FTM World Express – Wer benutzt diese SW?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sir Michael
    Benutzer
    • 25.02.2013
    • 83

    FTM World Express – Wer benutzt diese SW?

    , Gemeinde!
    Ich habe ein – wenngleich insignifikantes, so doch lästiges Problem: Von der Abkündigung des FTM erfuhr ich leider erst nach dem Jahreswechsel. Nun ist es so, daß ich diverse Teilbäume auf Ancestry hoste, die dort eigentlich noch bis zum Sommer verbleiben sollten. Dummerweise ist die FTM WE Software nur auf meiner alten WinXP-Schraddelkiste installiert, die bald den Weg alles Vergänglichen gehen wird. Ich hätte die Software ja auf meinem neuen Laptop installiert, wenn ich gewußt hätte, daß es eilt. Nun stehe ich vor dem Problem, daß ich eine zigmillionenfach verteilte SW leider nirgendwo mehr downloaden kann, weil die offizielle Quelle aufgrund des (erwarteten höheren) Profits die weitere Verbreitung eingestellt hat. Meine Anfrage:
    Wer kann mir eine Kopie von FTM-WE für meinen Win7-Rechner downloadbar bereitstellen oder weiß, wo eine solche zu finden wäre?

    Gruß, Michael

    P.S.: Ich habe es bereits vor Jahren gewußt: Wenn Permira erst mit denen fertig ist, bleibt von Ancestry nur noch ein Profit-Center übrig, genau wie MyHeritage eines ist. Deswegen kündige ich zum Sommer auch meine Mitgliedschaft. Nur wollte ich zuvor noch etwas Mitarbeit vom Rest der Sippe einfordern, wofür ich die Ancestry-Datenbank brauche...
    Suche nach Familien Tödt aus Hohenaspe / SH und Quolfinger von Steinsberg aus Böhmen, Österreich, Deutschland
  • PrauseRode
    Erfahrener Benutzer
    • 20.11.2015
    • 270

    #2
    Hallo, ich habe die Installationsdatei, aber 153 MB, das geht nicht per Email.

    Administratoren!!! Kann ich die ausnahmsweise irgendwie hochladen (per FTP?) oder ein anderer Vorschlag?
    Liebe Grüße

    Volker

    Gesucht:
    FN Prause, Bialystok, Polnisch-Kamnitz (Kamenica Polska), Neulomnitz (Nova Lomnica)
    FN Rode, Raum Dresden
    FN Flügel, Raum Gefrees
    /Zell, Fichtelgebirge

    Mit PC geht alles viel schneller - es dauert halt nur ein bisschen länger ...

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28326

      #3
      Hallo Volker,

      Zitat von PrauseRode Beitrag anzeigen
      Administratoren!!! Kann ich die ausnahmsweise irgendwie hochladen (per FTP?) oder ein anderer Vorschlag?
      das geht leider nicht. Das höchste der Gefühle ist 1MB für zip Dateien.
      Ich fürchte, daß auch kostenlose File-Hoster keine 153 MB gestatten

      Entweder per Mail, aber auch das wird schwierig und könnte an den Mailboxgrößen scheitern, oder eine CD brennen und gegen Unkostenerstattung zusenden.
      Viele Grüße .................................. .
      Christine
      sigpic .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      • JanX
        Benutzer
        • 13.12.2009
        • 92

        #4
        Dropbox? OneDrive?

        Kommentar

        • PrauseRode
          Erfahrener Benutzer
          • 20.11.2015
          • 270

          #5
          Zitat von JanX Beitrag anzeigen
          Dropbox? OneDrive?
          Geht's ein bisschen genauer?

          Na gut, gibt ja Suchmaschinen, gefunden. Und schon wieder will jemand meine Email-Adresse - ich schau's mir mal an.
          Zuletzt geändert von PrauseRode; 13.01.2016, 03:17.
          Liebe Grüße

          Volker

          Gesucht:
          FN Prause, Bialystok, Polnisch-Kamnitz (Kamenica Polska), Neulomnitz (Nova Lomnica)
          FN Rode, Raum Dresden
          FN Flügel, Raum Gefrees
          /Zell, Fichtelgebirge

          Mit PC geht alles viel schneller - es dauert halt nur ein bisschen länger ...

