Pom.
    Cichosz, Czech aus Parchau, Krs. Karthaus, WPR
  • Scherfer
    Moderator
    • 25.02.2016
    • 2511

    #2
    Hallo Herr Muhtz,

    ich habe gestern Ihre Anfrage vom 28.5.2012 gefunden und bin daran interessiert daran zu erfahren, ob Sie inzwischen mehr zu Ihrer Vorfahrenlinie Böcher aus Kaulstoß herausgefunden haben.

    Seit gestern sind auf Archion die Kirchenbücher des Nachbarortes Gedern online, mit denen ich mich in den kommenden Wochen beschäftigen werde. Eine Vorfahrenlinie, der ich gestern schon einmal nachgegangen bin, sind meine Vorfahren Böcher aus Gedern. Diese konnte ich zurückverfolgen auf einen Adam Böcher, geboren am 12.8.1721 in Gedern, Müller auf der Obermühle. Diese hatte sein Vater Johannes Böcher vermutlich durch Einheirat am 11.2.1717 in Gedern von der Müllerfamilie Veit geerbt. Dieser Vater Johannes Böcher wurde laut Gederner Kirchenbuch in Kaulstoß geboren (Geburtsdatum unbekannt - meine Schätzung: ca. 1685, da die Ehefrau 1687 in Gedern geboren wurde).

    Vielleicht finden wir ja gemeinsam eine Verbindung unserer Vorfahrenlinien?

    Herzliche Grüße

    Kommentar

    Lädt...
    X