Durchgangslager Friedland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IchVersuchsMal
    Erfahrener Benutzer
    • 24.01.2016
    • 642

    Durchgangslager Friedland

    Hallo,

    gibt es zufällig Akten, Namenslisten oder sowas in der Richtung von den Personen die sich im Durchgangslager Friedland aufhielten?
    Wurden diese irgendwie erfasst?

    Vielen Dank,
    Jürgen
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 2938

    #2
    Hi, guck mal hier vielleicht hilft es weiter, denn wenn mich nicht alles täuscht, waren wir doch schon dabei?
    :
    Hallo, ein Teil meiner Verwandtschaft kommt aus Schlesien. Von meinem Opa weis ich, das er selber in einem Sammellager in Göttingen war. Weis jemand ob es zufällig Namenslisten von den Personen gibt, die damals in den Flüchtlings-Sammellagern waren? Somit könnte ich evtl noch was über meine Familie rausfinden.... Danke,


    Hast du in Friedland mal angerufen?
    Zuletzt geändert von OliverS; 22.10.2017, 16:19.
    Dauersuchen:

    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

    Kommentar

    • dodadi
      Benutzer
      • 29.11.2011
      • 10

      #3
      Zitat von IchVersuchsMal Beitrag anzeigen
      ... Akten, Namenslisten oder sowas in der Richtung von den Personen die sich im Durchgangslager Friedland aufhielten?
      Wurden diese irgendwie erfasst?
      Hallo Jürgen,

      Meine Verwandten saßen in einem der ersten Spätaussiedlerzüge im Sommer 1955 nach Friedland. Ich meine das DRK hätte das alles recht perfekt organisiert. An die würde ich mich wenden. Die waren dort auch noch aktiv als ich in den frühen 90ern wieder mal dort war.

      Gruß Dag
      P.S. Neugebauer vor 1800 in und um Landeck suche ich auch....
      Zuletzt geändert von dodadi; 27.10.2017, 15:57. Grund: Ergänzung

      Kommentar

      • UteHerrmann
        Benutzer
        • 12.09.2017
        • 21

        #4
        Hallo, ich habe Friedland angeschrieben und den Flüchtingsmeldeschein von meinem Vater bekommen

        Kommentar

        Lädt...
        X