Suche Informationen zum Familiennamen "Grosenick"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ManuelG
    Neuer Benutzer
    • 02.11.2009
    • 2

    Suche Informationen zum Familiennamen "Grosenick"


    Mein Vater bzw. mein Opa kommen/kamen alle beide aus Schwedt/Oder
    Meinen Opa habe ich leider nie kennengelernt, da er früh verstorben ist.

    Aufgrund dessen leider kein Kontakt mehr zur Familie besteht, suche ich auf diesem Wege, nach Personen, die mir etwas über diesen Namen verraten können.
    Hoffnung macht mir, dass dieser Name relativ selten vorkommt und man wahrscheinlich schnell Verbindungen zu Personen herstellen könnte

    Vielen Dank im Voraus
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9235

    #2
    Hallo Manuel,

    alleine bei familysearch gibt es hunderte von Einträgen zu diesem Namen, andere Schreibweisen mal gar nicht mitgerechnet.

    Um herauszufinden, wer tatsächlich mit Dir verwandt ist, bleibt Dir nichts anderes übrig, als den Weg eines jeden Familienforschers zu gehen, nämlich von Dir aus immer weiter nach hinten.

    Geburts-, Heirats- und Sterbeurkunden besorgen, so kommst Du von einer Generation zur nächsten.
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • cavalier
      Erfahrener Benutzer
      • 30.07.2008
      • 126

      #3
      Hallo Manuel,

      hast Du dich schon mit die in Schwedt wohnenen Grosenick in Verbindung gesetzt?

      Gruß
      Dorit
      suche alles über
      Albert Krause geboren 1850 in Stettin,heiratet 1898 in New York,gestorben wann und wo

      Kommentar

      • ManuelG
        Neuer Benutzer
        • 02.11.2009
        • 2

        #4
        Zitat von animei Beitrag anzeigen
        Hallo Manuel,

        alleine bei familysearch gibt es hunderte von Einträgen zu diesem Namen, andere Schreibweisen mal gar nicht mitgerechnet.

        Um herauszufinden, wer tatsächlich mit Dir verwandt ist, bleibt Dir nichts anderes übrig, als den Weg eines jeden Familienforschers zu gehen, nämlich von Dir aus immer weiter nach hinten.

        Geburts-, Heirats- und Sterbeurkunden besorgen, so kommst Du von einer Generation zur nächsten.
        Danke für den Hinweis.
        Da ich noch sehr neu im Bereich der Ahnenforschung bin, kenne ich leider noch nicht jede Seite auf der ich forschen kann

        Kommentar

        • woddy
          Erfahrener Benutzer
          • 22.02.2008
          • 1557

          #5
          Hallo Manuela,

          ich suche nach Großnick, vor 1850 auch Grosenick geschrieben.
          der älteste mir bekannte Grosenick stammt aus Bertikow, von dort müssen die Grosenick dann über die Uckermark und angrenznde Pommern verbreitet haben.
          Was ist dir die älteste Person bei Grosenick, in der Nähe von Schwedt gibt es auch noch Grosenick.

          Gruß
          Peter

          Kommentar

          • melse
            Benutzer
            • 20.02.2015
            • 22

            #6
            Hallo Manuela

            im Neustettiner Tageblatt von 1864 steht ein Grosenick (Schmiedemeister) welcher nach Amerika auswandern will.

            Quelle: http://zefys.staatsbibliothek-berlin...4-3bfff21f7614

            Gruss Mirko

            Kommentar

            Lädt...
            X