Herbert Beckmann - schwieriger Fall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Land Wursten
    Benutzer
    • 09.10.2010
    • 46

    Herbert Beckmann - schwieriger Fall

    Hallo liebe Mitforscher,

    leider kome ich mit der Suche nach meinem Großonkel

    Herbert August Eide Marcus Beckmann
    * 21.01.1908 in Dorum
    Eltern: Johann Nikolaus Peter Beckmann u. Bertha Alwine Beckmann geb. Gühlcken

    nicht weiter.

    Seine 1. Einreise von Hamburg nach New York war am 06.08.1928
    Als Adresse wurde sein Cousin Fred Eimers, 218-34 Hempstead Ave, Queens Vill. NY angegeben.

    Dann war er 1932 kurz zu Besuch in Deutschand und reiste am 01.12.1932 wieder nach NY ein.
    Als Adresse wurde sein Freund H. H(R)enken, Bellerose,L.I. NY, 240-17 Rockey Hill Rd. angegeben.

    Er hatte die amerikanische Staatsbürgerschaft.

    1936/37 reiste er dann plötzlich wieder nach Deutschland aus und blieb dann auch hier. Er starb 1944 im 2.WK in Russland.

    Die Familienerzählung sagt , das er in Long Island gelebt hat, dort soll er eine Frau und eine Tochter gehabt haben ( Fotos von ihm u. einem kleinen Mädchen hat er damals mitgebracht). Diese hat er verlassen.

    Leider finde ich mit meinen Möglichkeiten keinen Heirats- o. Geburtseintrag mit seinem Namen. Auf schriftliche Nachfragen in NY gab es leider keine Antworten.

    Könntet Ihr vielleicht noch einmal versuchen, ob weiteres über ihn heraus zu bekommen ist (z.B. Adresse, Heirats- oder Geburtseintrag o.a.) ?

    Ich würde mich über Hilfe freuen.

    Viele Grüße
    Jochen
Lädt...
X