Garde-Fußart.-Regt., Stabsarzt in Sofia 1917?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #16
    Hallo Gisela,

    habe mit den Stichworten Verbindungsoffizier Sofia das folgende gefunden: https://books.google.de/books?id=eI0...0sofia&f=false
    Das Buch behandelt ja die Erinnerungen eines österreichischen Generals, aber auf S. 316 steht schon mal eine Erklärungsmöglichkeit für den Aufenthalt 1917 Zitat: Von den Deutschen bekamen sie jene komplette Entlausungsanstalt. Vielleicht hat er die Bulgaren ja eingewiesen??? Ist natürlich nur eine Idee.

    Frdl. Grüße

    Thomas
    Zuletzt geändert von Kasstor; 03.08.2017, 00:11.
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • GiselaR
      Erfahrener Benutzer
      • 13.09.2006
      • 2176

      #17
      hmm, jedenfalls eine Interessante Idee. Auf den Suchbegriff "Verbindungsoffizier" bin ich leider nicht von selbst gekommen. Danke dir.
      Ich werde mal in die Richtung weiterwühlen, was das Netz und die Fernleihe hergeben.

      Nach dem Krieg praktizierte er als HNO-Arzt (lt. Telefonbücher bei Ancestry). Ich denke Als Stabsarzt waren eher Chirurgen oder Allrounder gefragt. Kann aber sein, daß die Spezialisierung auf HNO erst nach Kriegsende erfolgte.
      viele Grüße
      Gisela
      Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

      Kommentar

      Lädt...
      X