          Kommentar

          • PrauseRode
            Erfahrener Benutzer
            • 20.11.2015
            • 270

            #6
            Hier ist der Link zu FTMWE:

            http://1drv.ms/1mU6BeK

            und hier der Link zu FTM 2014:

            Liebe Grüße

            Volker

            Gesucht:
            FN Prause, Bialystok, Polnisch-Kamnitz (Kamenica Polska), Neulomnitz (Nova Lomnica)
            FN Rode, Raum Dresden
            FN Flügel, Raum Gefrees
            /Zell, Fichtelgebirge

            Mit PC geht alles viel schneller - es dauert halt nur ein bisschen länger ...

            Kommentar

            • JanX
              Benutzer
              • 13.12.2009
              • 92

              #7
              Zitat von PrauseRode Beitrag anzeigen
              Geht's ein bisschen genauer?
              Wie man es auch macht, macht man es falsch. Hätte ich mich näher ausgelassen, könnte man mir vorwerfen ich behandle Dich wie ein EDV-Dummie. Mache ich es kurz, ist das zu wenig. Das ist jetzt nicht böse gemeint, soll nur das Problem aufzeigen.

              Ich selber arbeite übrigens mit DropBox. Durch verschiedene Aktionen (Werbung neuer Nutzer das sind diejenigen mit denen ich meine Daten ohenhin austauschen wollte, also nichts Schlimmes, oder das Durcharbeiten der Einführung, usw.) habe ich mir da mehr Speicherplatz "dazuverdient". Damit komme ich aus, bezahle also nichts dafür.

              JanX

              Kommentar

              • Sir Michael
                Benutzer
                • 25.02.2013
                • 83

                #8
                Danke!


                Ich war die Woche weg und offline, daher erst jetzt ein verspätetes Dankeschön an alle Mitwirkenden. Jetzt kann meine bald aus den Latschen kippende XP-Kiste endlich in den (nach 10 Jahren Betrieb wohlverdienten) Ruhestand...
                Zitat von PrauseRode Beitrag anzeigen
                Hier ist der Link zu FTMWE:

                http://1drv.ms/1mU6BeK

                und hier der Link zu FTM 2014:

                http://1drv.ms/1mU6waY
                Den 2014er müßte ich mir mal ansehen. Soweit ich weiß, wird aber kein FTM länger als für dieses Jahr unterstützt. Mal sehen, ob sich's noch lohnt...

                Gruß, Michael
                Suche nach Familien Tödt aus Hohenaspe / SH und Quolfinger von Steinsberg aus Böhmen, Österreich, Deutschland

                Kommentar

                • PrauseRode
                  Erfahrener Benutzer
                  • 20.11.2015
                  • 270

                  #9
                  Hallo,

                  was heißt hier 'unterstützt'?! Die Software wurde von Ancestry noch nie 'unterstützt', ich habe jedenfalls noch nie irgendein Update oder Patch gesehen, es gab nur so alle zwei Jahre eine 'neue' Version, die sich von der vorherigen hauptsächlich dadurch unterschied, dass sie erneut Geld gekostet hat und man die Hoffnung hatte, dass irgendetwas wesentliches neu hinzugekommen ist, was eigentlich nie der Fall war. Die Version 2009 läuft bei mir noch einwandfrei, und ich sehe auch keinen Grund, warum die unter Windows 3766 nicht mehr laufen sollte ... und das gleiche gilt für die neueren Versionen.
                  Die Version 2014 lohnt sich, weil sie im Vergleich zu den Vorgängerversionen als tatsächliche Neuerung ein Zwei-Weg-Interface zum Stammbaum bei Ancestry hat, man kann Stammbäume und Änderungen also sowohl hoch- als auch runter laden. Wenn Du obendrein verrückt genug bist, dir die Ancestry-App aufs Handy zu laden, dann kannst Du über die App Änderungen im Web-Stammbaum machen und anschließend den Stammbaum auf deinem PC mit dem Web-Stammbaum synchronisieren. Naja, für Archivbesuche vielleicht manchmal ganz interessant, Handy reicht, keinen PC rumschleppen und nicht alles aufschreiben müssen, aber das muss jeder selbst wissen. Kostet ja auch was, und inzwischen nicht zu knapp.
                  Liebe Grüße

                  Volker

                  Gesucht:
                  FN Prause, Bialystok, Polnisch-Kamnitz (Kamenica Polska), Neulomnitz (Nova Lomnica)
                  FN Rode, Raum Dresden
                  FN Flügel, Raum Gefrees
                  /Zell, Fichtelgebirge

                  Mit PC geht alles viel schneller - es dauert halt nur ein bisschen länger ...

