Deutsche Militär-Einheiten 1944/45 in Brünn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saure
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2008
    • 4806

    Deutsche Militär-Einheiten 1944/45 in Brünn

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1944/45
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Brünn
    Konfession der gesuchten Person(en): kath.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Sehr viele
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): WASt, DRK und Volksbund


    Ich versuche auch noch nach 40 Jahren zu erfahren, wie mein Vater im Herbst 1944 von der Wehrmachtskommandantur in Dortmund nach Brünn gekommen ist. Von dort kam er dann kurz vor Kriegsende nach Österreich, kam dann erst in amerikanische Kriegsgefangenschaft und wurde anschließend an den Russen ausgeliefert.

    Von der militärischen Seite habe ich wirklich alles durch.

    Nun habe ich noch die Hoffnung, daß hier im Forum jemand weiß, wie ich an Informationen zu den Militär-Einheiten in Brünn komme.

    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
    Angehängte Dateien
    Viele Grüße
    Dieter Saure

    Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
    Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
    Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
    Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.
  • Saure
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2008
    • 4806

    #2
    In diesen Einheiten, die ich markiert habe, soll mein Vater 1944/45 gewesen sein.
    Vielleicht bekomme ich hier doch noch Informationen dazu.
    Angehängte Dateien
    Viele Grüße
    Dieter Saure

    Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
    Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
    Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
    Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

    Kommentar

    Lädt...
    X