Thüringer Ahnen und deren Orte - Landkreis Saalfeld-Rudolstadt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oska
    Erfahrener Benutzer
    • 30.03.2010
    • 104

    #47
    Zitat von JSchoepf Beitrag anzeigen
    Hallo Oska,


    ein Teil von Oberweissbach ist bei Ancestry Online 1729 - 1821, anscheinend aber nur Trauungen und Beerdigungen:


    https://www.ancestry.de/interactive/...d=AS2864_00006

    Guten Morgen, leider bin ich noch nicht ganz so weit zurück, hier fehlen mir gut 10-20 Jahre.

    Trotzdem vielen Dank und ein schönes Wochenende
    Zuletzt ge?ndert von Oska; 12.01.2019, 12:14. Grund: n zuviel

    Kommentar

    • katharos24
      Benutzer
      • 05.01.2010
      • 64

      #48
      Hallo Oska,

      Trauungen Oberweißbach Kf 6/81 (1729-1887, K 6/24-18 bis 6/24-22) in der Eisenacher Liste, Älteres ist im Kirchenbuch (1640-1728, Kf 6/79, K 6/24-1) zu finden.

      Die Pfarrer von Oberweißbach haben für diese Gegend die Einträge ungewöhnlich lange in Latein verfasst. Die ältesten beiden Taufeinträge die ich von dort habe sind um 1760 noch auf Latein, soweit ich mich erinnern kann sind die Eintragungen in Meuselbach, Großbreitenbach und Gillersdorf da längst schon auf Deutsch ...

      Zu Stieler in Meuselbach habe ich am 29. September 1822 eine Eheschließung zwischen Johann Georg Himmelreich aus Cursdorf, Wagnergesell, einziger Sohn, 1. Ehe des dasigen Einwohners und Handarbeiters Johann Heinrich Himmelreich mit Elisabeth Barbare Stieler, des hiesigen Einwohners und Maurermeisters Johann Balthasar Stieler einzige Tochter, 2. Kind, 1. Ehe.

      Kommentar

      • Oska
        Erfahrener Benutzer
        • 30.03.2010
        • 104

        #49
        Zitat von katharos24 Beitrag anzeigen

        Zu Stieler in Meuselbach habe ich am 29. September 1822 eine Eheschließung zwischen Johann Georg Himmelreich aus Cursdorf, Wagnergesell, einziger Sohn, 1. Ehe des dasigen Einwohners und Handarbeiters Johann Heinrich Himmelreich mit Elisabeth Barbare Stieler, des hiesigen Einwohners und Maurermeisters Johann Balthasar Stieler einzige Tochter, 2. Kind, 1. Ehe.

        Guten Morgen,


        ich habe einen Simon Stieler verh. mit Caroline Wilhelmine Therese Kiesewetter.
        1847 wurde Sohn Christian August Friedolin Helmuth geboren, dieser heiratete Auguste Emma Conradi.

        1852 wurde Lina Friederike Florine geboren, diese heiratete Gustav August Hermann Ehle


        Viele Grüße

        Kommentar

        • Sebastian Weiß
          Erfahrener Benutzer
          • 10.01.2019
          • 146

          #50
          Ich suche aus:

          Zeutsch
          Kecke
          Amende
          Geißler
          Engelmann
          Partschefeld

          Orlamünde
          Amende
          Berdyszewsky

          Kommentar

          • GiselaR
            Erfahrener Benutzer
            • 13.09.2006
            • 2173

            #51
            Saalfeld vor 1700
            UNGER, Theophil *ca. 1675 Sohn des Obersteigers Melchior UNGER aus Saalfeld.
            Ich suche alles zur Herkunftsfamilie des Theophilus sowie sein Geburtsdatum.

            Aus dem KB Kirn (Rheinl.-Pfalz) 1701
            "Den 8ten Novembris sind allhir ehelich copuliret worden H. Theophilus
            Unger, Obersteiger bey dem Bergwerck zu Fischbach, weyl. H. Melchior
            Ungers gewesenen Steigers zu Saalfelden seel. hinterlassener
            ehelicher Sohn und Jungfr: ..."

            Hinter folgendem Link finden sich u.a. auch Angaben über das weitere Schicksal des Theophilus UNGER und seine Nachfahren außerhalb Thüringens.


            Grüße
            Gisela
            Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

            Kommentar

            • Mandy0606
              Benutzer
              • 14.03.2019
              • 8

              #52
              Hallo,

              ich habe in meinem Stammbaum:

              Familie Köcher in :
              Saalfeld, Probstzella, Kleinneindorf, und weiterhin in Serba, Kasdorfberg, Reichardtsdorf

              Familie Wolf in Leutenberg, Schweinbach

              Lg Mandy
              Ich suche zu folgenden Namen :

              Berr, Köcher, Huster, Wolf, Tepperis, Hertel,
              Meichsner, Vogel, Meißner


              Orte in meinem Stammbaum:

              Zwickau, Vielau, Friedrichsgrün, Probstzella, Kleinneundorf, Schweinbach, Leutenberg,
              Eisenberg, Reichardtsdorf, Karsdorfberg, Serba, Marksuhl, Eberswalde, Memel

              Kommentar

              • ebbi
                Benutzer
                • 14.11.2010
                • 34

                #53
                Hallo
                Hans und Caspar Fröbel lebten zwischen 1560 und 1637 in Altremda
                Gruß

                Kommentar

                • viola63
                  Erfahrener Benutzer
                  • 28.07.2010
                  • 869

                  #54
                  Hallo Oska,


                  ich habe in meinem Stammbaum Walther aus Oberweißbach. Aus welchem Zeitraum suchst Du denn und welche Vornamen?
                  Viele Grüße
                  viola63

                  Kommentar

                  • Oska
                    Erfahrener Benutzer
                    • 30.03.2010
                    • 104

                    #55
                    Zitat von viola63 Beitrag anzeigen
                    Hallo Oska,


                    ich habe in meinem Stammbaum Walther aus Oberweißbach. Aus welchem Zeitraum suchst Du denn und welche Vornamen?

                    Hallo Viola,

                    ich suche Informationen zu Elise Walther und zu ihrem Mann Friedrich Hilmar Großmann (getraut 1879 in Oberweißbach).
                    Viele Grüße und einen schönen Sonntag.

                    Kommentar

                    • Juanita
                      Erfahrener Benutzer
                      • 22.03.2011
                      • 1424

                      #56
                      Bechstedt

                      Ich suche Angaben/ Daten zu Georg Klettwig. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Sein Sohn Simon Kl. oo 1640 in Langensalza (LSZ) Dorothea Flinsberg. Als sein Vater wird Georg Kl. genannt, Schuldiener zu Bechstedt. Ich komme nicht weiterbei dieser Familie. Ich suche nach den VFen des Johann Nicol Kl., Seifensiedermstr. in LSZ, der vor 1731 stirbt. Er oo vor 1681 (Geburt e. To.) Catharina Elisabeth Aurbach. Ist Bechstedt online u. wo ? Ich bin bisher allerdings nur bei Familysearch.

                      Juanita

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X