Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Internet, Homepage, Datenbanken, DNA > Ancestry-Datenbank
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #31  
Alt 26.12.2014, 14:10
Benutzerbild von Sir Michael
Sir Michael Sir Michael ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Bad Rappenau
Beiträge: 83
Böse Neue Preise für Ancestry-Abos, Basis-Abo entfällt ersatzlos

Es geht hier darum, den bisherigen Basiskunden jetzt das sechsfache aus der Tasche zu ziehen, und den Premiumkunden das doppelte.
In meinen Augen eine Unverschämtheit, die auch dadurch nicht viel besser wird, daß die bisherigen Basiskunden bis 31.12. zum alten Premium-Preis upgraden können. Spätestens im Sommer zahlt man dann monatlich das, was bisher für ein halbes Jahr fällig war.

Bisher:
  • Basis: 9,95 für 6 Monate
  • Premium: 29,95 für 6 Monate
  • Deluxe: 199,-- für 1 Jahr (entspr. 99,50 für 6 Monate)

Ab jetzt:
  • Basis: entfällt ersatzlos (Bestandskunden bekommen das aber noch einmal verlängert.)
  • Premium: 59,94 für 6 Monate
  • Deluxe: 129,94 für 6 Monate

Auszug eines eMails an Bestandskunden (Basis-Mitgliedschaft):
Zitat:
Zitat von notifications@ancestry.de
Als ein Ergebnis dieser Überarbeitung müssen wir Ihnen mitteilen, daß wir unsere Basis-Mitgliedschaft für Neukunden nicht länger anbieten werden. Als gegenwärtiger Bestandskunde einer Basis-Mitgliedschaft, sind sie derzeit nicht direkt von dieser Änderung betroffen. Für einen begrenzten Zeitraum wird Ihre Basis-Mitgliedschaft sich weiterhin wie zuvor erneuern. Leider werden wir jedoch in Zukunft diese Basis-Mitgliedschaft als Verlängerungsoption nicht mehr anbieten
Ich für meinen Teil werde daher jetzt noch schnell upgraden, alle mitwirkenden Familienangehörigen zur Eile antreiben, falls sie ihren Senf zum Familienbaum beitragen wollen, denn im Juni wird bei Ancestry gekündigt. Das kann ich mir als Angehöriger des ökonomischen Prekariats schlicht nicht leisten.
Leider übernimmt Ancestry hier das Geschäftsmodell der israelischen Konkurrenz, die wegen ebendiesem bei mir "unten durch" ist. BWL-Logik: Wenn einer 100,- zahlt, macht man mehr Umsatz, als wenn neun Leute 10,- zahlen...

Erbost, Michael
__________________
Suche nach Familien Tödt aus Hohenaspe / SH und Quolfinger von Steinsberg aus Böhmen, Österreich, Deutschland
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.12.2014, 11:49
Gertrud Dinse Gertrud Dinse ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2013
Beiträge: 981
Standard

So ist das nun mal in einer Gesellschaft, die auf Profit aus ist. Wer Geld hat, nimmt am Konsum teil. Wer nicht, der muss sich anderweitig umsehen.

Mal ganz nebenbei - Ancestry ist nicht nur für den deutschen Markt konzipiert. Steigen die Gebühren in den anderen Ländern auch? Oder waren die schon immer höher/niedriger als in D?

Gertrud
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.12.2014, 13:16
Benutzerbild von jacq
jacq jacq ist offline
Super-Moderator

 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 9.719
Standard

Zitat:
Zitat von Gertrud Dinse Beitrag anzeigen
Mal ganz nebenbei - Ancestry ist nicht nur für den deutschen Markt konzipiert. Steigen die Gebühren in den anderen Ländern auch? Oder waren die schon immer höher/niedriger als in D?
Kenne mich zwar dsbzgl. nicht weiter aus, aber:

Wenn ich mir über Waybackmachine die Abo-Seiten anschaue.

.com: http://www.ancestry.de/cs/offers/subscribe?sub=1
.de: http://www.ancestry.de/cs/offers/subscribe?sub=1

sind die Ancestry.com Tarife scheinbar seit 1 Jahr unangetastet.
__________________
Viele Grüße,
jacq

Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.12.2014, 14:31
wolfganghorlbeck wolfganghorlbeck ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Freiberg/Sachsen
Beiträge: 2.931
Standard

Hallo an die Diskussionsrunde,

ich kann sagen, dass ich für meine Internationale Deluxe-;itgliedschaft schon seit 2008 den gleichen Betrag zahle. Da hat sich über die Jahre nichts geändert: 199 Euro pro Jahr ist es geblieben.

Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 27.12.2014, 14:33
Gertrud Dinse Gertrud Dinse ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2013
Beiträge: 981
Standard

Ich meinte jetzt, wieviel zahl z.B. der US-Bürger bei Ancestry. Mit viel Mühe ff. gefunden...

http://www.ancestry.com/cs/offers/jo...ovR=1&h=214371

Ich hoffe, dass funzt.
Ansonsten... zum Anfüttern 14 Tage freier Zugang, danach
$16,50/month... bei 6 Monaten = $ 99
$19,99/month... bei 1 Monat
Wenn ich es recht verstanden habe, dann gilt der Preis lediglich für die Aufzeichnungen aus dem eigenen Land. Weiter hab ich jetzt net geschaut.

Gertrud

Geändert von Gertrud Dinse (27.12.2014 um 14:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 27.12.2014, 21:50
Melanie_Berlin Melanie_Berlin ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.300
Standard

Zitat:
Zitat von Gertrud Dinse Beitrag anzeigen
So ist das nun mal in einer Gesellschaft, die auf Profit aus ist. Wer Geld hat, nimmt am Konsum teil. Wer nicht, der muss sich anderweitig umsehen.

Mal ganz nebenbei - Ancestry ist nicht nur für den deutschen Markt konzipiert. Steigen die Gebühren in den anderen Ländern auch? Oder waren die schon immer höher/niedriger als in D?

Gertrud
Ein entfernter Cousin von mir, der in den USA lebt, hatte früher (vor etwa 5 Jahren und länger) die World Deluxe Mitgliedschaft und damals weit über 200 Dollar dafür gezahlt. Aber dafür gab es eben auch viel mehr Dokumente, die für ihn interessant waren. Für Deutschland gab es damals fast gar nichts. Ich bin mit der deutschen Premiummitgliedschaft dabei, seit es die Mecklenburger KBs bei ancestry gibt und seitdem ist der Preis konstant bei knapp 30 Euro geblieben. Es wurde im Jahr 2014 wirklich viel Neues angeboten, wobei das auch immer nur denen nützt, die in diesen Gegenden forschen.
__________________
Viele Grüße,
Melanie
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 28.12.2014, 00:09
Gertrud Dinse Gertrud Dinse ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2013
Beiträge: 981
Standard

Es dürfte wohl selten ein Angebot geben, dass alles vereint- sämtliche zutreffenden Daten und preisgünstig. *g*

Gertrud
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 28.12.2014, 11:22
Melanie_Berlin Melanie_Berlin ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.300
Standard

Zitat:
Zitat von Gertrud Dinse Beitrag anzeigen
Es dürfte wohl selten ein Angebot geben, dass alles vereint- sämtliche zutreffenden Daten und preisgünstig. *g*

Gertrud
Jeder definiert preisgünstig anders. Und da man hier im Forum oft genug lesen kann, dass jemand Informationen für lau haben möchte, wird das wohl auch nie die Zielgruppe von ancestry werden. Mir persönlich ist es es wert, denn ich kann so von zu Hause aus "arbeiten". Archivbesuche mit drei kleinen Kindern sind nämlich so gut wie unmöglich, vor allem, wenn sie mich außerhalb des Wohnorts führen.
__________________
Viele Grüße,
Melanie
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 28.12.2014, 12:14
Gertrud Dinse Gertrud Dinse ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2013
Beiträge: 981
Standard

Da hast du wohl mehr als recht. Wobei ich die Schnäppchenjäger durchaus verstehen kann.

Gertrud
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 28.12.2014, 13:23
Melanie_Berlin Melanie_Berlin ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.300
Standard

Zitat:
Zitat von Gertrud Dinse Beitrag anzeigen
Da hast du wohl mehr als recht. Wobei ich die Schnäppchenjäger durchaus verstehen kann.

Gertrud
Da muss man Kosten gegenüber stellen. Wenn ich in ein Archiv fahre, habe ich Fahrtkosten, eventuell Hotelkosten, brauche etwas Warmes zu essen, Archivgebühren, Kopien plus eventuell Porto. Und nicht zu verachten: der Zeitfaktor.
__________________
Viele Grüße,
Melanie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.