Ich suche Louis Fris, geboren rund um 1744 in Gross Buseck /Hessen-Darmstadt. Bitte Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fred Fris
    Neuer Benutzer
    • 24.05.2017
    • 1

    Ich suche Louis Fris, geboren rund um 1744 in Gross Buseck /Hessen-Darmstadt. Bitte Hilfe

    Ich wohne in Haarlem, Noord-Holland, die Niederlande. Alle meine Vorfahren mit den Nachname FRIS habe Ich hier gefunden via Ahnenforschung im Noord-Hollands Archief in Haarlem und via internet: http://zoekakten.nl/ und noch andere Sites. Der altesten Vorfahr, dieser Louis ist nicht gefunden in die Niederlande. Jedoch, in ein Bürgebrief von 16-06-1770 aus Leiden (die Niederlande) ist aufgezeichnet das Louis Fris ist geboren in Gross Bouseck in Hessen-Darmstad und das er arbeitete als Hosenmachersknecht.
    In Genealogie.online ist gemeldet dass er ist geboren in 1756. Ich habe aber eine Totenschein die meldet dass er 14-10-1810 ist gestorben in Haarlem und 66 Jahre alt ist geworden. Dass bedeutet dass er vermutlich in 1744 geboren ist. Leider habe Ich keine exacte Geburtsdatum. Er ist emigriert nach die Niederlande und ist hier geheiratet in Overveen, Noord-Holland am 03-11-1776 mit Hendrina van der Vosse(n), geboren 30-04-1743.
    Vielleicht war er in Deutschland eingeschrieben als Ludwig oder Ludovicus Fris oder vielleicht mit dem Nachname Frisch.
    Hier komme Ich nicht weiter mehr. Bevor Ich meine Forsuchung ende, will Ich gern wissen ob Ich alle Quellen habe benutzt.
    Kann Jedermann folgende fragen antworten bitte?
    1) Welche Quellen gibt es für ein Person, geboren in Gross Buseck?
    2) Kan Ich diese Quellen alle online untersuchen, oder gibt es Quellen welche Ich In-Situ muss besuchen in Deutschland?
    3) Gibt es vielleicht ein freundliche Deutscher der die Quellen in-situ für Mich untersuchen kann?
    Vielen dank für Ihre Mühe und entschuldigung für mein schlechtes Deutsch.

    PS:
    Ich habe Auskünfte empfangen von der St. Bonifatius Kirche in Gießen, die Folgendes mitteilt: “Nach der Reformation wurde die erste kath. Kirche 1840 in Gießen gebaut. Vor 1791 waren keine kath. Gottesdienste erlaubt. Somit ist es sehr unwahrscheinlich das Hr. Fris katholisch getauft wurde.
    Eventuell können Ihnen die evangelischen Kirchen in Großen-Buseck oder Gießen weiterhelfen.”
    Von die Evangelischen Kirche Grossen Buseck hab Ich noch kein Antwort empfangen auf meine Nachsuchung.
  • salami
    Erfahrener Benutzer
    • 29.11.2008
    • 677

    #2
    Hallo Fred,

    die evangelischen Kirchenbücher von Großen-Buseck sind von den Mormonen verfilmt worden, das Problem ist nur, daß man als Nicht-Mormone innerhalb Europas diese Filme nicht ansehen darf. In Zukunft werden diese Filme wohl einmal kostenpflichtig auf Archion gestellt werden (unter "Zentralarchiv der evangelischen Kirche in Hessen und Nassau" => Dekanat Kirchberg), aber es ist unbekannt, wann es soweit sein wird. Im Moment sind die Kirchenbücher nur im Zentralarchiv der evangelischen Kirche in Hessen und Nassau in Darmstadt einzusehen. Falls Du dort nicht persönlich vorbeikommen kannst, kannst Du dort anfragen und um die Kontaktadressen von Auftragsforschern bitten, die dann dort gegen Bezahlung für Dich nachschauen. Soweit ich weiß, nimmt das Archiv selbst keine Aufträge an, weil sie dafür keine Zeit haben.

    Was Du aber zuerst machen kannst: Es gibt ein Ortsfamilienbuch von Großen-Buseck. Die Kontaktadresse des Autors ist hier. Du könntest ihn fragen, ob Dein Ludwig Fries darin vorkommt und gegebenenfalls das Ortsfamilienbuch von ihm kaufen.

    Kommentar

    • Micha1970
      Erfahrener Benutzer
      • 26.03.2011
      • 312

      #3
      Hallo Fred Fris,

      ich habe das Ortsfamilienbuch von Großen-Buseck und habe mal nachgeschaut. Ein Louis / Ludwig Fris / Frisch oder eine ähnliche Schreibweise lässt sich in Großen-Buseck leider nicht finden.

      vele groeten uit Duitsland
      Michael

      Kommentar

      • Louis
        Benutzer
        • 18.02.2007
        • 28

        #4
        FRIS Louis

        Hallo, ich war schon lange nicht mehr aktiv hier. Wenn Du noch keine Nachricht hast hier das könnte dich interessieren.



        Louis Fris
        · Geboren vor 1756
        · Verstorben am 18. Oktober 1810 - Haarlem, Noord-Holland
        · Warmoesier

        Eheschließungen, Kinder , die Enkelkinder und die Urenkel
        o Verheiratet am 3. November 1776, Overveen, Bloemendaal, Noord-Holland, mit Hendrina Dircks van der Vosse, getauft am 30. April 1743 - Overveen, Bloemendaal, Noord-Holland, verstorben ihre Kinder
        § Theodorus Fris 1783-1859 verheiratet vor 1814 mit Susanna de Heng 1777-1861 ihre Kinder
        o NN Fris 1814-1814
        · Osina Fris 1816-1891 verheiratet am 6. Mai 1846, Haarlem, Noord-Holland, mit Willem Kruup 1820
        § Nicolaas Ferdinand Fris 1819-1866 verheiratet am 5. November 1845, Haarlem, Noord-Holland, mit Johanna Catharina Grijspaard 1812- ihre Kinder :
        § Hendrik Willem Fris 1850-1941
        Quellen
        · Person: http://www.archiefleiden.nl/componen...ownload/id/620
        · Heirat, Tod: http://www.brouwertree.com/sonja12.html

        Kommentar

        • uschka
          Erfahrener Benutzer
          • 25.05.2006
          • 238

          #5
          Hallo Salami und Interessierte,
          Die KB von Großen Buseck sind in family search einsehbar. Auch unter webosi net kannst Du sie finden.
          LG Uschka

          Kommentar

          Lädt...
          X