Wie kann ich mit Kriegsgefangen-Nummern recherchieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TobiGru
    Benutzer
    • 22.10.2013
    • 16

    Wie kann ich mit Kriegsgefangen-Nummern recherchieren?

    Hallo,

    ich versuche gerade mehr über meinen Großvater rauszufinden. Ich hab jetzt auf einem Brief seine Kriegsgefangen-Nummer gefunden, aber weiß nicht wo ich anhand dieser Nummer weitere Informationen finden kann.
    Er war im Lager 379 Quassassin in Ägypten vom 22.10.1944 - 25.5.1948 und ist dann ins Sammellager Munster-Lager gekommen. Ich weiß er war Unteroffizier im Heer. Aber was kann man denn sonst noch so rausfinden?

    Danke!
  • GunterN
    Erfahrener Benutzer
    • 01.05.2008
    • 7960

    #2
    Hallo Tobi-Gru,

    ich wünsche Dir viel Glück.

    Camp No. 304 Heluan 305 Tell el Kebir 306 Fayid/ Bittersee 307 Fanara/ Bittersee 308 Fayid/Bittersee (früher:Heluan) 309 Fayid(?)/Bittersee 310 Gineifa/Bittersee 368 Fayid/Bittersee 379 Quassassin 380 Fanara/Bittersee 381 El Daaba 382 El Daaba 383 El Daaba Die vorstehende Auflistung der Lager ist entnommen aus: Reihe: Zur Geschichte der deutschen Kriegsgefangenen des Zweiten Weltkriegs Band XI/1 Herausgegeben von Professor Dr. Erich Maschke Leiter der Wissenschaftlichen Kommission für deutsche Kriegsgefangenengeschichte Titel: Die deutschen Kriegsgefangenen in britischer Hand Ein Überblick von Helmut Wolff, München 1974 Verlag Ernst und Werner Gieseking, Bielefeld


    Gruß - GunterN
    Meine Ahnen
    _________________________________________

    Kommentar

    Lädt...
    X