Johannes Stauder und Veronica Müller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wsmstauder
    Neuer Benutzer
    • 20.10.2016
    • 3

    Johannes Stauder und Veronica Müller

    Es würde mich sehr freuen wenn Sie mir auf meiner Suche nach meinen Ahnen weiterhelfen könnten. Mein Ahne Johannes Stauder, geboren um 1699 in Reiskirchen bei Homburg/Saar war der Sohn von Johannes Stauder und Veronica Müller aus Waldmohr in der Pfalz. Hier verliere ich leider die Spur.

    Dieser Johannes Stauder (der Name kann auf alten Urkunden auch Staudter oder Staudt sein) war Viehhirt zu Waldmohr und verheiratet mit Veronica Müller. Leider fehlen mir davon jegliche Angaben. Vielleicht wird diese Hochzeit in den Kirchenbüchern erwähnt? Alle Informationen über Johann Stauder, sein Geburtsdatum, seine Eltern, Verwandten usw. wären mir eine grosse Hilfe.

    Aus mündlicher Ūberlieferung ist mir bekannt, dass beide keine gebürtigen Pfälzer wahren, sondern aus Südtirol oder aus der Schweiz stammten.

    Inzwischen habe ich einen gewissen Jean Stauder aus Hornbach/Pfalz gefunden,, der mit einer Veronique Muller verheiratet war. Sie hatten zwei Söhne: Jodocus Stauder (1714) und Melchior Stauder (1717).

    - waren Johannes Stauder und Veronica Müller identisch mit Jean Stauder und Véronique Muller, die im gleichen Zeitraum und in der selben Gegend wohnten?

    - waren Johannes (1699 Saarland), Jodocus (1714 Pfalz) und Melchior (1717 Lothringen) Brüder voneinander?

    Im Voraus herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
  • malimart
    Erfahrener Benutzer
    • 18.05.2015
    • 336

    #2
    Ein freundliches Hallo und herzlich willkommen in unserer Runde!

    Schau Dir diesen Link an:



    Dort findest Du den Johann und die Veronika als Auswanderer aus der Schweiz!

    Liebe Grüße
    Marlies

    Kommentar

    • wsmstauder
      Neuer Benutzer
      • 20.10.2016
      • 3

      #3
      Vielen Dank Marlies!

      Kommentar

      Lädt...
      X