Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Interna > Rund um dieses Forum
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 26.05.2016, 11:52
Benutzerbild von Bendis
Bendis Bendis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2012
Beiträge: 798
Standard Neuer Betreiber des Forums?

Hallo an die Admins,

nachdem das Forum wegen hier nicht angekündigter Wartungsarbeiten zwei Tage
nicht erreichbar war, stelle ich nun fest, dass im Impressum ein neuer Betreiber
genannt ist.
Würdet ihr dazu bitte Stellung nehmen?
__________________
VG
Bendis
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.05.2016, 12:16
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: z' Minga [Mail: chatty1@gmx.de]
Beiträge: 28.267
Standard

Hallo Bendis,

leider kann ich Euch hierzu auch noch nicht mehr sagen, wir wurden auch erst heute Morgen über den Betreiberwechsel informiert.

Alles was ich bisher zum Betreiberwechsel weiß ist:
Zitat:
Seit heute sind wir somit auf einem neuen und schnelleren Server - was hoffentlich einer besseren Forennutzung zugutekommen wird.
Geben wir dem neuen Betreiber etwas Zeit. Ich habe bereits angeregt, daß Sie sich im öffentlichen Bereich vorstellen.
__________________
Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.05.2016, 12:25
malu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,
hier die wichtigsten Firmendaten (Steuernummer) aus der Weltstadt Appenheim:

http://www.media-empire.com/impressum/


LG
Malu

Geändert von Xtine (26.05.2016 um 12:29 Uhr) Grund: Link ersetzt zur direkten HP
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.05.2016, 19:35
Benutzerbild von Bendis
Bendis Bendis ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 28.08.2012
Beiträge: 798
Standard

Zitat:
Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
Hallo Bendis,

leider kann ich Euch hierzu auch noch nicht mehr sagen, wir wurden auch erst heute Morgen über den Betreiberwechsel informiert.

Alles was ich bisher zum Betreiberwechsel weiß ist:


Geben wir dem neuen Betreiber etwas Zeit. Ich habe bereits angeregt, daß Sie sich im öffentlichen Bereich vorstellen.
Hallo Xtine,

vielen Dank! Hoffen wir mal, daß wir bald mehr erfahren.
__________________
VG
Bendis
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.05.2016, 22:10
Benutzerbild von admin
admin admin ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 25
Standard

Hallo zusammen,

vorab muss ich mich für die zweit Tage Wartungsmodus bei euch entschuldigen - dies war weder in unserer noch in der Hand der Eisbär Media - hier hat uns schlicht der Hoster bei der Übertragung der Domain einen Strich durch die Planung gemacht und die Domain nicht frei gegeben.
Nachdem dies jedoch durch ist sollte das Forum in unveränderter Art wieder live sein.
Auch diesen Schritt haben wir bewusst so gewählt, dass nicht verschiedene Baustellen gleichzeitig zu Problemen führen können. Die mobile Nutzung ist mir natürlich auch bereits aufgefallen und hier möchten wir gerne anpacken.

Nun kurz zu uns: Wir sind ein kleines aber feines Team aus Appenheim (einer wunderschönen Weltstadt ) das sich mit dem betreiben von Webseiten befasst. Dabei legen wir Wert darauf, dass wir dem User weiter helfen können.
Als Beispiele:
- http://ein.anderes-wort.de
- http://www.vorwahl.de
- http://www.flat.de
- http://www.news-mag.de
usw.

Wer sich aktuell noch Sorgen um seine hinterlegten Daten macht, den kann ich selbstverständlich beruhigen. Diese werden nur zur Nutzung des Forums und seiner Funktionen genutzt.

Abschließend wünsche ich uns allen einen schönen Abend eines sehr sonnigen Feiertags und freue mich auf eine gute Zeit zusammen!

