Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Genealogie-Programme
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.02.2017, 17:57
joesp joesp ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Salzer Beitrag anzeigen
Hallo Kurt, ich noch mal,
mein Angebot steht, wenn Du das Programm sofort wieder brauchst, melde Dich.
Ansonsten Arbeite ich inzwischen mit "Family Tree Maker 2010", das ist der offizielle Nachfolger von FTM 7.5 und wird vertrieben von ancestry.de. Ich fand FTM 7.5 super, vor allem, weil es sich intuitiv bedienen lies. Ich bin vor allem auf die 2010er Version umgestiegen, weil mich die Ausgabe der grafischen Stammbäume im PDF-Format und noch besser als exportierbare jpg-Bilddatei gereizt hat. Das klappt auch prima, denn beim FTW 7.5 konnte man ja keine Stammbaume ohne das Programm selbst ausdrucken. Ich mußte da immer andere Programme wie PC Ahnen o.ä. bemühen.
Übrigens hat der Import meiner Daten aus FTM 7.5 ohne Probleme geklappt, denn FTM 2010 kann die alten Dateien problemlos und verlustfrei importieren. Auch der GEDCOM - import und - export ist mit der neuen Version kein Problem.
Ich kann also insbesondere in Hinblick auf die aktuelleren Betriebssysteme die Anschaffung von FTM 2010 empfehlen.
Da sich mein Datenbestand nicht mehr wesentlich erweitern wird, werde ich auch in Zukunft beide Programme aktuell halten. Wenn sich inzwischen neue Eingaben ins Programm ergeben, dann hat sich meine Frau an FTM 2010 gewöhnt, ich dagegen gebe die Daten sicherheitshalber auch noch mal in FTM 7.5 ein.
Mach was draus.
Es grüßt nochmals Manfred
Guten Abend Zusammen,

Ich bin auf der verzweifelten Suche nach dem Programm "Familienstammbaum 7.5" auf dieses Forum gestoßen.

Leider ist mir bzw. meinem Großvater dieses bei einem Computercrash abhanden gekommen, die neueste verfügbare Version "Family Tree Maker 2014" ist zwar schön und gut aber leider nicht das womit sich mein Großvater auskennt.

Ich hoffe das mir noch jemand (möglicherweise Salzer?) mit der Installationsdatei noch helfen kann.

Besten Dank im Voraus,

joesp
Alt 06.02.2017, 16:25
Salzer Salzer ist offline männlich
Benutzer

Standard

Ich hoffe, es hat geklappt.
Manfred
Alt 25.03.2017, 12:28
Günter Hemer Günter Hemer ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Guten Mittag zusammen,
auch wir haben Probleme FTW 7.5 zu installieren, wäre es daher "Salzer" möglich uns diese Datei ebenfalls zukommen zu lassen?
Mit freundlichen Grüßen
Günter
Alt 27.03.2017, 19:22
Till Till ist offline
Neuer Benutzer

Standard Benötige auch die Instalationsdatei von FTw 7.5

Hallo

habe das selbe Problem wie meine viele hier!

Würde mich sehr über die Instalationsdatei freuen da ich meinen Stammbau auch in FTW habe und sehr viel Zeit reingesteckt habe aber mit dem neuen WIn 8.1 rechner nicht mehr öffenen kann.

Mit freundlich Grüßen

F. Till
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ftw 7.5

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht