Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.10.2009, 18:05
Michael Kallas Michael Kallas ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard Meseck

Hallo,

ich stamme von der Familie Meseck ab und kann diese Linie leider nur bis 1824 zurück verfolgen. Meine Mesecks kommen aus dem Kreis Bütow in Pommern. Im Kreis Bütow finden sich auch viele weitere Namensträger bis ins 16. Jahrhundert hinein. Natürlich gibt es auch Mesecks in anderen pommerschen Kreisen und auch in Westpreußen, aber eben verstärkt im Kreis Bütow.

Ich habe eine Anzahl Mesecks gesammelt, so wie sie mir über den Weg liefen. Vielleicht kann ich bei den Mesecks helfen.

Beste Grüße

Michael Kallas
Alt 03.02.2010, 11:24
sanling sanling ist offline
Neuer Benutzer

Standard

hallo,
ich habe auch verwandte in der familie meseck. vielleich kannst du mir weiterhelfen. ich suche eine tatjana meseck die 1969 in ratingen geboren ist. ich würde mich freuen wenn du mir dies bezüglich infos geben könntest oder ander nahe verwandte von ihr nennen könntest.
Alt 13.02.2010, 20:43
Michael Kallas Michael Kallas ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo "sanling",

erst heute lese ich Deinen Beitrag. Die Meseck´s, welche ich bei meinen Nachforschungen zu meiner Familie gehörend oder zufällig gefunden und gesammelt habe, datieren alle vor 1945. Heute lebende Namensträger habe ich nicht kontaktiert. So ist mir Tatjana Meseck (geboren 1969) unbekannt. Zu meiner näheren Verwandtschaft, die ich über 1945 hinaus verfolgt habe, gehört sie auf jeden Fall nicht.

Tut mir leid.

Michael
Alt 03.07.2011, 10:29
Sternschnuppe21 Sternschnuppe21 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo, bin seit kurzem hier auf der Forum Seite und fand deinen Eintrag. Ich kenne die Person die du suchst, wenn Sie am 08.12.1969 geboren ist in Ratingen. Bevor ich aber dir etwas schreiben kann, verrate mir doch bitte, WARUM suchst Du diese Person.
Ich bin eine gute Freundin von Ihr. Würde mich über Antwort freuen.

Gruß Sternschnuppe 21
Alt 04.07.2011, 17:28
Sternschnuppe21 Sternschnuppe21 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Michael, ich habe die Beiträge aus dem letzten Jahr über Tatjana Meseck gelesen zwischen dir und Sandling. Ich kenne diese Person und habe Sandling angeschrieben und leider keine Antwort erhalten, docjh denke ich das es gegebenenfalls sehr wichtig sein könnte. Weißt Du irgendetwas näheres oder hast du vielleicht eine Mail Adresse oder so?
Würde mich über eine Antwort von Dir freuen.

Gruß Sternschnuppe21
Alt 12.01.2012, 11:25
Tiernan83 Tiernan83 ist offline männlich
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von PMaschke Beitrag anzeigen
Hallo utekaschi

Ich habe gerade deinen Beitrag bei Ahnenforschung.Net gelesen.
Mein Name ist Peter Maschke und meine Vorfahren Maschke kommen aus dem Netze Distrikt (Posen) genauer aus Mrotschen.ein Urgroßvater war Johann Karl Maschke geb.um 1780 Mrotschen (?) ( 4 bekannte Kinder )Sein Vater war sehr warscheinlich Christoph M. oder Johann Christoph Amtmann oder Pächter Domaine Mrotschen.Ich habe auch eine Verbindung Maschke/Nehring es ist noch alles etwas ungenau weil meine Daten zum Teil nicht 100% sicher sind.
Hallo Ute & Peter,

es gibt wohl keine direkte Verbindung, aber ich heiße Norman Maschke und mein Großvater, Willi Otto Maschke stammt aus Westpreußen, LK Dirschau (Klein Watzmiers). Gibt es eventuell Geschwister Eurer Vorfahren die ggf. in diese Region umgesiedelt sind? Mir liegen bisher auch keine Informationen meiner Urgroßeltern vor.

Allerdings kann ich etwas zum Thema Familienwappen sagen. (Erst darüber gelangte ich zur Familienforschung. Ich weiß, dass es viele Maschkes in Berlin und im umliegenden Speckgürtel leben. (meine ursprüngliche Heimat liegt unweit davon). Es ist existiert ein Familienwappen für unseren Namen, folgende Informationen (für eventuelle Verwandte, Vorfahren) sind dazu hinterlegt:

Maschke, Otto Max (Hauptmann zu Spandau), geboren am 31. März 1863 zu Berlin. Die Familie stammt aus Schlesien. Das Wappen ist ererbt (wurde also nicht neu gestiftet sondern bestand u. U. schon in Schlesien), nur die Farben sind neuerdings festgehalten worden. Das Wappen stellt ein Männlein mit Spitzhut und Fäustel dar. (Vielleicht war der Stifter des Wappens im Bergbau tätig?!?)

Vielleicht helfen diese Informationen Euch weiter, falls es Zusammenhänge mit meinen Vorfahren gibt, freue ich mich über eine Rückmeldung.

VG
Norman Maschke
Alt 30.01.2013, 11:14
Lutz70 Lutz70 ist offline
Benutzer

Standard

Hallo, der Name Schütz interessiert mich auch. In meiner Familie gibt es Schütz aus Moczalek und Przystajnia im Kreis Kalisch (Polen).
Alt 26.02.2013, 16:11
Wendti Wendti ist offline
Neuer Benutzer

Standard Raddatz

Zitat:
Zitat von Hexe210599 Beitrag anzeigen
Hey hallo. Hab gesehen das dein Eintrag schon ziemlich alt ist.
Meine Oma hieß Raddatz mit Nachnamen (Mädchenname). Sie hatte noch 3 Schwestern, eine hieß Anna. Sie stammt aus dem damaligen Pommern, was jetzt Polen ist.

In welcher Form tritt in deiner Familie der Name Raddatz auf?

Gruß
Hallo, in meiner Familie tritt der Name Raddatz auf. Meine Mutter war eine geborene Raddatz und auch aus Pommern. Eine Schester hiess auch Anna und zwar Anna Strehlow als verh. Nachname. Die beiden anderen Schwestern hiessen Frieda Priebe, Ida Nowack. Meine Mutter hiess Johanna Lippkow, geb. Raddatz. Vielleicht hilft es hier weiter.
Lb. Gruss
Alt 26.02.2013, 16:14
Neuer Benutzer

Standard Raddatz

Zitat:
Zitat von Hexe210599 Beitrag anzeigen
Hey hallo. Hab gesehen das dein Eintrag schon ziemlich alt ist.
Meine Oma hieß Raddatz mit Nachnamen (Mädchenname). Sie hatte noch 3 Schwestern, eine hieß Anna. Sie stammt aus dem damaligen Pommern, was jetzt Polen ist.

In welcher Form tritt in deiner Familie der Name Raddatz auf?

Gruß
Hallo, in meiner Familie tritt der Name Raddatz auf. Meine Mutter war eine geborene Raddatz und auch aus Pommern. Eine Schester hiess auch Anna und zwar Anna Strehlow als verh. Nachname. Die beiden anderen Schwestern hiessen Frieda Priebe, Ida Nowack. Meine Mutter hiess Johanna Lippkow, geb. Raddatz. Vielleicht hilft es hier weiter.
Lb. Gruss
Alt 26.02.2013, 16:15
Neuer Benutzer

Standard Raddatz

Lb. Gruss
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht