Grafiken und externe Smileys einfügen; Dateien an PN anfügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Laurin
    Moderator
    • 30.07.2007
    • 5644

    Grafiken und externe Smileys einfügen; Dateien an PN anfügen



    Hallo liebe Moderatoren und sonstige "Wissende",

    vor allem bei den Weihnachtsgrüßen ist mir aufgefallen, daß öfters Grafiken und externe Smileys direkt in die Beiträge eingefügt wurden.
    Mir ist das - trotz aller Bemühungen - bisher noch nicht gelungen.
    Wie geht das, ist das auch bei PN möglich?

    Kann ich an eine PN auch eine Datei (z.B. Bild) anhängen?

    vorab!!
    Freundliche Grüße
    Laurin
  • ralf65
    • 21.11.2007
    • 1269

    #2
    Geht ganz einfach:
    Du suchst dir den Smilie oder das Foto im Internet. Dann kopierst du die URL (adresse oben im Browser) mit der rechten Maustaste. Jetzt klickst du das gelbe "Postkartensymbol" (hier über dem Textfeld) an. Dann erscheint ein Eingabefeld, in das du die kopierte Adresse einfügst. Fertig...

    Die meisten externen Smiliedatenbanken geben gleich den kompletten Befehl an, sodas du den nur noch in den Text einfügen brauchst.

    Anstelle des gelben Symbols kannst du den Befehl auch selbst schreiben:
    [img]http://forum.ahnenforschung.net/images/smilies/danke02.gif[/img].

    Bitte beim kopieren von fremden Bildmaterial beachten:
    Viele Bilder im Internet haben ein Copyright. Und es gibt Seiteninhaber, die nur darauf warten, das sie eine Abmahnung schicken können. Das könnte dann für den Betreiber unseres Forums sehr unangenehm und teuer werden.

    Gruß
    ralf

    Kommentar

    • Michael
      Moderator
      • 02.06.2007
      • 5162

      #3
      Zitat von ralf65 Beitrag anzeigen
      ... Jetzt klickst du das gelbe "Postkartensymbol" (hier über dem Textfeld) an. ...
      Hallo Gerhard,
      Ralf meint , wenn man antwortet oder eine PN schreibt. Ich glaube nicht, daß man Dateien von einem lokalen PC an eine PN anhängen kann, sondern nur Links zu Dateien aus dem Internet.
      Viele Grüße
      Michael

      Kommentar

      • ralf65
        • 21.11.2007
        • 1269

        #4
        Michael,
        genau so ist es. Das funktioniert nur zum verlinken im Internet. Vom lokalen PC kann man Bilder nur als Dateianhang hochladen.

        Wenn man damit ein eigenes Bild in den Text einbauen möchte, muss man es erst irgendwo ins Internet hochladen. Dazu kann z.B. auch das eigene Album hier im Forum benutzt werden.

        Kommentar

        • Laurin
          Moderator
          • 30.07.2007
          • 5644

          #5
          Hallo Ralf und Michael,

          vielen Dank für Euere Erklärungen.
          Hoffe, daß das bei mir funktioniert, vor allem die erstmalige Benutzung des Forum-Albums.

          Herzlichen ...
          Freundliche Grüße
          Laurin

          Kommentar

          • Haube
            Erfahrener Benutzer
            • 22.02.2012
            • 402

            #6
            Habe ich das jetzt richtig verstanden?, man kann keine Anhänge hochladen und per PN versenden? Zumindest finde ich nicht wie. Grade in PN sind Anhänge doch kaum entbärlich.
            Hentschel (Barzdorf bei Jauernig, Matzwitz, Nitterwitz, Kalkau), Klings (Gostitz, Neu Nossen, Hertwigswalde, Nitterwitz), Hönigschmid/Hönigschmidt (Römerstadt, Irmsdorf, Ziegenhals, Ottmachau), Lux (Ottmachau), Ziegler (Neurode, Hertwigswalde)

            Wöhler (Anderten bei Heemsen, Hassbergen, Rohrsen), von der Kammer (Rethem/Aller, Verden)


            Kommentar

            • Xtine
              Administrator
              • 16.07.2006
              • 28334

              #7
              Hallo Haube,

              nein, bei einer PN ist das leider nicht möglich.
              Du kannst in den Beitragstext ein Bild einfügen, aber nur, wenn es bereits irgendwo im Internet (zb. hier in Deinem Album) vorhanden ist.

              Ansonsten empfehle ich einen kostenlosen Bilder- oder Filehoster und die Datei so per Link zu tauschen, bzw. den Austausch privater Mailadressen per PN.
              Viele Grüße .................................. .
              Christine

              .. .............
              Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
              (Konfuzius)

              Kommentar

              • Haube
                Erfahrener Benutzer
                • 22.02.2012
                • 402

                #8
                Danke für die schnelle Antwort! Ok, schade...aber dann kann ich jetzt wenigstens aufhören zu suchen

                Das wusste ich bis eben grade gar nicht dass ich hier Alben anlegen kann... und schon gar nicht, dass ich die Fotos per URL an PN anhängen kann Dann ist ja alles gut!

                Danke schön und LG,

                Thomas
                Zuletzt geändert von Haube; 13.10.2016, 10:28.
                Hentschel (Barzdorf bei Jauernig, Matzwitz, Nitterwitz, Kalkau), Klings (Gostitz, Neu Nossen, Hertwigswalde, Nitterwitz), Hönigschmid/Hönigschmidt (Römerstadt, Irmsdorf, Ziegenhals, Ottmachau), Lux (Ottmachau), Ziegler (Neurode, Hertwigswalde)

                Wöhler (Anderten bei Heemsen, Hassbergen, Rohrsen), von der Kammer (Rethem/Aller, Verden)


                Kommentar

                • hoschieicks
                  Erfahrener Benutzer
                  • 24.01.2015
                  • 105

                  #9
                  Anhänge an private Nachrichten anfügen

                  Wie kann man an die Antwort (nicht Direktantwort) auf eine private Nachricht einen Anhang anfügen? Die dafür bei Antworten auf gewöhnliche Forumsbeiträge vorhandene Funktion unter den zusätzlichen Einstellungen gibt es bei Antworten auf private Nachrichten nämlich nicht.
                  Zuletzt geändert von Christian Benz; 27.11.2016, 20:43. Grund: Themen zusammengefügt - zur Antwort auf die Frage, siehe vorhandene Beiträge oben

                  Kommentar

                  • Xtine
                    Administrator
                    • 16.07.2006
                    • 28334

                    #10
                    Hallo hoschieicks,

                    Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                    ... bei einer PN ist das leider nicht möglich.
                    Du kannst in den Beitragstext ein Bild einfügen, aber nur, wenn es bereits irgendwo im Internet (zb. hier in Deinem Album) vorhanden ist.

                    Ansonsten empfehle ich einen kostenlosen Bilder- oder Filehoster und die Datei so per Link zu tauschen, bzw. den Austausch privater Mailadressen per PN.
                    Viele Grüße .................................. .
                    Christine

                    .. .............
                    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                    (Konfuzius)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X