Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Genealogie-Forum Allgemeines
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 20.06.2017, 23:38
EduNiess EduNiess ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2017
Beiträge: 1
Standard Niess Familie

Hallo, meine Damen und Herren!

Mein Name ist Eduardo und ich bin auf der Suche Niess der Genealogie meiner Familie.

Was ich weiß, so weit ist, dass mein Ururgroßvater war Sebastien Niess genannt. Er kam im Jahr 1905 mit den Kindern Pauline Niess, Charles Niess, Katharina Niess nach Brasilien. Alle setzten auf einem Dampfer im Hafen von „Le Havre“ ab. Der Name dieses Schiff war „Le Cordillère“. Das Schiff hatte seinen Anschlag im Jahr 1905 in Rio de Janeiro, dann diesen Port, verlassen den Hafen von Santos, in São Paulo, und später nach Argentinien gehen würde.

Wie Sie sehen können, wir sprechen oder schreiben Sie nicht gut in Deutsch, aber auch so, habe ich Dokumente gesucht, die mir meinen Stammbaum entwickeln könnten helfen.

Enkelkinder Pauline Niess nie wirklich interessiert, Familiengeschichte, suchte dann weiß nie, mit Details.

Die Geschichte, dass alle meine Onkel und meine Mutter haben, ist, dass meine Urgroßmutter kamen einen Brief zu zeigen, die er von der Bundesregierung, mit dem Antrag auf Zahlung einer Schuld eines Schlosses erhalten hatte, aber auch nicht wissen, in der Deutschland Stadt, in der, Zustand, oder etwas ähnliches.
Würden Sie mir helfen können?

Ich schätze die Aufmerksamkeit aller.

Eduardo Henrique Niess
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.06.2018, 19:30
Benutzerbild von Aurora
Aurora Aurora ist offline weiblich
Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 88
Standard Familie Nieß, Niess, Nies

Hallo,
Auch ich suche Angehörende der Familie Nieß, Niess, Nies. Es gibt mehrere Schreibweisen.
Wann ist denn Sebastien Niess geboren worden? Vielleicht sind Datum und Geburtsort bekannt?
Meine Ahnen konnte ich von Berlin, über Braunschweig, nach Wendhause (ein kleiner Ort bei Braunschweig ) zurückverfolgen.
Lg
__________________
L.G. Aurora
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
niess familie

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.