Programm zum Erstellen eines Stammbuchs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von jacq Beitrag anzeigen
    "Vielen Dank, dass Sie sich für Ages entschieden haben... Bitte überweisen Sie den Betrag in Höhe von xx,-- € unter Angabe der Referenznummer ABC0123 auf folgendes Konto."
    Irgendeine Mail in der Richtung wirst du wohl demnächst bekommen, dann zahlen und nach Geldeingang geht das Programm dann an dich.

    Habe nun auch Ages 2.0 als mobile Version hier, da mir die Diagramme und Listen schonmal gut gefallen. Einpflegen tu ich die Daten in Ahnenblatt. (Fall's es wen interessiert )


    Grüße,
    jacq
    Vielen Dank jacq!

    jetzt hast du mich beruhigt!
    dann werde ich mal auf die E-Mail warten...
    kann es kaum erwarten meine ganzen Daten dort einzufügen

    Ahnenblatt nutze ich ab und zu übrigens auch!

    Kommentar

    • honkytonk
      Erfahrener Benutzer
      • 20.11.2007
      • 315

      #17
      Hallo OW!

      Eltern hinzufügen bei Gramps: in der Vorfahrenansicht (grafische Darstellung der Generationen) auf das entsprechende Feld doppelt klicken, aber das ist ja wirklich zu schwer.

      Es gibt natürlich auch noch weitere Möglichkeiten in anderen Ansichten, wenn man diese nutzen will, diese sind aber nicht so komfortabel.

      Gruß
      Guido

      Kommentar

      • Omarosa
        Erfahrener Benutzer
        • 13.03.2012
        • 687

        #18
        Ich habe meins bei MyHeritage.de, da kann ich ein Buch ausdrucken sowie ein Poster, und gestalten wie ich es will, die Bögen kann man ausfüllen mit Rahmen, die vor gegeben sind.
        Gibt etliche in der Auswahl

        Aber das Agnes Programm liest sich auch interesannt... Schau ma mal....
        MfG Omarosa
        Zuletzt geändert von Omarosa; 11.06.2012, 16:53. Grund: Was nach geschrieben...
        Es Grüßt Omarosa

        Kommentar

        • AhnenHeike
          Erfahrener Benutzer
          • 03.04.2014
          • 234

          #19
          Hallo,
          ich möchte ebenfalls gerne ein Stammbuch oder Familienbuch erstellen. Habe mir auch schon das Programm Ages dazu angesehen. Das ist so schon ganz okay. Allerdings würde ich mir wünschen, dass ich zu den Kindern auch noch Partner und weitere Kinder dieser usw. mit angeben lassen kann. Zumindest wäre es nicht schlecht, dass ich wenigstens die Auswahl habe, wie weit ich gehe. Das gibt leider Ages nicht her - oder ich habe es nur noch nicht entdeckt.
          Vielleicht kennt ja mittlerweile jemand ein derartiges Programm zum Stammbaumdruck, dass diese Möglichkeiten mit einschließt.

          Vielen Dank und viele Grüße Heike
          Gebiete der Ahnenforschung:
          1. Ostpreußen: Kreise Ortelsburg, Neidenburg (FN: Lukaschik, Powierski, Abt, Lork, Grabowski)
          2. Westpreußen: Kreise Berent, Karthaus (FN: Klawitter, Felske, Skibbe, Jahnke, Muschke, Wohlfahrt, Kromke, Ziegert)

          Kommentar

          • Rolf Stichling
            Erfahrener Benutzer
            • 21.06.2011
            • 791

            #20
            Zitat von AhnenHeike Beitrag anzeigen
            Allerdings würde ich mir wünschen, dass ich zu den Kindern auch noch Partner und weitere Kinder dieser usw. mit angeben lassen kann.
            Kannst Du! Du bestimmst, wieviele weitere Personen Du aufnimmst!
            Herzliche Grüße und viel Erfolg bei der Suche nach den Ahnen.

            Rolf Stichling

            PS. Ich suche die Herkunft von

            Tobias Stichling. Er erhielt als Gürtlermeister 1697 in Weimar das Bürgerrecht und stammt dem Bürgerbuch nach aus Erfurt.
            In Erfurt gibt es aber so viele Stichlinge! Von welchem Zweig der Stichlinge in Erfurt mag mein Tobias abstammen?
            1688 hat er seine Lehre als Gürtler in Erfurt beim Gürtlermeister Hucke begonnen. Jetzt suche ich die Eltern von Tobias.

            Kommentar

            • AhnenHeike
              Erfahrener Benutzer
              • 03.04.2014
              • 234

              #21
              Hallo Rolf,
              vielen Dank für die Info. Das werde ich dann nochmal ausprobieren. Vielleicht liegt es auch an der Testversion, dass es da nicht geht.

              Gruß Heike
              Gebiete der Ahnenforschung:
              1. Ostpreußen: Kreise Ortelsburg, Neidenburg (FN: Lukaschik, Powierski, Abt, Lork, Grabowski)
              2. Westpreußen: Kreise Berent, Karthaus (FN: Klawitter, Felske, Skibbe, Jahnke, Muschke, Wohlfahrt, Kromke, Ziegert)

              Kommentar

              • Xtine
                Administrator
                • 16.07.2006
                • 28378

                #22
                Hallo Heike,

                soweit mir bekannt unterliegt die Testversion von Ages! in dieser Hinsicht keinen Einschränkungen.

                Die Testversion ist auf die Eingabe von 50 Personen beschränkt (ich glaube man kann aber eine größere vorhandene Datei importieren, dann aber keine Personen mehr hinzufügen) und beim Ausdruck steht groß "DEMO" über den Seiten.
                Viele Grüße .................................. .
                Christine

                .. .............
                Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                (Konfuzius)

                Kommentar

                Lädt...
                X