Dohrmann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Küstenvogel
    Benutzer
    • 03.06.2012
    • 16

    Dohrmann

    Ich versuche es mal wieder nachdem man mir hier mit Suchen geholfen hat, die scheinbar aussichtslos schienen.
    Mein Urgroßvater Henry ( Heinrich Friedrich Wilhelm) * Brooklyn USA 15.06.1884, + Bremerhaven 02.05.195 kehrte nach dem Tod der Mutter Auguste Wilhelmine Caroline Dohrmann geb. Müller auf deren Wunsch hin als kleiner Junge zurück nach Deutschland zu ihren Eltern in Bremerhaven. Er hatte eine Schwester mit Namen Mary, die soll dann adoptiert worden sein. Hat zufällig jemand noch einen Hinweis, wo man nach ihr suchen könnte?
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9235

    #2
    Der FN von Henry und Mary war Dohrmann?
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • wolfganghorlbeck
      Erfahrener Benutzer
      • 30.08.2009
      • 2931

      #3
      Na vielleicht sind sie ja das hier ?
      Den Vornamen der Mutter kann ich allerdings nicht entziffern.
      Gruß
      Wolfgang
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13440

        #4
        Hallo,

        die Familie aus 1892 war aber im census 1900 noch komplett zusammen. Die Mutter heißt Catherine. Außerdem ist der Henry im März geboren.

        Frdl. Grüße

        Thomas
        Zuletzt geändert von Kasstor; 18.07.2015, 10:04.
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

        Kommentar

        • Küstenvogel
          Benutzer
          • 03.06.2012
          • 16

          #5
          Hallo, wir mussten wir nach einem kompletten Computer Ausfall alles neu starten und wieder alles eingeben. Das hat leider seine Zeit gedauert.
          Also ja der Nachname war bei Henry und Mary Dohrmann. Ihr Vater Johann Hermann Heinrich (wie wir inzwischen wissen) schien sich dann in den USA auch Herny genannt zu haben oder besser gesagt diesen Namen als Rufnamen gebraucht zu haben. Er hat aus dem ursprünglichen Familiennamen Döhrmann ein Dohrmann gemacht. Eine Catherine Dohrmann taucht in seinem Testament als Testamentsvollstreckerin rauf.......

          Kommentar

          Lädt...
          X