Neues aus Breslau online? http://www.archeion.net

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel1808
    Erfahrener Benutzer
    • 17.07.2011
    • 2255

    Guten Morgen zusammen und ein frohes neues Jahr 2018! :-)

    Kann mir jemand den Link sagen, wo ich diese finden kann?

    82-130-53 Konradswaldau 10 0
    82-130-54 Mittel 2 0
    82-130-55 Konradswaldau 1 0

    Viele Grüße

    Daniel

    Kommentar

    • StefOsi
      Erfahrener Benutzer
      • 14.03.2013
      • 4066

      Zitat von Daniel1808 Beitrag anzeigen
      Kann mir jemand den Link sagen, wo ich diese finden kann?

      82-130-53 Konradswaldau 10 0
      82-130-54 Mittel 2 0
      82-130-55 Konradswaldau 1 0
      Wie beschrieben, sagt die letzte 0 aus, das diese Unterlagen noch nicht online sind.

      Kommentar

      • Daniel1808
        Erfahrener Benutzer
        • 17.07.2011
        • 2255

        Ok, vielen Dank für die Info.
        Wann diese online gehen weiß man aber noch nicht, oder?

        Kommentar

        • TPG5
          Benutzer
          • 05.11.2016
          • 61

          Die Scanpolitik des Archivs scheint extrem "breslaulastig" zu sein, außerhalb Breslaus ist noch kein Kirchenbuch im Internet. Man kann aber selbst hinfahren oder Suchaufträge stellen (siehe Beitrag von Weltenwanderer, eine Seite zurück) Gut ist auch http://www.christoph-www.de/kbsilesia2.html
          um zu prüfen, was evtl. bei den Mormonen vorhanden ist.

          Es kann natürlich sein, dass das Archiv die Jahrgänge gar nicht hat, die man sucht. Um das zu prüfen, kann man auf

          gehen, dort die deutsche Flagge antippen, dann für z.B. 82-130-53 die Felder wie unten belegen. Dann bekommt man den Titel der Einzelbände
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          • babsy
            Erfahrener Benutzer
            • 14.03.2015
            • 165

            Zitat von scheuck Beitrag anzeigen
            Hallo, babsy!

            Was suchst Du denn zum FN Kaschke? - Geburt, Taufe, Heirat, Tot ???
            Zu welcher Zeit??? - Kirchlich oder standesamtlich??? - Evangelisch oder katholisch??? - Welche Kirchengemeinde???

            Deine Angaben bzw. Wünsche sind etwas sehr spärlich beschrieben, wenn ich das richtig verstehe

            Bei "archeion" muss man nicht angemeldet sein (im Gegensatz zu "archion"), wenn man den Dreh erstmal raus hat (), sucht sich's wunderbar.
            Hallöchen Scheuck,
            Ich bin in Ohlau,Bernstadt,Lauban und Breslau angekommen. Der Zeitraum ist ca.1790 - 1840 Kirchlich und Evangelisch
            habe aber fast keine Anhaltspunkte. Gibt es das archeion auch auf Deutsch????
            L.G.
            babsy
            Zuletzt geändert von babsy; 02.01.2018, 19:26.

            Kommentar

            • scheuck
              Erfahrener Benutzer
              • 23.10.2011
              • 4383

              Breslau

              Zitat von babsy Beitrag anzeigen
              Hallöchen Scheuck,
              Ich bin in Ohlau,Bernstadt,Lauban und Breslau angekommen. Der Zeitraum ist ca.1790 - 1840 Kirchlich und Evangelisch
              habe aber fast keine Anhaltspunkte. Gibt es das archeion auch auf Deutsch????
              L.G.
              babsy
              Hallo, babsy!

              Ja, wenn Du auf der entsprechenden Archeion-Seite bist, kannst Du die deutsche Flagge anklicken oder oben rechts die Sprache "Deutsch" anklicken.

              Wenn Du fast keine Anhaltspunkte hast, sieht's eher übel aus, fürchte ich. WO willst Du das Suchen anfangen, wenn Du die entsprechende Kirchen-Zugehörigkeit nicht kennst bzw. die an Hand einer Adresse nicht so ungefähr zuordnen kannst?
              Herzliche Grüße
              Scheuck

              Kommentar

              • Slotpolice
                Erfahrener Benutzer
                • 26.10.2008
                • 109

                Hallo
                Ich hoffe ich werde jetzt nicht virtuell erschossen wenn ich diese Frage stelle....

                Ich möchte gerne bei archeion.net mir z.B die Grundbücher von Lüben anschauen.

