Wie viele verwandte Personen enthält Eure Ahnendatei? II

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Friedrich
    Moderator
    • 02.12.2007
    • 11326

    Wie viele verwandte Personen enthält Eure Ahnendatei? II

    Grüß Gott!

    Hier bin ich wieder mit der Neuversion von der.

    Friedrich
    132
    0-499
    0%
    38
    500-999
    0%
    25
    1000-1499
    0%
    16
    1500-1999
    0%
    8
    2000-2499
    0%
    10
    2500-2999
    0%
    4
    3000-3499
    0%
    3
    3500-3999
    0%
    2
    4000-4499
    0%
    2
    4500-4999
    0%
    4
    5000-5499
    0%
    2
    5500-5999
    0%
    2
    6000-6499
    0%
    4
    6500-6999
    0%
    0
    7000-7499
    0%
    1
    7500-7999
    0%
    0
    8000-8499
    0%
    0
    8500-8999
    0%
    0
    9000-9499
    0%
    0
    9500-9999
    0%
    1
    10.000 oder mehr
    0%
    10
    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)
  • Ahrweiler
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2009
    • 1063

    #2
    Hallo Friedrich
    10.000 und mehr ist wohl ein Traumziel,welches ich wohl nie erreichen werde.
    Liebe Grüße
    Franz Josef

    Kommentar

    • gabyde
      Erfahrener Benutzer
      • 24.12.2010
      • 488

      #3
      Äh, zählt verschwägert (bzw. anverwandt) auch als verwandt?
      Ich könnte nämlich jetzt nicht auf Anhieb wirklich sagen, wer in meinem Stamm"wald" blutsverwandt oder "nur" angeheiratet ist.
      Ich habe die also mal mit reingenommen.

      LG
      Gaby
      Litauen: NASSUT / BATRAM - Liebenscheid/LDK: BRANDENBURGER - Wagenfeld: CORDING - Sonnborn: MOEBBECK / ZIELES - Sprockhövel: NIEDERSTE BERG / DOTBRUCH - Lintorf/Angermund: HUCKLENBRUCH / RASPEL - Motzlar: FÜRST / DERWORT - Sauerland: WORM / NAGEL - Italien (Provinz Belluno): MARES
      http://www.alteltern.de/
      http://www.ahnekdoten.de/

      Kommentar

      • sucher59
        Erfahrener Benutzer
        • 17.09.2011
        • 1248

        #4
        Hallo zusammen

        Bei mir sind es rund 150 bescheidene Personen.
        Und wenn sich bei den 4 Linien nicht bald was tut, dann sehe ich auf einen größeren Sprung bald schwarz!

        LG sucher59

        Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)

        Twitter: https://twitter.com/Genealogiehilfe
        private HP: www.Genealogiehilfe.de kostenlos und unverbindlich
        private HP: www.Ahnenforschung-Zabel.de

        Meine Suche:
        - FN Zabel (Recklinghausen / NRW, Belgard / Pommern, Czerny Les / Wolhynien)
        - FN Molter (Essen / NRW, Recklinghausen / NRW)

        Kommentar

        • Hemaris fuciformis
          Erfahrener Benutzer
          • 19.01.2009
          • 1800

          #5
          Oh Friedrich,

          ich tue mich halt immer wieder schwer mit Deinen Umfragen - was um Himmels Willen ist "verwandt" im Sinne dieser Umfrage ?

          nur Deutsches Recht - also maximal 7ten Grades und dann nicht mehr verwandt
          oder
          bin ich mit den Vorfahren meines Mannes, meiner Kinder, meines Enkels auch verwandt ?
          oder
          alles in meiner Master-Ahnendatei das ich ohne Unterbrechung über angeheiratet, adoptiert, Kind und Kindeskinder, wieder eingeheiratet etc. erreichen kann ? (Also auch die kompletten Stammbäume entfernter Cousinen, die ich aber im Computer habe, weil die z.Teil von mir erforscht sind)
          oder
          alles wie im Punkt vorher plus all das, was ich noch eintragen muß (könnte), aber bisher "nur" in Papier rumliegen habe ?

          Wahrscheinlich muß man bei jedem dieser Punkte eine Stelle dazurechnen, je tiefer er steht.

          Du überforderst mich.

          Trotzdem liebe Grüße
          Christine

          Achja - ich habe noch nirgends eine Umfrage zur Anzahl Generationen der reinen Vaterlinie gefunden, denn so eine Fragestellung würde sogar ich verstehen.

          Kommentar

          • Friedrich
            Moderator
            • 02.12.2007
            • 11326

            #6
            Moin Christine,

            Zitat von Hemaris fuciformis Beitrag anzeigen
            ich tue mich halt immer wieder schwer mit Deinen Umfragen - was um Himmels Willen ist "verwandt" im Sinne dieser Umfrage ?
            alles, was in Deiner Datei von Deinen Vorfahren abstammt, Grad ist wurscht.

            Zitat von Hemaris fuciformis Beitrag anzeigen
            Du überforderst mich.
            Nicht jammern, soooooooo böse bin ich doch garnicht!

