Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 06.12.2014, 16:49
akadingo akadingo ist offline männlich
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2014
Ort: Ottweiler
Beiträge: 4
Standard Vorfahren aus der Gegend um Kneese,Marlow und Dänschenburg

Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich suche meine väterlichen Vorfahren aus der Gegend um Kneese,Marlow und Dänschenburg. Die Familiennamen umfassen Schuldt, Schult, Schulz und schliesslich Schultz. Danke für die prompte Aufnahme.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.12.2014, 00:57
Gandalf Gandalf ist offline
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 2.443
Standard

Hallo,

ein paar Details wären schon ganz nett. Wann suchst Du, im 17. Jhd. oder im 20. Jhd. ? Was hast Du schon an Daten ? Wo ist Dein "toter Punkt" ? So wird Dir schlecht jemand helfen können.

MfG
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.12.2014, 11:56
akadingo akadingo ist offline männlich
Neuer Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 06.12.2014
Ort: Ottweiler
Beiträge: 4
Standard Schuldt, Schult, Schulz

Hallo, ich such nach Vorfahren von Joachim Peter Schuldt, gestorben in Dänschenburg im November 1873, im Alter von 86 bis 88 Jahren. Geboren wurde er in Kneese bei Marlow als Sohn des Landwirts Schuldt.Würde mich über Hinweise sehr freuen. https://www.facebook.com/photo.php?f...type=3&theater
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.12.2014, 12:31
akadingo akadingo ist offline männlich
Neuer Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 06.12.2014
Ort: Ottweiler
Beiträge: 4
Standard

Ich suche meine väterlichen Vorfahren aus der Gegend um Kneese, Marlow und Dänschenburg. Die Familiennamen umfassen Schuldt, Schult, Schulz und schliesslich Schultz. Meine paternelle Haplpgruppe ist I-CTS7362, nach Angaben im national genographic project.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.12.2014, 13:36
Benutzerbild von Geufke
Geufke Geufke ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2014
Ort: Raches Griechenland
Beiträge: 1.073
Standard Schulz in Dänschenburg

Hallo akadingo,

in der VZ 1819 von Dänschenburg, Mecklenburg-Schwerin, wird ein Joachim Schulz erwähnt, geboren 1789 in Kneese bei Marlow, verheiratet mit Maria, geb. Peters 1794 in Dänschenburg bei Blankenhagen. Kinder sind keine eingetragen. Wenn Du mir eine e-mail-Adresse per PN schickst, lasse ich Dir das Digitalisat zukommen.
__________________
Viele Grüße, Anja

Noch immer verzweifelt gesucht: Hans (evtl. Johannes) Georg Timm, um 1930 in und um Parchim

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.12.2014, 21:14
akadingo akadingo ist offline männlich
Neuer Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 06.12.2014
Ort: Ottweiler
Beiträge: 4
Standard

Hallo
Nochmal danke für deine Hilfe, ich bin tatsächlich weiter gekommen und habe über family search die Eltern von Joachim Peter Schult(z) , meinem Urururgroßvater enteckt: Joachim Christian Schult (z) und Friderica Elisabeth Kegebein. Quelle scheint eine Taufbescheinigung (22.Februar 1789) zu sein. Leider finde ich bei Ancestry.de gar nichts. Kann es sein, dass familysearch die besseren Unterlagen hat? Mache ich vielleicht etwas bei der Suche falsch? Ich kriege entweder gar kein Ergebnis, obwohl die Angaben stimmen, oder hunderte nichtrelevante Hinweise. Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Viele Grüße, akadingo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dänschenburg , kneese , marlow , schuldt , schult , schultz , schulz

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.