von Heyn, Fischbach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ice
    Neuer Benutzer
    • 07.09.2011
    • 2

    #16
    Meine Großmutter hinterließ mir die Familiengeschichte der Hammers. Gerne erzähle ich dir davon. Wie kann ich dich erreichen?

    Kommentar

    • Hina
      Erfahrener Benutzer
      • 03.03.2007
      • 4661

      #17
      Hallo Ice,

      herzlich willkommen im Forum.
      Leider hast Du noch zu wenig Beiträge geschrieben, so dass es noch nicht mit per PNs geht.

      Viele Grüße
      Hina
      "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

      Kommentar

      • GVania
        Benutzer
        • 06.11.2010
        • 54

        #18
        Durch den Kontakt, der in diesem Thread vor viereinhalb Jahren seinen Anfang genommen hat, ist eine gemeinsame Familienforschung zur Familie von Heyn entstanden.

        Gerne wollen wir den an der Familiengeschichte Interessierten die Ergebnisse zugänglich machen, die in einem Artikel in der Vereinszeitschrift "Gruß aus Lomnitz" des Vereins zur Pflege schlesischer Kunst und Kultur e.V. erschienen sind.

        Ein pdf mit dem Artikel (ab S. 28) ist unter folgender Adresse abrufbar:

        Auch auf das Verwandtschaftsverhältniss zu Joseph Freiherr von Eichendorff wird in dem Artikel eingegangen. Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen weiter...
        Zuletzt ge?ndert von GVania; 11.02.2016, 16:22.

        Kommentar

        • franklim
          Erfahrener Benutzer
          • 23.03.2011
          • 230

          #19
          von Eichendorff-Linie

          Hallo GVania,

          heute einige Angaben:

          Ritter, Stadtrat und Bauherr Laurenz Matern von Hayn in Reichenbach/Eule (* um 1703/04; + um 1759)

          OO 19. Juli 1735 in Liebenthal mit Anna Rosina Weymar.

          Tochter Maria Eleonora von Hayn (* 1736 in Liebenthal, * 25. Nov. 1809 auf Schloss Lubowitz) OO 21.Nov. 1763 in Breslau mit Hauptmann a.D. Carl Wenzel von Kloch a.d.H. Kornitz u. Bestwig (* 4. Febr. 1726 Bujakow; + 24. Juni 1799 auf Schloss Lubowitz).
          Mit freundlichem Gruß

          Franklim

          Kommentar

          • GVania
            Benutzer
            • 06.11.2010
            • 54

            #20
            Hallo franklim, danke für die Informationen. Stammen diese aus dem Artikel:
            Heiduk, Franz: Maria Eleonora von Kloch, geb. von Hayn. Zu ihrer Fa milie und Herkunft, in Zeitschrift für Ostdeutsche Familiengeschichte, 59. Jahrgang (2011), Heft 4?

            Dieser ist mir bereits bekannt. Wenn Sie noch weiterführende Informationen/Quellen haben, dann würde mich dies freuen.

            Kommentar

            • franklim
              Erfahrener Benutzer
              • 23.03.2011
              • 230

              #21
              Hallo GVania,

              stimmt nach Franz Heiduk. Noch einige Hinweise;

              bei Günther Schiwy:
              1. Antonie von Hayn, Verwandte von Eichendorffs Großmutter Marie Eleonore geb. von Hayn
              2. Rosalie Schlipp von Branitz (1788–18536) geb. von Hayn

              bei Kalliope-Verband:
              1. Brief von Joseph von Eichendorff an Barbara von Hayn
              Mit freundlichem Gruß

              Franklim

              Kommentar

              Lädt...
              X