Familie Pfeiff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Il_Predicatore_90
    Neuer Benutzer
    • 23.10.2012
    • 4

    Familie Pfeiff

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Verwandte die die Nachfahren der Familie Pfeiff sind. Google hat mir leider keine erfolgreichen Ergebnisse ermittelt und hoffe daher dass ich evt. hier etwas Hilfestellungen bekommen könnte.
    Hier Informationen, die ich aus einer Bibel/Familienstammbuch aus dem ca. Anfang 20. Jahrhunderts entnehmen konnte:

    Urgroßvater
    Emil Alexander Pfeiff
    geb. am 24.12.1898 in Hirschenhof


    Urgroßmutter
    Angelika Pfeiff
    geb. am 18.08.1903 in Riga/Lettland


    Im Anschluss deren Kinder, also mein Großvater und Großtante:

    Olga Gisela
    verheiratet mit Otto Max Krause
    geb. April 1925 in Riga

    Jerzy bzw. Georg Pfeiff
    geb. November 1931 im Riga


    Vielen Dank im Voraus
    Zuletzt geändert von rudi; 26.10.2012, 10:10. Grund: Geb.-Datum geändert, Datenschutz
  • Frank K.
    Erfahrener Benutzer
    • 22.11.2009
    • 1318

    #2
    hallo Il-Predicatore-90,
    sei herzlich begrüßt in unserem Forum.
    Du wirst bestimmt noch einges erfahren, wenn Du lange genug auf der Suche bist und Dich der Ahnen-Virus erst richtig gepackt hat.
    Damit Du die Suche etwas weiter führen kannst, empfehle ich Dir, einmal in das Unterforum "Baltikum" zu gehen. Dort ist auch einiges zu "Hirschenhof" zu finden, ebenso kannst Du dort auch weitere Suchmöglchkeiten / bzw. "Findehilfen" finden.
    Hier kann Dir auf konkrete Fragen dann bestimmt besser als bei "Google" geholfen werden
    Viele Grüße und viel Spaß beim "Ahnenfinden" wünscht
    Frank K.
    Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

    Kommentar

    • Geboren1979
      Neuer Benutzer
      • 02.05.2014
      • 1

      #3
      Familie Pfeiff

      Hallo Il_Predicatore_90,

      war heute abend mal wieder auf der Suche nach meinen Vorfahren, als ich über deinem thread gestolpert bin.
      Da meine direkten Vorfahren mittlerweile alle verstorben sind, weiß ich nur noch vereinzelnde
      Informationen aus meiner Kindheit, die mir meine Großmutter erzählt hat.

      Auf jeden Fall bin ich ein Pfeiff.

      Großmutter: Lonny Pfeiff geb. Nicklas. (ca.1914 in oder bei Riga)
      Großvater: Herbert Heinrich Alexander Pfeiff (geb. ca. gleiche Zeit in Riga)

      Angeblich hatten alle männlichen Vorfahren den Namen Alexander im Namen. Sowie auch mein Vater,
      ich und weitergeführt auch meine beiden Söhne. Jedoch weiß ich nicht wie weit diese Tradition
      geführt wurde.

      Da auch dein Urgroßvater den Namen Alexander trägt und der Nachname und Ort übereinstimmen
      könnte eine Verwandtschaft über tausend Ecken in betracht kommen.

      Eventuell hast du schon mehr herausgefunden und dir sind die Namen meiner Großeltern bekannt.

      Über eine Antwort würde ich mich freuen!

      Kommentar

      Lädt...
      X