                  Kommentar

                  • Sir Michael
                    Benutzer
                    • 25.02.2013
                    • 83

                    #10
                    Zitat von PrauseRode Beitrag anzeigen
                    was heißt hier 'unterstützt'?! [...]
                    Moin, ich bezog mich hierbei auf die TreeSync-Funktion, die seit FTMWE (v21) dabei ist. Daß es keine Patches gibt und eine nicht wirklich kompetente Hotline, weiß ich ja. Nur brauche ich FTM ausschließlich für die Synchronisierung der Online-Bäume (, in denen die liebe Familie herumpfuschen darf), als Hauptprogramm nutze ich Ages. D.h. ohne TreeSync wäre FTM für mich obsolet. Ich habe auch den FTM 2010 in deutsch (v19) von der letztjährigen Pearl-CD und brauche ihn für nix.
                    BTW: Ich nutze nach wie vor und mit voller Absicht ein DumbPhone, auf dem weder Apps noch Exploits laufen
                    Suche nach Familien Tödt aus Hohenaspe / SH und Quolfinger von Steinsberg aus Böhmen, Österreich, Deutschland

                    Kommentar

                    • Xtine
                      Administrator
                      • 16.07.2006
                      • 28326

                      #11
                      Hallo,

                      Zitat von Sir Michael Beitrag anzeigen
                      Nur brauche ich FTM ausschließlich für die Synchronisierung der Online-Bäume ...... D.h. ohne TreeSync wäre FTM für mich obsolet.
                      Mit Einstellung des Programms zum 31.12.2015 sollen alle online Funktionen, wie z.B. Tree-Sync noch bis 31.12.2016 funktionieren.
                      So wie es sich auf deren HP liest ist damit zu rechnen, daß es nach diesem Zeitpunkt nicht mehr funktioniert.

                      Mehr dazu in diesem Thema.
                      Viele Grüße .................................. .
                      Christine
                      sigpic .. .............
                      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                      (Konfuzius)

                      Kommentar

                      • dirkpeters
                        Erfahrener Benutzer
                        • 21.10.2008
                        • 811

                        #12
                        Hallo,
                        Zitat von PrauseRode Beitrag anzeigen
                        ... und hier der Link zu FTM 2014 ...[/URL]
                        Dir ist schon klar, dass es eine Superidee ist, Kaufsoftware auf dem eigenen OneDrive öffentlich kostenlos zum Download anzubieten? Im Gegensatz zu FTM Worldtree, war die 2014 keine Freeware.

                        Viele Grüße

                        Dirk
                        Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

                        Kommentar

                        • PrauseRode
                          Erfahrener Benutzer
                          • 20.11.2015
                          • 270

                          #13
                          Hallo Dirk,

                          ist mir schon klar, aber wie Du selbst sagst: Version 2014 WAR keine Freeware. Wird jetzt nicht mehr verkauft, ist insbesondere nicht mehr lieferbar, und was ich hier kostenlos anbiete ist eine Archivversion der Original-Installationsdatei für alle diejenigen, die aus welchen Gründen auch immer (PC-Wechsel, Viren, Installation zerschossen ...) die Software neu installieren müssen und die alte Installationsdatei nicht mehr haben. Die Aktivierung der Software nach Installation erfordert eine Registrierung, und entweder hat man noch den alten Registrierungsschlüssel oder bekommt den neu bei Ancestry (möglicherweise in Verbindung mit einer Subskription), und wie Ancestry in so einem Fall preislich vorgeht, ist mir nicht bekannt und geht mich auch nichts an. Ich biete hier keine 'gehackte' Version an, ganz so balla bin ich dann doch nicht!
                          Liebe Grüße

                          Volker

                          Gesucht:
                          FN Prause, Bialystok, Polnisch-Kamnitz (Kamenica Polska), Neulomnitz (Nova Lomnica)
                          FN Rode, Raum Dresden
                          FN Flügel, Raum Gefrees
                          /Zell, Fichtelgebirge

                          Mit PC geht alles viel schneller - es dauert halt nur ein bisschen länger ...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X