Breitenbrunn Odenwald Hett/Stein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • akhett
    Benutzer
    • 07.08.2017
    • 19

    Breitenbrunn Odenwald Hett/Stein

    [Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1881
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Breitenbrunn Kreis Erbach
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen: Online-Verzeichnisse aus Hessen

    Ich bin auf der Suche nach den Vorfahren meines Urgroßvaters Adam Hett, geb. 15.09.1881 in Breitenbrunn/Erbach, zunächst unehelich.
    Von seinem Vater habe ich nur den Namen: Johannes Heinrich Hett, die Mutter ist Katharina Stein, ihre Eltern Johannes Stein und Margarethe ?
    Würde mich sehr freuen, wenn jemand weiter helfen könnte.
    Angehängte Dateien
  • salami
    Erfahrener Benutzer
    • 29.11.2008
    • 677

    #2
    Hallo akhett,

    die Standesamtsregister von Breitenbrunn befinden sich hier, davor musst Du in den evangelischen Kirchenbücher von Seckmauern schauen, welche sich in Archion befinden.

    Kommentar

    • tkraemer
      Erfahrener Benutzer
      • 09.01.2013
      • 490

      #3
      -

      Kommentar

      • Pat10
        Erfahrener Benutzer
        • 07.08.2015
        • 1970

        #4
        Zitat von salami Beitrag anzeigen
        die Standesamtsregister von Breitenbrunn befinden sich hier, davor musst Du in den evangelischen Kirchenbücher von Seckmauern schauen, welche sich in Archion befinden.
        Hallo akhett,

        die Kirchenbücher von Seckmauern gehen nur bis 1875 bei Archion, daher ist der 1881 geborene Adam nicht zu finden.

        Ich hab nur eine Anna Katharina Stein gefunden, geboren 26.8.1858 Breitenbrunn. Ihre Eltern waren Johannes Stein oo Maria Elisabetha Weyrich und nicht eine Margaretha Weirich.

        VG Pat
        Zuletzt geändert von Pat10; 24.08.2017, 14:19. Grund: Geburtsdatum berichtigt

        Kommentar

        • akhett
          Benutzer
          • 07.08.2017
          • 19

          #5
          Danke für die Info! Ich habe auf den verschiedenen Urkunden auch schon veränderte Namen festgestellt.....

          Kommentar

          • Pat10
            Erfahrener Benutzer
            • 07.08.2015
            • 1970

            #6
            Hallo,

            was ich noch gefunden habe:

            Johannes Heinrich Hett *28.5.1858 Wahlshausen - †27.1.1914 Frankfurt.
            Seine Eltern: Philipp Hett *30.4.1827, oo Barbara Elisabeth Paul *27.9.1828 - †1.9.1858
            Ihre Eltern: Melchior Paul oo Anna Catharina Mucher(t)
            In 2. Ehe heiratet Philipp Hett 1859 die Schwester seiner ersten Frau, Anna Catharina Paul *4.5.1833.

            VG Pat

            Kommentar

            Lädt...
            X