WANK in Hinterpommern, Reddies, Barnow, Versin, Alt Kolziglow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wank-Reddies
    Neuer Benutzer
    • 15.03.2015
    • 2

    WANK in Hinterpommern, Reddies, Barnow, Versin, Alt Kolziglow

    Hallo, ich suche WANK, WOGATZKE, ULRICH, BERN(D)T sowie MIELKE, GAST, ZERRAHN und VIGANSKE aus Ostpommern, insbes. in den Kreisen Rummelsburg, Bütow und Stolp...
    Danke für Euer Interesse
  • Gunnar
    Benutzer
    • 16.02.2008
    • 20

    #2
    Guten Abend

    Hast Du denn noch mehr Infos zu Deiner Familie Wank? Diese Kommen auch bei uns im Kreise Rummelsburg vor.
    Desweitern auch die Familie Gast. Wäre schön wenn du da nähere Infos gibst.
    Viganske haben wir auch bei unserer Geschichte (Barnow).

    Kommentar

    • Wank-Reddies
      Neuer Benutzer
      • 15.03.2015
      • 2

      #3
      Hallo Gunnar, habe erst heute deinen Eintrag wahrgenommen, sorry. Ich forsche seit fast 10 Jahren im Bereich Alt Kolziglow, Barnow und Versin und drumherum, da alle meine Vorfahren von dort stammen. Ich bin bzw. war in den letzen Jahren auch in verschiedenen Genealogie-Foren tätig und bin von daher im Besitz Tausender Kopien von Kirchen- und Standesamtsunterlagen aus der Region. Mein Vater Otto Wank ist im Übrigen in Reddies geboren, meine Mutter Helene Mielke in Barnow. Mutter's Großmutter ist eine GAST und auch eine VIGANSKE, alle aus Barnow.
      Wenn du Interesse hast, können wir ja mal telefonieren.
      Grüße aus Hannover...Hans-Joachim

      P.S.: Du stammst aber nicht aus Sachsen-Anhalt, dein Vorname kommt mir bekannt vor...

      Kommentar

      • Gunnar
        Benutzer
        • 16.02.2008
        • 20

        #4
        Hallo Hans-Joachim,

        natürlich können wir uns da austauschen. Vielleicht ergibt sich ja eine Übereinstimmung der Familienzweige. Die Orte sind ja die gleichen im Kreise Rummelsburg. Dein Vater Otto Wank ist in Reddies geboren, da kommen die Vorfahren meiner Frau her (Karl Gottlieb Bartel oo Friederike Hoppe). Mal sehen ob es bei der Familie Viganske auch Übereinstimmungen gibt.

        Schöne Grüße
        Gunnar

        Kommentar

        • thomas hanck
          Neuer Benutzer
          • 01.10.2016
          • 1

          #5
          Hallo, ich bin ein Neuling hier,

          habe Vorfahren Nitz und Viganske in Versin und würde mich gerne mit Euch in Verbindung setzen,
          hoffe ihr lest diesen Eintrag, da Eure Beiträge ja schon etwas länger her sind.

          Meine Ur-Großeltern: Heinrich Nitz, * 31.1.1871, heiratete Johanna Viganske, geb. 8.1.1871. Tochter Erna Nitz (meine Großmutter) geb. 26.8.1902 ging nach Berlin.

          Kommentar

          • Gunnar
            Benutzer
            • 16.02.2008
            • 20

            #6
            Nitz oo Viganske (Versin)

            Hallo Thomas.

            Deine Nachricht habe ich erst heute entdeckt!
            Ich kann Dir da bestimmt etwas weiter helfen.

            Gruß Gunnar

            Schreibe bitte mal eine PN zu mir.

            Kommentar

            Lädt...
            X