Waisenhaus in Stettin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juanita
    Erfahrener Benutzer
    • 22.03.2011
    • 1425

    Waisenhaus in Stettin

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Stettin
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Google
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Lt. Internet gibt es das Mandelkow-Waisenhaus in Stettin. Ich suche für eine Freundin Daten über ihren verstorbenen Vater. Er wuchs in einem Waisenhaus in Stettin auf. Sein Geburtsdatum ist der 26. 3. 1908. Ich nenne seinen Namen hier nicht, weil die 110 J.- Sperrfrist erst im März 2018 beendet ist. Wann er ins W. kam, ist nicht bekannt. In der Internet-Seite des W.'s gibt es ein kleines Suchfenster, daneben einen Vermerk : "Nur Objekte mit Digitalisat". Sorry, aber was bedeutet das ? Wenn ich den Namen der gesuchten Person eingebe, erfahre ich nichts. Liegt das an diesem Vermerk oder weil die Sperrfrist noch nicht abgelaufen ist ? Ich bin leider nicht so fit im "Universum Internet" !

    Juanita
    Zuletzt geändert von Juanita; 20.10.2017, 16:40.
  • scheuck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 4383

    #2
    Hallo,

    "logisch" wäre, dass es an der nicht abgelaufenen Sperrfrist liegt. - Könnte jedermann jetzt bzw. heute durch Eingabe des Namens etwas erfahren, würde doch die Sperrfrist außer Kraft gesetzt, und das ist sicherlich nicht im Sinne des "Erfinders".
    Herzliche Grüße
    Scheuck

    Kommentar

    • maerchenmond_1
      Benutzer
      • 13.04.2010
      • 49

      #3
      Hallo Juanita, kannst du die betreffende Internetseite bitte mal nennen?
      Freundliche Grüße
      Margret

      Kommentar

      • Juanita
        Erfahrener Benutzer
        • 22.03.2011
        • 1425

        #4
        Hallo Scheuck,
        klar - ist logisch, aber ich dachte dabei, daß ich evt. etwas über das "Digitalisat" erfahre!

        Hallo Margret,
        ich bin einfach nur über Google gegangen u. dann das Waisenhaus (Mandelkow-Stiftung) Stettin. Dann erscheint rechts oben das Kästchen.

        Juanita

        Kommentar

        • StefOsi
          Erfahrener Benutzer
          • 14.03.2013
          • 4066

          #5
          Also ich kann nur ahnen welche Seite du genau meinst, aber beim gsta steht ja das es kein Digitalisat gibt: https://www.deutsche-digitale-biblio...OFBMOGCCOX7JYM

          Kommentar

          • Juanita
            Erfahrener Benutzer
            • 22.03.2011
            • 1425

            #6
            Hallo StefOsi,

            klar, kein Digitalisat. Manchmal ist man .... Ich werde es min März des nächsten Jahres noch einmal versuchen, denn dann ist die Sperrfrist abgelaufen.

            Juanita

            Kommentar

            Lädt...
            X