                Dazu benutze ich den DjVuLibre und versuche dort die Adresse einzugeben,( http://www.archeion.net/atom/index.p...uben-schl;isad) bekomme aber egal welches Buch ich anschauen möchte, diese Fehlermeldung

                Siehe Anhang
                Angehängte Dateien

                Kommentar

                • scheuck
                  Erfahrener Benutzer
                  • 23.10.2011
                  • 4383

                  Hallo,

                  da kann ich Dich schon mal insofern "beruhigen" , ich kriege jene Fehlermeldung auch, wenn ich den link einfüge

                  Ich fürchte, das ist das alte Lied mit jener Methode; was jetzt nicht klappt, funktioniert vielleicht morgen oder auch nie. - Ich kenne dieses "Spiel" schon und habe eigentlich aufgegeben; möglich, dass es letztlich am Breslau-Server liegt?
                  Herzliche Grüße
                  Scheuck

                  Kommentar

                  • Slotpolice
                    Erfahrener Benutzer
                    • 26.10.2008
                    • 109

                    Na da habe ich ja Glück gehabt. Ich hatte leichte Zweifel wegen meines Alters .......

                    Kommentar

                    • scheuck
                      Erfahrener Benutzer
                      • 23.10.2011
                      • 4383

                      archeion

                      Zitat von Slotpolice Beitrag anzeigen
                      Na da habe ich ja Glück gehabt. Ich hatte leichte Zweifel wegen meines Alters .......
                      Nein, daran liegt es ganz sicher nicht! Dieses Problem ist auch keine Frage von "PC-Intelligenz", ich hatte diese "Erscheinung" mit mehreren Experten hier diskutiert, einen Bedienungsfehler hat man nicht gefunden
                      Herzliche Grüße
                      Scheuck

                      Kommentar

                      • Weltenwanderer
                        Moderator
                        • 10.05.2016
                        • 4365

                        Hallo Slotpolice,

                        du versuchst eine Bestandsübersicht zu öffnen. Von den Grundakten ist nichts online, wie man an der fehlenden Vorschau auf der Seite sehen kann.
                        Was du öffnen musst sind Links, die mit .djvu enden.
                        Z.B.


                        LG,
                        Weltenwanderer
                        Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
                        Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
                        Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
                        Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
                        Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

                        Mein Stammbaum bei GEDBAS

                        Kommentar

                        • mesmerode
                          Erfahrener Benutzer
                          • 11.06.2007
                          • 2724

                          warum bekomme ich jetzt immer Fehlermeldungen ?
                          Seit gestern geht bei mir Garnichts mehr.
                          Weltenwandler bei Deinem Eintrag komme ich rein,
                          nur ist dieses Traubuch kann ich nicht gebrauchen.

                          Uschi
                          Schlesien: Gottschling, Krischock, Bargende, Geburek, Missalle
                          Niedersachsen : Bleidistel, Knoke, Pipho, Schoenebeck, Plinke
                          NRW : Wilms, Oesterwind, Schmitz, Wecks
                          Rheinland Pfalz : Ingenbrandt, Schmitt, Ries, Emmerich

                          Kommentar

                          • Weltenwanderer
                            Moderator
                            • 10.05.2016
                            • 4365

                            Hallo,

                            das Problem hat derzeit denke ich jeder. Einfach abwarten, bis die Server wieder laufen.

                            LG,
                            Weltenwanderer
                            Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
                            Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
                            Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
                            Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
                            Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

                            Mein Stammbaum bei GEDBAS

                            Kommentar

                            • mesmerode
                              Erfahrener Benutzer
                              • 11.06.2007
                              • 2724

                              DANKE

                              Uschi
                              Schlesien: Gottschling, Krischock, Bargende, Geburek, Missalle
                              Niedersachsen : Bleidistel, Knoke, Pipho, Schoenebeck, Plinke
                              NRW : Wilms, Oesterwind, Schmitz, Wecks
                              Rheinland Pfalz : Ingenbrandt, Schmitt, Ries, Emmerich

                              Kommentar

                              • OlliL
                                Erfahrener Benutzer
                                • 11.02.2017
                                • 4598

                                Solange die Seite nicht geht, kann man ja hier mit den Signaturen auch selber "zu fuß" suchen bis man das hat was man braucht:



                                man muss halt nur die Signatur kennen.... Sind die denn überhaupt Online auf archeion? Ich habe auf



                                wo man nach der Signatur suchen könnte um mit dieser dann direkt zuzugreifen nix gefunden.
                                Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
                                Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X