Stengles

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RudiXXL
    Benutzer
    • 11.03.2017
    • 5

    Stengles

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Stengles / Kamenec
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Hallöchen in die Runde.

    Ich suche meine Vorfahren väterlicherseits aus dem Gebiet Stengles dem heutigen Kanenec. Die Vorfahren meiner Mutter habe ich schon ziemlich gut dokumehtiert, aber ab dem Opa Ernst Siegl, geb. 21.08.1902 von der Vaterseite fehlt jede Spur.
    Das Problem ist, ich weiß nicht richtig wo ich suchen soll. Jemand aus dem Forum gab mir den Tip, ich soll in Litoměřice suchen. Dort sind aber soviele Einträge in den Kirchenbücher auf Family Search, da weiß ich nicht wo Stengles drin ist. Meine Kenntnisse der Kurrentschrift sind auch sehr begrenzt, aber ich bin schon sehr willig dort Zeit reinzustecken. Da hier im Forum der Ort Stengles zweimal erwähnt wurde, hoffe ich, daß ich von Euch mal eine Anschubhilfe bekomme. Am besten wäre ein Link auf die richtige Fährte. Habt Gnade mit mir, ich bin ein blutiger Anfänger.
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Rudi
  • RudiXXL
    Benutzer
    • 11.03.2017
    • 5

    #3
    Super Katrin
    Das hat mich sehr weit gebracht. Da habe ich ja einige Verwandte gefunden. Jetzt hab ich erstmal zu tun um das alles aufzuarbeiten.

    Jetzt würd mich ja brennend interessieren wie Du auf das Register L110/14 N 1878-1947 Kamenec gekommen bist und wie man direkt irgendwo eingeben kann. Auf der Seite war ich auch schon und mußte aber feststellen, daß ich da nicht weiterkomme.
    Ich schau ich mich mal in Ruhe dort um und versuche zu lernen, wie das alles funktioniert.

    Erst mal ein riesiges Dankeschön von meiner Seite hier.
    Tschüssi Rüdi

    Kommentar

    Lädt...
    X