(Suche) Fam. Diesing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Friedrichsfelder
    Benutzer
    • 08.06.2017
    • 6

    (Suche) Fam. Diesing

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Brumby,Calbe/Saale
    Konfession der gesuchten Person(en): protestantisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo,

    ich bin seit heute neu hier im Forum.
    Ich suche Vor und Nachfahren, Geschwister meines Ururgroßvaters Andreas Zimmermann, meines Urgroßvaters Christian Friedrich Diesing+Bertha Zimmermann, sowie Friedrich Heinrich Harke.

    Vielleicht kann jemand weiterhelfen?
    Besten Dank
    Friedrichsfelder
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1791

    #2
    Hallo Friedrichsfelder,
    ich heiße dich hier im Forum herzlich willkommen !
    Leider schreibst du nicht, welche Zeiträume deine Suche betrifft.
    Hast du schon die standesamtlichen Registereinträge für die Zeit ab 1.10.1874?
    Falls du in der Kirchenbuchzeit (vor diesem o. g. Datum) suchst - die verfilmten Kirchenbücher für Brumby findest du im Archiv der Evangelischen Kirche in Magdeburg.
    Und wenn du gerade mit der Ahnenforschung begonnen hast, ist vielleicht auch dieser Thread hilfreich:
    Wie beginne ich meine Familienforschung? Eine Einführung in die Praxis der Familienforschung von Rolf Nowak (c) Jeder von uns hielt schon einmal einen alten Schuhkarton oder eine Zigarrenkiste von Opa und Oma in der Hand, gefüllt mit verstaubten Bildern und Schriftstücken. Wir erinnerten uns an lange Winterabende, an denen
    Viele Grüße
    Catha-Tina

    Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

    Kommentar

    • hagggi
      Erfahrener Benutzer
      • 19.08.2012
      • 721

      #3
      Hallo Friedrichsfelder,
      am letzten Mittwoch war ein Artikel in der "Schönebecker Volksstimme" Feuerwehr Welsleben feiert den 120 Geburtstag dabei: Fotos aller Wehrleiter mit Angabe der Dienstzeiten. Von 1910 bis 1919 war ein Wilhelm Diesing Dienstleiter der Welsleber Feuerwehr. Bei Interesse frag einfach in der Redaktion an ich habe von dort schon öfter Bilder per Mail(ab und zu auch Kostenfrei ) bekommen.

      Ein Günter Diesing aus Calbe war mein Lehrmeister (Zimmermann), er müsste wen er noch lebt um die 90 Jahre sein.

      LG Hagggi
      Viele Grüße Hagggi

      Ich suche:im Raum Wanzleben, Haldensleben, nordwestliches Magdeburg
      Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
      °° 20 Oktober 1887 Olvenstedt, Magdeburg
      mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg

      Kommentar

      • Friedrichsfelder
        Benutzer
        • 08.06.2017
        • 6

        #4
        Hallo Haggi,

        besten Dank für die Info ,werde ich machen.

        MfG
        Friedrichsfelder

        Kommentar

        • Friedrichsfelder
          Benutzer
          • 08.06.2017
          • 6

          #5
          Inzwischen bin ich Dank netter Leute ein Stück weiter gekommen.
          Ich erweitere meine Suche neben Calbe /S. und Brumby, auf die Gemeinden Zens,Biere, Glöthe, Welsleben, Hohendorf, Atzendorf, Neugattersleben, Felgeleben.
          Gesucht wird nach Blumenthal, Bönicke, Diesing, Dost, Eisfeld, Friedrich, Grobe, Harke, Hecker, Homann, Köhlitz, Lingner, Lucken, Müller, Schulze, Tietze, Vehlgut, Wehling, Wickmann, Zimmernann, Zinke

          Kommentar

          • krolikk
            Erfahrener Benutzer
            • 25.12.2011
            • 267

            #6
            Hallo Friedrichsfelder,
            kann mit Blumenthal ab ca. 1720 dienen – in Magdeburg-Randau.
            Gruß krolikk
            Suche:
            FN Zobel: in Penchowo im ehem. Krs. Hohensalza i. Posen
            FN Podgurski und Keils: im ehem. Krs. Rosenberg i. Westpreussen und b. Köthen, Sachsen-Anhalt
            FN Janecke b. Salzwedel, Sachsen-Anhalt
            FN Jagdhuhn, Menz, Riemschüssel b. Brandenburg/H. und Ziesar
            FN Krause, Mücke und Anft/Amft im ehem. Krs. Frankenstein i. Schlesien

            Kommentar

            • Friedrichsfelder
              Benutzer
              • 08.06.2017
              • 6

              #7
              Hallo krolikk,
              ich habe hier eine Catherina Elisabeth Blumenthal (keine Daten) verehelicht mit Peter Jakob Zimmermann (keine Daten) Kind= Johann Andreas Christoph Zimmermann (*1795) in Felgeleben.
              Mehr habe ich über Fam Blumenthal nicht.
              Nun sind Randau und Felgeleben auch nicht weit entfernt, eine Verbindung wäre möglich.
              MfG
              Friedrichsfelder
              Zuletzt geändert von Friedrichsfelder; 24.07.2017, 18:23.

              Kommentar

              • Friedrichsfelder
                Benutzer
                • 08.06.2017
                • 6

                #8
                Hallo, allerseits
                hat möglicher Weise jemand etwas zu folgenden Personen:
                Fiedrich Tietze( gest. in Calbe /S.) verehehelicht mit Marie Kathrtina Schulze( gest. in Calbe), deren Kinder waren Marie Johanna Frederike( 1888-1968 in Calbe)verehelich Diesing, Martha(geb. in Calbe) verehelich Wehling, Friedrich Tietze( geb. in Calbe)?

                Kommentar

                Lädt...
                X