Neuvorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steinfatt
    Neuer Benutzer
    • 18.08.2015
    • 1

    Neuvorstellung

    Hallo, liebe Forenteilnehmer,

    ich bin neu hier und man entschuldige, wenn ich etwas verkehrt mache. Mein Forschungsgebiet ist Mitteldeutschland. Zurzeit suche ich etwas über eine Apotheker in Dresden. So habe ich auch die Suchanfrage von Maiores aus 2014 gefunden, die ich hier sonst auch gleich gestellt hätte - es geht um den Dresdner Apotheker Franz Friedrich WETZEL (1763-1850), auf den ich in einer Seitenlinie gestoßen bin und dessen Daten ich nun gerne ergänzen würde. Auch wären für mich die - wie im besagten Beitrag von Peter Maiores zu ersehen war - die Bilder dieses Ehepaares WETZEL-FREIBERG von Interesse.

    Beste Grüße
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1791

    #2
    Hallo Steinfatt,
    auch dir ein herzliches Willkommen hier im Forum !
    Deine Suche zum Dresdner Apotheker Wetzel ist vermutlich besser im Unterforum für Sachsen aufgehoben, denn hier bei den Neuvorstellungen geht sie vielleicht unter, denn nicht alle Forscher lesen diese.
    Bei deinen weiteren Forschungen wünsche ich dir viel Erfolg!
    Viele Grüße
    Catha-Tina

    Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

    Kommentar

    Lädt...
    X