Beste Grüße,
Benjamin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.05.2016, 23:03
derteilsachse derteilsachse ist offline männlich
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Franken
Beiträge: 1.286
Standard

Hallo
Sicher, über viele Jahre waren wir gewohnt, dass beim anklicken von Ahnenforschung.net sofort unsere Startseite erschien!
Nun, jetzt "müssen" wir halt auf "mehr Foren" klicken um auf unser geliebtes altes Erscheinungsbild zu kommen. Da sehe ich kein Problem!
Aber: ich habe nun die verschiedensten Funktionen in dem neuen Erscheinungsbild ausprobiert! (heute erkannt: nichts Neues!)
So ist u.a. die neue Funktion Metasuche ein Highlight! (heute erkannt: nichts hat sich geändert!)
Viele Grüße
Reinhard

PS heute: weiß "der Teufel", was mir da angezeigt wurde!

Geändert von derteilsachse (27.05.2016 um 19:39 Uhr) Grund: geändertheute nach neue Erkenntnissen!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.05.2016, 08:35
OliverS OliverS ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.938
Standard

Zitat:
Zitat von derteilsachse Beitrag anzeigen
Aber: ich habe nun die verschiedensten Funktionen in dem neuen Erscheinungsbild ausprobiert! Und: vielen herzlichen Dank für euere Arbeit!!!So ist u.a. die neue Funktion Metasuche ein Highlight!
Entweder ich bin völlig blind, oder ich habe nach wie vor die alte Ansicht, da hat sich doch nix geändert?
Ich weiß nicht was du mit neuem Erscheinungsbild meinst und welche Metasuche? Die Suche oben links auf der normalen Startseite? Ist die nicht schon länger da?

Und wenn du denn die Seite meinst, meinst du dann ganz unten auf der Seite "mehr Foren"? Warum nicht oben direkt Form anklicken wie bisher?

Oder meinst du ganz was anderes? Nicht falsch verstehen, möchte nur sehen was andere auch sehen dann sprechen wir vo n der selben Sache .
Gruß
__________________
Dauersuchen:

1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

Geändert von OliverS (27.05.2016 um 08:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.05.2016, 08:47
StefOsi StefOsi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2013
Beiträge: 4.066
Standard

Zitat:
Zitat von OliverS Beitrag anzeigen
Entweder ich bin völlig blind, oder ich habe nach wie vor die alte Ansicht, da hat sich doch nix geändert?
Wenn es hilft, ich sehe auch absolute keine Änderung zu vorher und auch der Rest ergibt für mich keinen Sinn. Außer, wenn mögliche DNS-Änderungen noch nicht 100% bei allen Usern durchpropagiert sind. Schau'n wa mal.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.05.2016, 09:23
Benutzerbild von offer
offer offer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2011
Beiträge: 1.730
Standard

Zitat:
Zitat von StefOsi Beitrag anzeigen
Wenn es hilft, ich sehe auch absolute keine Änderung zu vorher und auch der Rest ergibt für mich keinen Sinn. Außer, wenn mögliche DNS-Änderungen noch nicht 100% bei allen Usern durchpropagiert sind. Schau'n wa mal.
Auch ich kann nur bestätigen, daß mir keine sichtbaren Änderungen bei Aufruf von
- ahnenforschung.net
oder
- forum.ahnenforschung.net
aufgefallen sind.
Selbst die gestern noch fehlenden Bild-Anhänge zu meinen Beiträgen sind wieder sichtbar.
__________________
This is an offer you can't resist!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.05.2016, 09:30
Benutzerbild von scheuck
scheuck scheuck ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 4.371
Standard

Ihr Lieben,

auch ich gehöre zur Gruppe derer, die absolut keinen Unterschied zwischen altem und "neuen" Erscheinungsbild feststellen können

Hinsichtlich der "Wartungsarbeiten", die meiner Ansicht nach nicht angekündigt waren, hatte ich mich übrigens erfrecht, "Herrn Eisbär" eine mail zu schicken bzw. nachzufragen. Es ab eine "erstaunliche" Antwort, in der allerdings von einem Verkauf keine Rede war ....
__________________
Herzliche Grüße
Scheuck
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.