            Zitat von Hemaris fuciformis Beitrag anzeigen
            Achja - ich habe noch nirgends eine Umfrage zur Anzahl Generationen der reinen Vaterlinie gefunden, denn so eine Fragestellung würde sogar ich verstehen.
            Wäre das nicht eine Umfrage, die Du in die Hand nehmen könntest?

            Friedrich
            "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
            (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

            Kommentar


            • #7
              3804 Personen.
              Das gute daran ist, dass ich noch soviel Zeit habe weitere hinzuzufügen.
              Das ist echt ein Vorteil wenn man adeliges Blut in sich trägt ... auch wenn das ca. 350 Jahre zurückliegt und das Kirchbuch meiner Heimatstadt (1900 - ca. 1630) als TXT-Dateien besitzt. Und das in einem Jahr.

              Viele Grüße,
              Henk de Wit

              Kommentar

              • SteffenHaeuser
                Erfahrener Benutzer
                • 06.02.2015
                • 939

                #8
                Bei mir: Etwa 700, ich erfasse aber nur direkte Verwandtschaft, also Eltern, Großeltern, Urgroßeltern usw., keine Geschwister (mit ein paar wenigen Ausnahmen, die bestimmte Sachverhalte dokumentieren).

                Kommentar

                • Andrea1984
                  Erfahrener Benutzer
                  • 29.03.2017
                  • 2551

                  #9
                  Ca. 150 Personen, wobei ich erst am Anfang der Ahnenforschung stehe.
                  Geschwister der Vorfahren mitgerechnet, so bekannt und vorhanden.

                  Bezogen auf die Linie väterlicherseits, da mütterlicherseits schon alles/vieles erforscht worden ist.
                  Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
                  Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.

                  Kommentar

                  • Peter Riedl
                    Benutzer
                    • 22.05.2017
                    • 55

                    #10
                    Verwandte und Ehepartner von Verwandten insgesamt über 1900. Für etwa 15 Monate Forschung denke ich nicht schlecht.

                    Kommentar

                    • Garfield
                      Erfahrener Benutzer
                      • 18.12.2006
                      • 2142

                      #11
                      Aktuell sind das bei mir 2930 Personen. Allerdings erfasse ich wirklich alle irgendwie Verwandten, in einigen Fällen auch verschwägerte Personen. Beispielsweise wenn ich zufällig viele Daten über sie habe, weil sie Paten von Verwandten waren oder ein sehr nahes Verhältnis bestand, so dass mir auch Fotos vorliegen. Und weiter erforsche ich (in einer anderen Datei) alle Namensgleiche Personen in meinem Hauptgebiet, da mir das die eigene Forschung erleichtert. Da konnte ich zufällig auch schon zwei verschwägerte Familien bei mir anhängen, weil ich da halt die Daten schon hatte.
                      Viele Grüsse von Garfield

                      Suche nach:
                      Caruso in Larino/Molise/Italien
                      D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
                      Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
                      Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
                      Wyss von Arni BE/Schweiz
                      Keller von Schlosswil BE/Schweiz

                      Kommentar

                      • Araminta
                        Erfahrener Benutzer
                        • 12.11.2016
                        • 599

                        #12
                        Bei mir sind es 214 Personen.
                        Zwar habe ich nicht alle Geschwister usw. eingetragen aber ob ich die je alle zusammen bekomme glaube ich nicht. Ich konzentriere mich ja zuerst auf meine direkte Linie.

                        Wow, ich bin ziemlich beeindruckt wie viele ihr so habt!

                        Kommentar

                        • gki
                          Erfahrener Benutzer
                          • 18.01.2012
                          • 4834

                          #13
                          Ich sehe gerade, daß ich diese Umfrage wohl vor einiger Zeit ausgefüllt habe, damals hab ich 0-499 angegeben. Heute hab ich in meiner Hauptdatei 16788 mit mir verwandte Personen, die ich alle selber aus den KB zusammengesucht habe.
                          Gruß
                          gki

                          Kommentar

                          • Mr. Black
                            Erfahrener Benutzer
                            • 12.08.2009
                            • 760

                            #14
                            Als ich vielleicht 300 oder 400 Verwandte erfaßt hatte und dachte – das ist ein extrem gigantischer Wert – fand ich im Netz eine Seite, wo jemand in seiner Datenbank über 15000 Verwandte aufgezählt hatte. Damals konnte ich das nicht im Ansatz begreifen und wußte, derlei erreiche ich nie (wollte ich auch gar nicht). Ich war sprachlos.

                            Als ich später jederzeit Zugriff auf die relevanten KB hatte, konnte ich endlich angemessen forschen und auch in die Breite gehen (Geschwister), wo ich viel Wissen fand – und damit erhöhte sich die Zahl gravierend. Mittlerweile bin ich von den damals unglaublichen 15000 weit entfernt (nur in der anderen Richtung) und erachte dies nicht mehr als unbegreiflich.

                            Alles Gute,

                            Marcus
                            Just a drop of water in an endless sea. All we are is dust in the wind.
                            http://ahnensuche.wordpress.com/

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X