Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Auswanderung
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #31  
Alt 04.02.2016, 06:18
herzwig herzwig ist offline männlich
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2014
Beiträge: 27
Standard

Liebe Jutta, ja, die Seite mit den Fotos (http://www.culturalheritage.cc/engin...&replaced=true) habe ich auch gefunden. Tolle Fotos, leider unsortiert bzw. nicht mit Hinweisen in der Datenbank.
Man muss also jedes Foto ansehen und den Text lesen.
Ich bin bei Foto 211 erstmal in die Pause gegangen... Puh. Die hätten wenigstens nach Regionen oder Bezirken sortiert sein können.

Lieber Thomas, danke für den Hinweis, eine mail ist dorthin unterwegs.
Im Südwester Stammbaum keine einzige Eintragung im Register unter W, das hört bei V auf!! Da hat er wohl keine Lust gehabt.
Hast du nähere Infos, Daten vielleicht die eine Suche ermöglichen in den entsprechenden Tageszeitungen?
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 04.02.2016, 06:21
herzwig herzwig ist offline männlich
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2014
Beiträge: 27
Standard

Liebe Jutta,
im Südwester Stammbaum keine Eintragungen unter W im Register, hört bei V auf.
Hast Du nähere Infos, bzw. Daten die eine nähere Suche in verschiedenen Tageszeitungen ermöglicht.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 08.02.2016, 06:38
herzwig herzwig ist offline männlich
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2014
Beiträge: 27
Standard

Hallo Barbara,
ich bin immer noch dabei die Fotos aus dem Swakop. Museum zu sichten, bin dabei auf folgendes Foto gestoßen, vielleicht interessiert es Dich ja:

http://www.culturalheritage.cc/engin...&replaced=true

Auch auf den darauf folgenden Fotos ist die Umgebung zu sehen. Ist ein Zifallsfund nach Sichtung von über 1000 Fotos...

Geändert von herzwig (08.02.2016 um 06:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 12.02.2016, 16:07
Barbara Barbara ist offline weiblich
Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2011
Ort: München
Beiträge: 42
Standard

Hallo Herzig,

ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit, die Du meinen Fragestellungen gewidmet hast. Leider hat sich bislang für meinen "Problemkreis" nichts neues ergeben.

Ich bedaure, wenn die links, die ich eingestellt habe, nicht mehr aktuell sind. Es liegt halt schon eine gewisse Zeit zurück, dass ich mich mit diesem Familienzweig befasst habe.

Viele Grüße
Barbara
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 27.04.2016, 08:31
KorneliaZ KorneliaZ ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2016
Beiträge: 28
Standard

Ist zwar reichlich lange her das hier Korrespondenzen liefen, aber vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Ich suche Werner, Albert Bernhard Paul *15.09.1882 Neu Lewin.
Angeblich diente er bei der Schutztruppe in Deutsch Südwestafrika. Anschließend war er Farmer. im Prinzip suche ich alle Personen aus Neu Lewin und Umgebung mit dem Familienname "Werner". Der Herr Vater Werner, Carl Friedrich Theodor war bereits schon einmal verheiratet. Da die KB verbrannt sind, lässt sich Diese sowie Kinder nicht nachweisen. MfG Kornelia
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22.01.2022, 14:15
muente muente ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2013
Ort: Rosenheim Bayern
Beiträge: 52
Standard Ahnenforschung Goldbeck

Hallo liebe Mitforscher
Hat jemand eine Fam. mit dem Namen Goldbeck aus Kiel in seinem Stammbaum? Ich suche die Vorfahren eines Friedrich (Fritz) Goldbeck er soll 1894 oder 96 in Kiel geb. sein. Er wanderte um 1900 nach Namibia aus.
Es würde mich sehr freuen, wenn Sich jemand diesbezüglich melden würde.
In der Hoffnung auf eine positive Antwort Von Euch, verbleibe ich:

Mit freundlichen Grüßen

Hans Müntefering
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22.01.2022, 14:55
Kasstor Kasstor ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 13.440
Standard

Hallo, Hans,

ich habe hier einen Fritz Goldbeck geb 1894, der 1912 von Hamburg aus nach Swakopmund startet. Arbeiter, letzter Wohnsitz allerdings angeblich Niebirr(?) Mecklenburg, was ich nicht finde. Auch an Bord: ein Maurer Hermann G., 29, der zusammen mit seiner Frau Else. 22( allerdings verschlimmbessert, so dass man das nicht so richtig lesen kann) fährt. Ort da Nisbill, was dann wohl auch für den Fritz stimmen sollte und auch zu finden ist.
Stimmt zwar alles nicht so 100%ig überein, aber ein Farmer in Deutsch-Südwest, Hermann Karl Johann Wilhelm G. * 19.3.1884 , heiratet am 12.9.1911 in Warin eine Paula Frieda Marie Zachentin * 15.9.1891
Sein Vater Karl Friedrich Johann Adolf G. , Schäfer in Nisbill. Mutter Wilhelmine Sophia Maria Schlomann
Hermann fährt moch einmal 1930 von Hamburg aus Ri. Walvisbay zusammen mit Töchtern Hilde *22.1.15 und Elsa * 2.5.16 , beide in Gobabis geb.
Dieser Fritz August Carl ist am 16.8.94 in Nisbill geboren und am 31.8. in Warin getauft.
Mutter ist Maria Johanna Anna Caroline geb Niclas.
Fritz fährt allein v. Hamburg nach Walvisbay 1923, Beruf Verwalter. Ang. Heimatort Nisbill.
Vermutl. ja dieser https://de.findagrave.com/memorial/2...fritz-goldbeck

Im Kol Hand-u. Adreßbuch 1926/27 tauchen ja beide auf ( und noch ein Dritter, der wohl früher übersiedelte ):
Goldbeck, Fritz, Farm Stolzenfels, P.O. Windhoek, S.W.A.
Goldbeck, Herrn,, Farm Büschow, P.O. Omitara, S.W.A,
Goldbeck, Karl, Farm Karlsruh. P.O. Gobabis, S.WA.
Der Karl Wilhelm Heinrich Christian war am 3.3.1874 in Nisbill geboren, Eltern wie bei Hermann.

Grüße

Thomas
__________________
FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Geändert von Kasstor (22.01.2022 um 15:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 23.01.2022, 12:57
muente muente ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2013
Ort: Rosenheim Bayern
Beiträge: 52
Standard Ahnenforschung Goldbeck Namibia

Hallo Kasstor
Habe gestern von einer Enkelin des Fritz August Carl Goldbeck die in Namibia wohnt eine Kopie der Geburtsurkunde von diesem Friz August Carl bekommen.

Dann ein Heimatschein (Deutsches Reich Großherzogtum Mecklenburg Schwerin) Ein Heirats Certificate des Goldbeck Fritz Carl August

Von der
REPUBLIK NAMIBIA
Innenministerium
ABTEILUNG FÜR STAATLICHE ANGELEGENHEITEN
Hast Du Die Goldbecks in Deinem Stammbaum?
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 23.01.2022, 14:14
Kasstor Kasstor ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 13.440
Standard

Zitat:
Zitat von muente Beitrag anzeigen
Hast Du Die Goldbecks in Deinem Stammbaum?
Nein, ich suche nur gern. Die von mir gemachten Angaben sind ja fast alle aus ancestry. OK, " ich habe hier" konnte natürlich einen Eindruck vermitteln, als ob ich etwas mit der Familie zu tun habe.

Dann passt das ja mit Mecklenburg.

Grüße

Thomas
__________________
FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr.