Familie mit verschiedenen Nationalitäten für TV-Dokumentation gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TV-Redakteur
    Neuer Benutzer
    • 13.11.2013
    • 1

    Familie mit verschiedenen Nationalitäten für TV-Dokumentation gesucht

    Hallo,

    ich bin TV-Redakteurin für eine Berliner Film- und Fernsehproduktion. Neben Image- und Werbefilmen produzieren wir für diverse Formate im deutschen Fernsehen Reportagen, Dokumentionen und Einspieler.

    Zur Zeit planen wir eine längere Dokumentation zum Thema "Heimat" für einen öffentlich rechtlichen Sender.

    Dafür suchen wir Familien mit vielen Nationalitäten und verschiedenen Auffassungen des Begriffs "Heimat". Die gesuchte Familie sollte aus mindestens drei Generationen bestehen, welche am besten jeweils aus verschiedenen Ländern stammen. Wir werden die Familie über mehrere Wochen begleiten und das Zugehörigkeits- und Heimatgefühl herausfinden sowie ihre Lebensweise dokumentarisch darstellen.

    Wer eine passende Familiengeschichte hat und daran interessiert ist, an dieser TV-Dokumentation teilzunehmen, meldet sich bitte bei mir per Mail.

    Mit freundlichen Grüßen
    TV-Redakteur

  • #2
    Hallo,

    verstehe ich Sie richtig, dass sie eine Familie suchen, die Sie über mehrere Wochen begleiten wollen. Diese muss mindestens aus 3 Generationen bestehen und möglichst viele Nationalitäten aufweisen. Alles soll sich in einer Wohnung abspielen (oder Haus), also nicht in verschiedenen Ländern?

    Könnten Sie mir da bitte mal ein praktisches Beispiel nennen?

    Bitte nicht falsch verstehen. Aber ich möchte schon wissen, wonach Sie genau suchen. Müssen diese 3 Generationen wirklich zusammen in einer Wohnung oder können Sie in verschiedenen Städten oder sogar Ländern leben. Und wie soll diese mehrwöchige Begleitung konkret aussehen?

    Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und freue mich auf Ihre Antwort.

    Joanna

    Kommentar

    • AlAvo
      • 14.03.2008
      • 6186

      #3
      Zitat von TV-Redakteur Beitrag anzeigen
      Hallo,

      ich bin TV-Redakteurin für eine Berliner Film- und Fernsehproduktion. Neben Image- und Werbefilmen produzieren wir für diverse Formate im deutschen Fernsehen Reportagen, Dokumentionen und Einspieler.

      Zur Zeit planen wir eine längere Dokumentation zum Thema "Heimat" für einen öffentlich rechtlichen Sender.

      Dafür suchen wir Familien mit vielen Nationalitäten und verschiedenen Auffassungen des Begriffs "Heimat". Die gesuchte Familie sollte aus mindestens drei Generationen bestehen, welche am besten jeweils aus verschiedenen Ländern stammen. Wir werden die Familie über mehrere Wochen begleiten und das Zugehörigkeits- und Heimatgefühl herausfinden sowie ihre Lebensweise dokumentarisch darstellen.

      Wer eine passende Familiengeschichte hat und daran interessiert ist, an dieser TV-Dokumentation teilzunehmen, meldet sich bitte bei mir per Mail.

      Mit freundlichen Grüßen
      TV-Redakteur
      Hallo TV-Redakteur,

      sicherlich mag Ihr Ansinnen interessant sein, jedoch sollten Sie hier, schon aus Gründen der Seriosität, einen Hinweis auf das Unternehmen und einen möglichen Anprechpartner (z. B. Link) geben.


      Viele Grüße
      AlAvo
      War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

      Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

      Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


      Kommentar

      • Tatiana
        Benutzer
        • 02.12.2012
        • 86

        #4
        Auch ich erwarte mehr

        Hallo TV-Moderator!
        Ich stamme aus Auswanderer-Familien, ein Teil aus Österreich, ein Teil aus Deutschland, weitgehend Ostpreußen. In Argentinien kamen sie zueinander.
        Wie das bei Auswanderer so ist und zum Thema "Heimat": wir blieben alle "heimatlos", für aller Ewigkeit!
        Gerne würde ich Dir darüber mehr erzählen, aber wie AlAwo finde ich es fürs erste etwas unseriös wenn Du nicht mehr Preis gibst!

        Mit freundlichen Grüßen

        Kommentar

        • Schettek-Fieback
          Erfahrener Benutzer
          • 24.07.2011
          • 373

          #5
          Welcher TV-Sender?
          SACHSEN: Schubert, Z i m m e r, R e h n e r t (Dresden), Kunze, Uhlmann, Großmann, Zill, Eichhorn
          BÖHMEN/MÄHREN: Schettek, Weber, Fischer, Hess(e), Křemen, N e r u d a, Schuster, Čeyka / Kowaržik, Axmann, H o r s k y, Ohnmacht, Wiche, Smekal, Wysondil
          SCHLESIEN: T i t z m a n n, Ludwig, Kilian, S c h a u b e, Ziebehl, F i e b a c k, Fröhlich, Münch, Cuchy, Muras

          Kommentar

          Lädt...
          X