Brünner heimatbote

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saure
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2008
    • 4806

    Brünner heimatbote

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1945 - ?
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Brünn
    Konfession der gesuchten Person(en): -
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): -
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -


    Weiß vielleicht jemand, ob es die Zeitschrift 'Brünner Heimatbote' heute noch gibt, oder wann die Lieferung eingestellt wurde ?
    Ich habe die Zeitschrift damals regelmäßig bekommen.
    Angehängte Dateien
    Viele Grüße
    Dieter Saure

    Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
    Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
    Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
    Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.
  • sternap
    Erfahrener Benutzer
    • 25.04.2011
    • 4072

    #2
    immerhin war einer der autoren passiv in eine familientragödie verwickelt, da kann ihm das schreiben vergangen sein, inzwischen ist er verstorben.




    auf der zeitschrift muss es ein impressum geben,wennde dich dorthin. einen versuch ist es wert.
    freundliche grüße
    sternap
    ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
    wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




    Kommentar

    • Saure
      Erfahrener Benutzer
      • 27.03.2008
      • 4806

      #3
      Hallo sternap,

      ich hatte einige Jahre den 'Brünner Heimatboten' bezogen, um vielleicht etwas über die Kriegsereignisse kurz vor Kriegsende zu erfahren.

      Leider habe ich auf diesem Wege keine Hinweise dazu erhalten.
      Viele Grüße
      Dieter Saure

      Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
      Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
      Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
      Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

      Kommentar

      Lädt...
      X