Tatgenhorst/Huntemann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monika huntemann
    Erfahrener Benutzer
    • 20.03.2006
    • 389

    Tatgenhorst/Huntemann

    Hallo,Ich suche für einen Amerikaner die Daten seiner Ur-Großeltern,Sie sind in die USA/ohio ausgewandert (1888?).Diese Daten hat er :

    Frederik Tatgenhorst *1819 oo Sophia Huntemann * 1818
    Kinder: Dietrich * 1848
    Charles *1848
    Christopher *2.3. 1853 + 15.10.1916 Ohio
    Herman * 1856
    Katharina * 1860
    Emma * 1863
    Die Kinder sind noch hier geboren.Leider hat er von Frederik und Sophia weder Gebrtsdatum noch Geburtsort.Die Heirat soll in Oldenbrg gewesen sein.Ich denke mal das sind auch die Geburtsorte der Kinder,oder umliegende Orte?
    Vielleicht forscht ja noch jemand nach den Namen oder kann mir einen Tip geben Ich würde mich sehr freuen.


    Viele Grüße
    Monika
  • Deisterjäger
    Erfahrener Benutzer
    • 03.03.2013
    • 1159

    #2
    Moin,

    welche Suchmöglichkeiten in den USA hat er denn selber schon durchforstet?
    Viele Grüße vom Deisterrand
    Harald

    Kommentar

    • monika huntemann
      Erfahrener Benutzer
      • 20.03.2006
      • 389

      #3
      Hallo Deisterjäger,danke für Deine Nachricht John hat in den USA sämtlich Geologie Foren durchsucht und ist auch bei Ancestry com.Vielleicht kann man ja über den Sohn Christopher * 2.3.1855 Oldenburg an einige Daten heran kommen z.B.Wohnort der Eltern.Ihre Hochzeit soll auch in Oldenburg gewesen sein.Oder hast Du noch einen Tip?

      Viele Grüße
      Monika

      Kommentar

      • focke13
        Erfahrener Benutzer
        • 16.02.2015
        • 1331

        #4
        Hallo

        Hallo
        Hier schon gesucht?




        De Vater ist 1850 nach ohio ausgewandert Bruder oder onkel von Sophia Huntemann?


        Den Nachnamen des ehemannes gab es hier:



        Die Bevölkerung Wagenfelds hatte 230 Jahre fast völlig abgeschlossen von der Außenwelt gelebt; ihre Freizügigkeit war unterbunden, ihre Zugehörigkeit und Verbundenheit mit den Menschen der alten Grafschaft Diepholz verlorengegangen. [...] Deshalb haben die alten bodenentsprossenen Bauernfamilien sich hier länger behauptet als in anderen Gemeinden, z.B. die Brüggemann, Cording, Fiefstück, Lohaus in Bockel, die Filgerdamm, Lehing, Tatgenhorst, Winkelmann in Förlingen, die Bening, Feuß, Kruse, Voß in Haßlingen, die Bünte, Finkenstedt, Köster, Röper in Neustadt. Die abgeschlossene Lage brachte es auch mit sich, daß die Wagenfelder Söhne fast ausschließlich Wagenfelder Töchter heirateten. Auf diese Weise bildeten die vier Bauerschaften bis ins 19. Jahrhundert wirklich eine Einheit, ja, eine einheitliche, geschlossene Großfamilie.>>

        (E. J. Guttzeit in “Die Auburg und das Dorf Wagenfeld - Wege in unsere Geschichte”, herausgegeben von der Firma “Auburg Quelle, Friedrich Lütvogt GmbH & Co. KG”, 1996)

        Das Grab gibs online:




        Mfg
        Focke13
        Zuletzt geändert von focke13; 05.10.2017, 07:12.

        Kommentar

        • monika huntemann
          Erfahrener Benutzer
          • 20.03.2006
          • 389

          #5
          Hallo Focke 13,
          danke für die Links.Ich werde jetzt mal in Wagenfeld suchen.

          Viele Grüße
          Monika

          Kommentar

          • focke13
            Erfahrener Benutzer
            • 16.02.2015
            • 1331

            #6
            Hallo

            Hallo
            Am Grab des Sohnes steht 1845 geboren nicht 1848!
            Found in the 1895 Conneaut City Directory living at 164 Liberty Street. He was listed as a forman in the Car Shops (railroad). Katie Tatgenhorst is also living at that address as a boarder. ALSO Charles Death was listed in the Register of Deaths 1895 - 1900 as follows: *Year: 1898 *Line No.: 1 *Name of Deceased:...

            Mfg
            Focke13

            Kommentar

            Lädt...
            X